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#1
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Hallo liebe Forumsmitglieder, lange lange hab ichs mir vorgenommen, jetzt hab ich den Mopedschein tatsächlich in der Hand. Nun fehlt nur noch der letzte Schritt - das passende Bike. Nach einigen Probefahrten weiss ich auch ziemlich genau was es werden soll, aber auch nur ziemlich - und da kommt Ihr ins Spiel. Kandidat 1: Monster S4RS Kandidat 2: Monster S4R Testastretta Beide Bikes machen optisch wie technisch (zumindest was ich beurteilen kann) einen sehr guten Eindruck. Spätestens seit der Probefahrt auf der S4RS weiss ich, dass es eine Monster sein muss - vom Fahrverhalten und vom Sound passte da einfach alles. Kandidat 2 gefällt mir optisch besser, leider konnte ich sie zwecks ungeeigneter Strecke nicht auf Herz und Nieren testen, habe daher keinen echten Vergleich was das Fahrverhalten angeht. Der Besitzer der S4R meinte, außer der Öhlinsgabel seien die beiden Bikes identisch. Zu welcher von beiden würdet Ihr mir raten? Welche von beiden ist von der Wertstabiliät vorteilhafter, oder macht das keinen Unterschied? Sind die beiden Bikes preislich OK? Mit Euren Tipps würdet Ihr mir riesig helfen. Beste Grüße Monstrito |
#2
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Moin und Willkommen.......... Der Besitzer der S4R meinte, außer der Öhlinsgabel seien die beiden Bikes identisch. Hm der hat Tomaten auf den Augen........oder nicht den direkten Vergleich gehabt. Die S4R hat doch wohl eindeutig einen SB oder Rohrlenker drauf......somit wird die Sitzhaltung wesentlich entspannter........mit Stummel ist der Fahrkomfort meistens deutlich schlechter. Preislich finde ich beide echt teuer.........für 7 Jahre alte Moppeds.......ganz schön viel Kohle..........zudem sind die Inspektionskosten auch nicht ohne. Alle 20000 Km ist der Zahnriemen zu wechseln.......hat wohl nur Ducati. Die Japaner haben solch Riemen nicht....... Dann stelle dich mal auf 500€ für eine 20000er Inspektion ein.......Hammer. Mir wären beide Krads und die Folgekosten echt zu hoch...... Für eine 1000er Honda.......kostet ein 24000er Inspektion meistens nur 300-350€........nur mal so als Vergleich.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Hi und herzlich Willkommen im Forum. Ich schliesse mich Jens an. Beide sind wesentlich zu teuer. Reifen kannste evtl auch noch einkalkulieren. Ich würde an Deiner Stelle weiter suchen. lg Sandra |
#4
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Danke schonmal für die klaren Ansagen. @bredi: Meinst dann wohl die VTR1000? |
#5
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Hallo nochmal, habe gerade diese hier Probe gefahren. Suzuki SV 1000 S mit Superbikelenker Underseat-Anlage als Sportler/Supersportler in Grafenau Fährt sich einwandfrei und ist sehr gepflegt. Leider geht der Besitzer nicht unter 4000€. Ist ein wenig viel, oder? |
#6
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Hi, also sie ist top gepflegt, das sieht man. Aber sie ist 11 Jahre alt. Die ganzen verbauten Extras sind sein Problem, solche Investitionen bekommt man beim Verkauf nicht wieder raus. Damit lässt sich nicht der Preis rechtfertigen. Jeder der Extras nachrüstet, weiss das er das auf eigene Rechnung macht. Ich würde ihm 3.600 bis 3.700 anbieten, bar auf die Hand und ihn überlegen lassen. 4000 find ich zu teuer. Suzuki wird mit der Laufleistung und dem Alter nicht so hoch gehandelt.Poker doch ein Bisschen..verlieren kannst Du nix, aber gewinnen.. Aber sie sieht top aus, keine Frage. Ich wünsche dir viel viel Glück und das du das Maschinchen zu Deinen Bedingungen ergattern kannst. Toi toi. Lg Sandra Ps: frag nach den Reifen und Unfall bzw Umfaller...wenn Du 'n Satz neuer Reifen brauchst, kannste mal eben 300 Euro draufrechnen. Geändert von DängelDängel...beinhart (23.07.2015 um 21:38 Uhr). |
#7
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Unterschätze niemals die Schrauberkünste von anderen. Ich glaube meine Maschine wird dann wohl auch für nen Appel und nen Ei weggehen, wenn ich die Verkaufen möchte. Sie sieht von außen auch ungepflegt aus. Aber das hat einen Grund. Wenn Dreck dran ist, kann an der Stelle nichts mehr rosten. Ist ein natürlicher Schutz. Anders ist es natürlich, wenn die Technik auch so schmuddelig aussieht. Sah die Kette rostig aus? Wie sahen die Bowdenzüge aus? Wie nam es sich mit dem Blinkern Kabel verbinder etc. Sehen die auch Schmuddelig aus, dann weißt du, der Kerl hat es nicht drauf. Wenn diese Stellen aber Top sind, dann hat das andere nichts zu sagen ;-) |
#8
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Es ist wohl weniger verkaufsfördernd wenn die Karre dreckig ist.......die Technik lasse ich mal außen vor. Verkleidungsteile kann man schlecht reparieren und GFK-Ersatzteile sind meistens recht teuer.......und solch verschrammte Gurke würde ich mir auch nicht zulegen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#9
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Zum Verkaufen könnte man vielleicht mal den Schwamm schwingen. Aber so ist der Verkäufer wenigstens ehrlich und vertuscht nicht durch reinigen was. Was ich halt hauptsächlich damit ausdrücken wollte, ist, dass der Dreck, solange die Technik in einem Top Zustand ist, vernachlässigbar ist. Wenn natürlich die Technik auch aussieht wie bei Hämpels unterm Sofa, na dann... Verkleidungsteile kommt es ja drauf an, wo und wie. Manchmal kann man den Riss auch verkleben, bzw. verschweißen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus, ist aber aufwendig. Das sollte dann natürlich im Kaufpreis herabgestuft werden. Was ich aber eben eigentlich sagen wollte, ist, dass eine Versiffte Karre, die selbst gewartet wurde, nicht gleich schlecht sein MUSS. |
#10
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Hallo monstrito, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ![]() Für mich käme nur die erste (Rote) in betracht ist zwar die Teuerste aber wenn ich schon lese polierte Felgen usw zeugt das doch von einem mit liebe gepflegtem Fahrzeug. Gruß Jürgen ![]() |
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