Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2015, 20:44
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 4
Standard Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Abend leute,
Bin neu hier[emoji4]

Wie es oben schon steht suche ich eine 125er, egal was für eine, soll nur passen.
Mit meinen jungen 17 jahren und 2.05m habe ich eine Honda Shadow gefahren und die ktm duke.
Bei der shadowwaren meine knie immer im weg bei kurven( lenker gegen knie). Bei der duke war der kniewinkel einfach zu steil.

Ich hätte bock auf was sportliches, aber auch auf enduros/sumo's. Da ich mich als neuling nicht auskenne würde ich gerne was, womit man auch mal n wheelie oder burnout raushauen kann.

Neu/gebraucht
Max. 4.500€

Hoffe auf gute und schnelle antworten

AleksbI


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2015, 21:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Moin und Willkommen.........mit 15 PS einen burnout oder wheelie......sory muß echt ein wenig grinsen.........zurück zum Thema.
Bei deiner Größe würde ich zur Honda Varadero 125 oder Yamaha TDM 125 raten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2015, 21:07
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Was ich mit 15 ps motorraedern in videos und live gesehen habe hat mir gezeigt das es geht.. Naja, die varadero ist nicht so ganz mein style...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2015, 21:17
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Gehen tut es auf jeden Fall, nur ist die Frage, ob man das wirklich mit machen will. Mal schnell nen Wheelie oder Burnout ziehen, hört sich für mich so an, als ob du dies dann auch im fließenden Verkehr machen möchtest. ich hoffe, dies sind nur flausen im Kopf und du machst dies nur auf nem abgelegenden Platz ;-)

Ich würde aber auch die Varadero für deine Größe empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2015, 21:17
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Auf der straße? :'D ich bin 17 und will mein lappen noch behalten[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2015, 21:19
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Wenn nur so alle denken würden. Deshalb der Hinweis ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2015, 13:20
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Also bei über 2m kommt eigentlich nur Supermoto/Enduro in frage:

Kawa KLX125 (Enduro)
Yamaha WR125X (SM) oder WR125R (Enduro)
Aprilia MX125 (2-Takter)
Aprilia SX125 (Nachfolger der MX? Auch 2takter)
Kreidler Supermoto 125DD
Husqvarna SM 125
Suzuki DR125SM
MZ125 SM
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2015, 18:14
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Moin, bin auch 2,05 und hab ein Sport Tourer. Wenn man will geht alles. Und der Abstand Sitzbank Fußrasten ist bei den Endus auch nicht wirklich größer, die sind nur höher . Haben deshalb einen größeren Abstand zwischen Sitzbank und Fahrbahn. Deshalb ist der Kniewinckel bei den Endus für uns große auch nicht wesentlich entspannter. Am besten findest Du es durch eine ausgiebige Probefahrt heraus was Dir passt und gefällt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2015, 17:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Zitat:
Zitat von franzosenschraubaer Beitrag anzeigen
Moin, bin auch 2,05 und hab ein Sport Tourer. Wenn man will geht alles. Und der Abstand Sitzbank Fußrasten ist bei den Endus auch nicht wirklich größer, die sind nur höher . Haben deshalb einen größeren Abstand zwischen Sitzbank und Fahrbahn. Deshalb ist der Kniewinckel bei den Endus für uns große auch nicht wesentlich entspannter. Am besten findest Du es durch eine ausgiebige Probefahrt heraus was Dir passt und gefällt.
Das wage ich zu bezweifeln...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2015, 17:03
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Ich auch. Selbst der Abstand von Fußraste und Sitzbank bei meiner Emme ist schon ziemlich groß, gegenüber meinem Sporttourer. Und die Emme ist doch ziemlich klein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.09.2015, 17:58
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Neuling sucht 125er (2.05m groß)

Kann mir dann noch einer erklären wo der unterschied bei einer husqvarna tm und te ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein Motorrad / Neuling / 193 cm groß ascendancy Kaufberatung 27 29.08.2015 06:44
Neuling sucht Moped nemo77 Kaufberatung 18 10.03.2015 13:41
1,90m zu groß? Shuhu Chopper / Cruiser 11 17.07.2014 18:29
Neuling sucht eine Passende Maschine :$ Mane Kaufberatung 3 24.10.2013 18:07
Wann groß A anfangen? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 12.09.2011 18:31