Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2016, 15:00
Sozius
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 5
Standard Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Zur Person

1. Wie alt bist du?
21
2. Wie groß/schwer bist du?
193cm/95kg
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Bis jetzt noch nicht
5. Wohnort oder Region
Bremen/Bremerhaven

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Neked
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
6500
8. Gebraucht oder neu?
Denke mal Gebraucht, mit einer max. Laufleistung von 10.000km.
Wen man eine neue für den Preis bekommt, ist das auch kein ding

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
max. 120 PS wen ich sie dann später offen fahren werde.
Ich denke mal min. 500ccm da ja kleine Motoren nicht so viel Leistung vertragen. Oder sehe ich das Falsch?

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Stadtverkehr 50%, Landstraße 25%, Autobahn 25%
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Ja
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nein, vielleicht für Handschuhe.
13. Wie wichtig ist ABS?
Sollte schon dabei sein



Moin Leute,
ich habe vor Anfang Februar, mein Motorradführerschein (A2) zu machen.
Bin jetzt schon auf der suche nach einem Motorrad, sodass ich direkt losfahren kann wen ich den Lappen in der Hand habe.
Mein Wunsch wäre es ein Neked Bike zu fahren, nur weiß ich nicht welches. Was mir aber gefällt ist z.B. die Z800 von Kawasaki oder die Suzuki GSR 750, vielleicht ist das ja schon gut.

Apropo wie schaut es bei der Drosselung aus sind regulär alle Motorräder drosselbar ? (Wie ist es mit den beiden die ich geschrieben habe)


Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

MfG
Sebastian aka Helmo

Geändert von Helmo (08.01.2016 um 16:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2016, 15:15
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.500
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Ja servus, bevor es hier mit einer Beratung losgeht... Verstehst Du unsere Sprache gut? Nicht daß es zu Mißverständnissen führt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2016, 15:28
Sozius
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Also wen du mit Sprache deutsch meinst dann ja.
Hab ich was falsch formuliert was du nicht verstehst oder wieso fragst du ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2016, 15:56
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.500
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Doch, aber es sind doch einige Rechtschreibfehler vorhanden. Daher die Frage...

Also gut, aufgrund Deiner Größe sind die genannten Motorräder in Ordnung. Bedenke aber, daß Du, aufgrund europäischer Führerscheinregelungen, mit diesen Motorrädern, mit dem A2-Schein, nicht im Ausland fahren darfst. Das heißt, wenn Du mit diesem Schein in´s Ausland willst, darf die offene Version des Motorrades nicht über das Doppelte der gedrosselten Leistung haben.
Kurz gesagt: Ohne Drosselung darf es nicht über 70 kW haben.

Und ja, alle Motorräder, die in Dein Suchraster passen, sind drosselbar auf 35 kW (48PS).

Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius: Soll das Motorrad geeignet sein, einen Beifahrer mitzunehmen?

Bediene doch auch mal die Suchfunktion. Dabei bekommt man sicherlich auch den ein, oder anderen Tip.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2016, 16:11
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.500
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Ach ja, aufgrund Deines Alters empfehle ich Dir den A-Schein mit der Kennzahl 80. Dadurch kannst Du ab Deinem 24. Geburtstag sofort, ohne Aufstiegsprüfung, offen fahren. Bis dahin aber gedrosselt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2016, 16:23
Sozius
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ach ja, aufgrund Deines Alters empfehle ich Dir den A-Schein mit der Kennzahl 80. Dadurch kannst Du ab Deinem 24. Geburtstag sofort, ohne Aufstiegsprüfung, offen fahren. Bis dahin aber gedrosselt.
Ich wusste nicht das man sowas machen kann.
Danke für den Tipp.

Könntest du mir vielleicht noch ein oder zwei andere Motorräder empfehlen?
Da ich mich nicht so gut mit den ganzen Marken auskenne.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2016, 17:15
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.500
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Zitat:
Zitat von Helmo Beitrag anzeigen

Könntest du mir vielleicht noch ein oder zwei andere Motorräder empfehlen?
Da ich mich nicht so gut mit den ganzen Marken auskenne.
Die Geschmäcker sind so verschieden. Da kann man schlecht eine Aussage treffen. Ich denke, daß im Norden sicherlich auch im Frühjahr Motorradmessen stattfinden. Schau Dich dort doch mal um, und setz Dich auch mal auf das ein, oder andere Motorrad. Dann bist Du schon mal einen Schritt weiter, und weißt, was es auf dem Markt gibt, und was Dir noch gefallen könnte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2016, 19:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.372
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Moin Sebastian.......ich sehe gerade du aus Bremen/wohl eher Bremerhaven kommst
Harry Zager /Bohmsiel,Honda Wellbrock Lilienthal oder ZTK in Schneverdingen haben immer eine Menge Maschinen im "Showraum" stehen.......fahre doch einfach mal vorbei und schaue dich um .
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2016, 11:31
Sozius
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Moin Bredi denke mal das wäre auch das beste, was man machen kann.
Danke für die Standorte kannte nur Harry Zager.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2016, 19:26
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Oder Du schaust am 6./7. Februar in die Oldenburger Weser-Ems-Hallen oder Du fährst Hamburg zur Messe: Home
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Geändert von Ldy Firewolf (09.01.2016 um 19:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.01.2016, 19:45
Sozius
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Zitat:
Zitat von Ldy Firewolf Beitrag anzeigen
Oder Du schaust am 6./7. Februar in die Oldenburger Weser-Ems-Hallen oder Du fährst Hamburg zur Messe: Home
Wie cool ist das denn.
Wusste nicht das es hier im Norden sowas gibt haha.
Kenne nur das Fischereihafen-Rennen
Danke auch dir für den Tipp (Y)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2016, 20:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.372
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Oder wenn du morgen Zeit hast.
Saisonerwachen in Rodenkirchen/Brake.......wir werden da mal vorbeischauen.
Hier mal der Link

Saisonerwachen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2016, 20:31
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger A2 Führerscheinklasse

Stimmt. Da waren wir Heute. Eine kleine, fast schon familiäre Mini-Messe mit sehr angenehmer Atmosphäre.
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung fahranfänger Grigori2989 Kaufberatung 2 22.05.2014 21:35
Welche Führerscheinklasse Flash Motorrad Allgemein 14 24.03.2014 21:17
Neue Führerscheinklasse Rolfi Motorrad Allgemein 9 14.02.2013 17:55
Führerscheinklasse M Bikerboy007 Motorrad Allgemein 1 30.12.2010 08:17
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0