Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.09.2016, 10:05
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Zweizylinder gesucht!

Es gibt ja auch total unterschiedliche Buells. Die, die einen HD-Motor drin haben, und die, die einen, von Buell selber entwickelten Motor besitzen (Weiß jetzt nicht, ab welchem Baujahr...). Letzte sollen handlicher sein. Aber bisher hab ich die Dinger nur angeschaut. Gefahren bin ich noch nicht damit. Als Anfängermoped finde ich es ein bischen exotisch. Wie es mit der Sturzteilversorgung ausschaut, will ich mir gar nicht vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2016, 14:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Zweizylinder gesucht!

Die Ersatzteil Versorgung ist recht gut über HD und was da nicht mehr bekommt gibt es über 3 Anbieter, da Buell eine sehr Große und Treue Fanbasis hat.

Die Motoren kamen übrigens fast alle von HD genauer von den 1200er Sportster, Ausnahmen waren am Anfang der 750er Zweitakter (reine Rennmaschine und der nur in den USA zu bekommende 1 Zylinder der Blast.
Ach und dann am Ende der 1125er Rotax der R und CR.

Und um auf das Handling zurück zu kommen, WorldEater ist der erste von dem ich höre das man die XB in die Kurve zwingen muss. Ihr Ruf ist eigentlich der einer Kurvensau und seine Aussage lassen eher auf einen Richtig schlechten Reifen schließen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.09.2016, 19:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zweizylinder gesucht!

" Buell " ist Motorrad Pur ohne Schickimicki keine Schraube zuviel .... was ich vermisst habe war ein Kickstarter ....
erste Probefahrt hatte ich 98/99 mit ner S1 ... nach 3 Std und Tank leer habe ich sie zurück gebracht .... einfach nur Gail ...
2003/4 hab ich mir eine gekauft M2 Cyclone mit 6T auf der Uhr ... keine Rep bis zur Abgabe 24T in 2011 .... dann Probefahrt SB12R .... tolles Bike, habe dann aber die 1125R gekauft.
Buell genau wie Ducati schreien in der Kurve, da geht noch was tiefer tiefer ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2016, 10:59
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Zweizylinder gesucht!

Hm also bei 3.000 € wird es schwierig, vorrangig nach Optik und Sound die Mopete auszusuchen . Die laufenden Kosten kommen auch noch dazu und so wenig ist das garnicht.

Etwa 'nen 1000er darüber hätte ich dir sonst auch mal eine Triumph Street Triple empfohlen. Ist zwar ein 3-Zyl., aber die älteren Baujahre mit Rundscheinwerfer sind echt schick und viele Leute schwärmen ja für die Soundkulisse.

Sonst würde ich dir tatsächlich zu so einer Brot-und-Butter Maschine raten. Und wenn du die gut pflegst, findest du bei Bedarf nach 2, 3 Jahren auch nochmal einen Fahranfänger, der sie dir dankend für ein gutes Geld abnimmt. Dann kannst du dir immer noch was großes, schnelles, lautes holen

Persönlich kenne ich die Er6n und die war echt gut zu fahren. PS-Zahl und Handlichkeit reichen auch locker, um damit 'ne Menge Spaß zu haben. Und schön in schwarz z.B. kann man sich damit doch auch sehen lassen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größere Zweizylinder moondream Motorrad Allgemein 20 27.06.2016 20:58
125/250 gesucht Luki16 Motorrad Allgemein 24 29.08.2015 18:36
Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment Gerbel Kaufberatung 18 23.07.2014 22:09
Zweizylinder bis 1995? Mottenkugel Motorrad Allgemein 7 02.09.2011 13:12
Zweizylinder im Standgas Claire Motorradtechnik 28 31.08.2011 07:10