Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2016, 23:19
Sozius
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 1
Standard Gegensprechanlage Gesucht! Zum Verständigen und Musik hören!

Hey!
Ich suche eine Gegensprechanlage um mich mit Freunden unterwegs zu verständigen!
Ein neuer Helm wird zu Weihnachten angeschafft, muss man dort irgendwas beachten bezüglich der Anbringung von Gegensprechanlagen?
Lg
Matsu!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2016, 11:58
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Gegensprechanlage Gesucht! Zum Verständigen und Musik hören!

Der Helm sollte im Ohrenbereich genügend Platz haben und die Lautsprecher anbringen zu können. Außerdem brauchen alle Fahrer kompatible Geräte. Am besten vom gleichen Hersteller.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2016, 10:16
Benutzerbild von Rangarik
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Gegensprechanlage Gesucht! Zum Verständigen und Musik hören!

Aus Erfahrung kann ich folgendes dazu beitragen...

Am Anfang hab ich die hohen Kosten eines Profigerätes gescheut :-) und ein billiges Twinset von Amazon gekauft. Das von Buyee... Kostete 99 Euro als Set... Funktionierte auch wirklich gut und ich kann es weiterempfehlen. ABER!!! Nach ein paar Monaten und einigen kleineren Touren kommt es sehr schnell an seine Grenzen.
Da wären zum einen die Reichweite untereinander (max. 200m) womit man evt. noch leben kann, denn man fährt ja in der Regel doch dicht beisammen... Was MICH mehr störte war die Akkulaufzeit. Nach im Schnitt 2,5 - 3 Stunden war Schicht. Dann war der Akku leer...
Deshalb haben wir uns dann doch ein anderes und teureres System zugelegt. Das von Cardo... Gabs bei Louis im Angebot für 349 Euro als Twinset und ist DER Hammer. getestete reale Reichweite bis ca. 600m, brilliante Sprach- und Hörqualität und die Akkulaufzeit ... wir haben es auch bei einer Tagestour noch nicht leer bekommen (6-7h).
Bei ALLEN Kommunikationssystemen gibt es zwei Möglichkeiten sie am Helm zu befestigen. 1. mit einer Klemmleiste (geht bei vielen Helmen aber nicht... weil sie zu breit unten sind) 2. mit Klebepads, dass sollte an nahezu JEDEM Helm funktionieren und ist auch meine erste Wahl.

Ganz WICHTIG bei allen Systemen, egal welcher Hersteller, ist die Anbringung der Kopfhörer. Diese MÜSSEN exakt am Ohr platziert werden, sonst ist die Hörquali sofort sehr bescheiden. Manchmal reichen schon ein paar Millimeter zu hoch oder tief und die Dinger sind total leise... Hier VOR dem einkleben in den Helm ordentlich testen.
Ansonsten viel Spass mit solchen Systemen.

PS: Cardo ist auch mit vielen NICHT Cardo Geräten kompatibel...

LG
Michael
__________________
Cagiva Xtra-Raptor - ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gegensprechanlage, helm, musik


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ? Zepo Helme 2 06.05.2016 22:17
125/250 gesucht Luki16 Motorrad Allgemein 24 29.08.2015 19:36
Musik hören beim Biken....... T-A-W Motorrad Allgemein 20 03.09.2013 08:33
musik Jule Fun 8 02.12.2009 08:07
Gegensprechanlage TheoDor Motorrad Allgemein 3 31.03.2009 05:45