Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2017, 16:44
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 2
Standard Suche das passende Gefährt

Hallo,

Ich fahre zur Zeit noch einen Kymco Xciting 400i Roller.
Aber nun soll es ein Motorrad werden.
Heute bin ich die Versys 1000 gefahren und war begeistert.
Sowas in der Richtung suche ich. Das Bike sollte bequem sein, lange Strecken sollten ohne Beschwerden zurückgelegt werden können, Leistung sollte sie auch haben. Also ein Reisegefährt

Leider habe ich wenig Ahnung von Motorrädern. Worauf sollte ich achten, wovon die Finger lassen usw?

Zur Verfügung stehen knapp 9.500€.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2017, 19:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche das passende Gefährt

Moin und Willkommen.......ich weiß nicht wie viel Fahrpraxis du auf einem Motorrad gesammelt hast....unter 2-3 Jahre Paxis würde ich eher zur 600-650er raten.....wenn Dir die Versys gefallen hat gehe ich davon aus das du zu "Reiseenduros" tendierst .......die Versys gibt es auch als 650er, würde Dir aber unbedingt dazu raten auch mal die V-Strom 650 anzuschauen........da diese noch komfortabler ist und bessern Windschutz bietet.
Zwischen 4000-6000 € gibt es eine relativ große Auswahl an Maschinen auch mit wenigen Kilometern.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2017, 19:52
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Suche das passende Gefährt

Habe mit 18 meinen Schein gemacht und danach bis heute kein Motorrad mehr gefahren. Nur 125er Roller bis letztes Jahr, da habe ich mir den 400er Xciting geholt.

Heute die erste fahrt mit der Versys 1000 und ich habe mich total wohl gefühlt.
Dachte erst, dass die knapp dreifache Leistung zu viel für den Anfang ist, aber dem war nicht so.

Definitiv steht fest, dass es kein Sportler wird, sondern eher eine "Reiseenduro"

Da aber die Auswahl relativ groß ist, wird es schwer das Richtige zu finden. Auch bin ich beruflich die Woche unterwegs und nur am Wochenende zu Hause, was eine suche auch einschränkt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2017, 20:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche das passende Gefährt

Wahrscheinlich hast du bei deiner ersten Fahrt nicht die volle Motorleistung abgerufen........darum mein Statement .......70-80 PS sind erst einmal völlig ausreichend........fange mit der Mittelklasse an........aufsteigen kannst du immer noch.
Fahre mal die V-Strom 650.......die wird dir ein kleines lächeln in Gesicht zaubern.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2017, 20:53
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Suche das passende Gefährt

Bredi hat Recht!!!
Allein schon wegen dem sahnigen V2
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling sucht eine Passende Maschine :$ Mane Kaufberatung 3 24.10.2013 18:07
Das passende Motorad al-Fred Kauf & Verkauf 8 05.11.2012 19:43
Ich suche und suche und finde : NIX :( Pumuckel Motorrad Allgemein 12 30.05.2012 21:53
knappe 2m suchen das passende Motorrad Janky Kaufberatung 14 24.05.2012 12:38