Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.06.2017, 13:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Habe ich mir schon gedacht.
Irgendwie werde ich das bestimmt schaffen. Aber danke dir. Bin momentan nur etwas ungeduldig

Ich habe heute einen weiteren Herrn kontaktiert und gefragt ob die Maschine auch Scheckheft gepflegt ist.
Er ist allerdings selbst Zweiradmechaniker und hat wohl alles immer selber gemacht.

Wie kann ich mir das am besten versichern lassen oder wäre das für euch ein ausschlusskriterium?

Es geht um diese Maschine:
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...24496-305-1759
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.06.2017, 16:36
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.411
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Was mich bei dem wundert ist, dass er zwei "kleine" Bandit anbietet. Wenn er selber Zweirad-Mechaniker ist, versucht er vielleicht auf diesem Wege 2 Maschinen quitt zu werden, die er sonst nicht verkauft kriegt?
Sorry, aber ich bin da immer erst einmal skeptisch.
Hat der Händler in Köln eigentlich nix? Letztes Jahr um die Zeit hatte der nämlich immer was in der Art anzubieten.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.06.2017, 16:55
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Wieso ist das nur so kompliziert alles.

Motorrad Kaup meinst du oder? Da ist zumindest online keine dabei die mir gefällt oder zu spricht.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.06.2017, 17:42
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.411
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Fahr mal hin. Sollte in Köln ja kein Problem sein den zu erreichen. Denn das Online-Angebot ist ja nur ein Teil von allem. Vielleicht kann der dir ja auch sonst helfen?

PS:
Ich werde nicht von dem gesponsert
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2017, 06:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.721
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

"Alles selbst gemacht" kann im Klartext auch "nur das nötigste gemacht" heißen...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.07.2017, 10:08
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.284
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Man liest so oft wen keine Scheckheft da ist ich hab alles selber gemacht oder noch besser ich bin Zweiradmechaniker.
Scheckheft gepflegt ist das Motorrad so auf Jedenfall nicht wen kein Stempel einer Werkstatt drin ist, ich geh sogar so weit und sage sind die ersten Inspektionen nicht in der entsprechenden Fachwerkstatt lass ich die Finger davon, gerade je moderner es wird desto mehr würde ich darauf bestehen, den da wird es immer Komplizierter wo man ohne entsprechende Schulungen mehr beschädigt als man gut macht.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.07.2017, 11:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Hab mir nun eine CBF 600 SA von privat gekauft da es sich kurzfristig ergeben hat und mich ein bekannter zur Probefahrt begleiten kommen um es durchzuchecken.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und hoffe weiterhin auf ein cooles Beisammensein mit euch allen hier im Forum!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.07.2017, 15:56
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.411
Standard AW: Erstes Einsteigermotorrad

Prinzipiell eine gute Wahl.

Viel Spaß und Erfolg mit der Neuanschaffung
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
einsteiger, kaufberatung, motorrad


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteigermotorrad - tourengeeignet mit wenig Verbrauch smaica Kaufberatung 17 21.06.2016 17:59
Kaufberatung: Einsteigermotorrad für große Menschen Mr.Floppy Kaufberatung 14 14.04.2013 21:21
Einsteigermotorrad Kandolf Kauf & Verkauf 0 17.05.2011 19:55
Brauche Empfehlung, Einsteigermotorrad Qalen Kauf & Verkauf 8 07.05.2011 10:04
Einsteigermotorrad dirk69 Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 17.08.2009 17:53


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0