Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2018, 10:30
Sozius
 
Registriert seit: 14.07.2018
Beiträge: 4
Standard Gelegentliche Startprobleme bei alter Handa Deauville

Hallo,


habe eine alte Honda Deauville NT 650 RC 47 erworben, bin schon 4000 km gefahren und fast alles ist gut.


Fast alles....Denn seit kurzem started die Maschine ab und zu für einen Moment nicht. Das Starterrelais gibt dann keinen Mucks von sich. Nach etwas abwarten habe ich sie aber immer anbekommen.


Bevor ich nun das Starterrelais austauche, frage ich hier nach, ob jemand eine andere Idee hat, woran es liegen kann, oder wie ich die Ursache heraus finde. Könnte ja auch am Schalter liegen? Die Batterie ist fast neu und hinreichend voll, das Licht brennt korrekt.



Der Verkäufer erzählte mir, dass er in seltenen Fällen einen ganz sanften Schlag gegen die Kraftstoffpumpe tätigen musste (es sei der Ratschlag einer Werkstatt gewesen), damit die Maschine anspringt. In dem Fall würde ich aber eine Aktivität des Starterrelais hören?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2018, 20:13
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gelegentliche Startprobleme bei alter Handa Deauville

Ja, das Relais müßte man hören. Hast Du es mal raus und rein gesteckt? Es kann auch an der rechten Lenkerarmatur liegen (Stecker nicht richtig drin). Oder eben auch der Starterknopf. Eine Werkstatt kann das aber mit Strom messen heraus bekommen.

Warum man auf die Pumpe schlagen sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2018, 22:38
Sozius
 
Registriert seit: 14.07.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Gelegentliche Startprobleme bei alter Handa Deauville

Danke für die Antwort. Werde erst mal den Startschalter checken, bevor ich das Relais prüfe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
euer Alter Hans Fun 38 02.10.2012 14:30
je älter desto... Gregory845 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 29.09.2012 09:02
Startprobleme - Honda NT650V Deauville Luches Motorradtechnik 2 25.12.2010 02:25
Honda NT 650 V Deauville = Motoraussetzer bei 4500 U/min Luches Motorradtechnik 3 14.07.2009 18:15
Startprobleme SebiE Motorradtechnik 7 14.04.2009 18:00