Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2018, 20:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard Garantiefrage

Hallo Forum ,

ich habe eine Honda NC750s von einem Händler gekauft Das Motorrad wurde 09/16 erstmalig zugelassen.

Nun habe ich das Problem, daß sich er erste Gang manchmal schwer einlegen lässt.

Den Original Kaufvertrag habe ich nicht mehr . Kann ich trotzdem Glück haben, daß das über Garantie geht ?

Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2018, 08:39
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Garantiefrage

Wann hast du das Motorrad gekauft? (9/16?)
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2018, 09:09
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Garantiefrage

Evtl. zeigt sich Honda ja kulant, wenn die Maschine noch nicht so viele km runter hat.

Das kann eigentlich nur der Hondahändler beantworten.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2018, 09:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Garantiefrage

Ich war eben bei Honda, habe dem Meister das erklärt und er meinte das wäre bei moppeds normal. Ich sollte mir mal die Kette anschauen, ob die durchhängt.

Da alle anderen Gänge sehr weich gehen, hält er das für kein problem
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2018, 17:25
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Garantiefrage

Was ist denn das für ein Held?
Mein Schrauber hätte sich das selbst angesehen und ggfls korrigiert. Wenn die Kette dann zu sehr durchgehangen hätte, hätte ich einen Anschiss bekommen :-D
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2018, 17:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Garantiefrage

Hast du die Maschine nicht gerade erst gekauft, warum hast du den Vertrag nicht mehr?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2018, 07:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Garantiefrage

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Hast du die Maschine nicht gerade erst gekauft, warum hast du den Vertrag nicht mehr?
Ähem - kleines Missverständnis: Also den Kaufvertrag zwischen mir und dem Händler , bei der ich sie gekauft habe, habe ich selbstverständlich noch.

Ich meinte den Vertrag der Vorbesitzerin mit ihrem Händler, den habe ich nicht.

Ich habe aber rausbekommen, daß wenn es ein Garantiefall ist, daß man das wohl über die Fahrgestellnummer ermitteln kann. Momentan sieht es aber eher danach aus, als wäre es entweder "normal" oder ein Verschleißproblem.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2018, 07:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Garantiefrage

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Held?
Mein Schrauber hätte sich das selbst angesehen und ggfls korrigiert. Wenn die Kette dann zu sehr durchgehangen hätte, hätte ich einen Anschiss bekommen :-D
Also ich muss nochmal einwerfen , daß ich gestern in meiner Pause mal eben zum zur Honda Niederlassung gegangen bin und das Problem geschildert. Man sagte mir, ich sollte mir mal die Kette anschauen.

Das werde ich Morgen mal machen. Wenn ich etwas auffälliges sehe , werde ich hinfahren.

Das Blöde hier ist leider, daß ich in Offenbach wohne und die Maschine in Giessen gekauft habe.

Da der Aufwand ziehmlich hoch ist mit Moped nach Gießen zu fahren , Freundin mit Auto hinterher , usw. ist mir zu hoch.

Ich denke mal das Händler , die über mobile.de verkaufen schon bewusst einkalkulieren, daß Leute die von ausserhalb kommen nicht wegen jedem Pipapo eingeschneit kommen.



Ich werde mir hier nen Schrauber suchen müssen , Verschleißzeug wie Kette und Co ist eh nicht von der Gewährleistung abgedeckt.

Ich habe leider nicht daran gedacht das vor dem Kauf zu prüfen, bin davon ausgegangen das das bei 7100km schon alles gut ist...

Vielleicht kann ja hier jemand ne Schrauber Empfehlung in Offenbach/Frankfurt aussprechen.

Geändert von ragnar1971 (28.08.2018 um 08:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln