Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2019, 17:40
s1r s1r ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2019
Ort: St. Gallen, Schweiz
Beiträge: 0
Standard Nach Rennstrecke unsicher im Strassenverkehr

Hallo zusammen

Ich nehme seit einigen Jahren mit meinem Motorrad am normalen Strassenverkehr teil. Dies war nie ein Problem und es hat mir viel Freude bereitet. Meistens war ich immer recht sportlich in den Kurven unterwegs, aber auch nicht zu schnell.

Weil ich gerne noch sportlicher unterwegs sein wollte, dies aber nichts im Strassenkehr zu suchen hat, war ich letztes Wochenende nun endlich beim Getting Started auf dem Hockenheimring mit meinem Motorrad.

Dort wurden meine Fahrkünste verfeinert und hinsichtlich Blickführung, Körperhaltung, Einlenken, ideale Linie und Bremsen um ein Vielfaches verbessert. Vorher im normalen Strassenverkehr bin ich meinen eigenen Stil gefahren, sodass ich sicher und zügig durch die Kurven gekommen bin..

Naja was soll ich sagen, ich habe seit dem Getting Started letztes Wochenende zwei Ausfahrten auf meiner Hausstrecke in den Bergen gemacht. Diese fahre ich bereits seit mehreren Jahren. Ich kenne die Kurven, die Strecke, etc., aber ich komme seit der Rennstrecke momentan dort nicht mehr klar. Auf dem Ring habe ich mich sicher gefühlt (kein Gegenverkehr, keine Hindernisse, andere Blickführung möglich, auskosten der gesamten Strassenbreite, etc.) aber jetzt auf der Landstrasse fahre ich unsicher und nicht mehr gleich souverän, wie vorher. Dies liegt vielleicht auch daran, dass vieles, was mir auf der Rennstrecke beigebracht wurde, ich versuche irgendwie strassentauglich zu bekommen (und damit meine ich jetzt nicht das Knieschleifen), wie z.B. Körperhaltung etc...

Aber ich weiss nicht was los ist und wieso ich auf einmal so unsicher bin. All die Sachen waren auf der Rennstrecke kein Problem, aber jetzt halt extrem. Keine der Ausfahrten auf der Landstrasse hat mir mehr Spass gemacht und ich fühle mich extrem unsicher und fahre momentan auch so.

Dies beunruhigt mich und aus diesem Grunde wollte ich mich an euch wenden und fragen, ob es einem von euch auch schon so ging und, ob ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt?

Vielen Dank für eure ernst gemeinten Kommentare und Ratschläge.

Gruss S1R
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
rennstrecke, strassenvekehr


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rennstrecke Anfänger Perlenbacher Motorrad Allgemein 9 24.12.2015 16:58
Low Budget für Straße und Rennstrecke Pummel Kaufberatung 16 30.07.2014 19:01
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 15:31
Die Strasse ist keine Rennstrecke (Video) Ronin Motorrad Allgemein 5 15.11.2009 00:16
totale Anfängerin und toatal unsicher Sherline Das bin ich, das ist mein Motorrad 111 10.10.2009 13:37


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0