Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2019, 12:11
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard Na sowas

https://www.lokalkompass.de/muelheim...03oC8TjshBWsZY

Zum ersten Mal, seit ich mich mit dem Thema Motorrad beschäftige, habe ich einen Artikel zu lesen bekommen, der sich mal hinter die Motorradfahrer stellt, aber Nicht von einer Motorradzeitschrift kommt.
Dazu nicht nur ein Gemotze, sondern mit (ich unterstelle das mal) akuraten Statistik-Zahlen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2019, 13:45
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Na sowas

Steckt schon viel wahres drin aber ist halt eine Plattform die nicht viele erreicht und kann somit das schlechte Image das zum teil in großen Tageszeitungen befeuert wird nicht weg machen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2019, 18:06
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Na sowas

So traurig es ist, ja! Aber es hatte wenigstens mal jemand den in der Hose das zu schreiben.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2019, 19:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Na sowas

Jepp.. Hab ich mir auch gedacht.
Schön und gut, aber damit es "die breite Masse" erreicht, müsste es als Beitrag irgendwo zwischen dem ganzen Trash-TV zur Primetime im Fernsehen laufen.
Am besten 2mal wöchentlich.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2019, 01:29
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Na sowas

Wie wäre es denn mit täglich?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2019, 08:24
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Na sowas

Hi,
davon abgesehen, dass sich solchen Schlagzeilen besser vermarkten lassen, bleiben bei vielen Menschen, die schlechten Erlebnisse fester im Gedächtnis, als die schönen Momente im Leben. Bei vielen ist halt das Glas halbleer, nicht halbvoll.

Ein Beispiel von vielen gab es am Motorradtreff an der Schwarzenbachtalsperre letzten Sonntag. Ein älteres Ehepaar wollte partout hinter der Kurve die Straße überqueren. Ein Motorradfahrer kam mit nicht angepasster Geschwindigkeit heran. Der Zweite machte trotz geringerer Geschwindigkeit eine scharfe Bremsung. Was wird sich wohl bei diesem Paar in der Erinnerung verankert? Dass sie falsch gehandelt haben? Oder diese Motorradfahrer? Oder der Zweite musste wegen uns scharf abbremsen, weil wir falsch gehandelt haben!

Zweites Beispiel. Vor zwei Jahren waren wir mit über fünfzig Moppeds auf der B500 unterwegs. Unterwegs gab es eine Laserkontrolle. Weil wir gegenüber gerade eine kurze Pause machten und ich manches Mal neugierig bin, habe ich die Polizei gefragt: „Mehr Motorräder oder Autos?“ Antwort: „Hält sich die Waage.“ Dies wird man auch nirgends nachlesen können. Macht sich auch nicht gut.
(Übrigens hat die Polizei kein Interesse an unserer Gruppe gehabt. Nur ein einsamer Motorradfahrer mit Videotechnik hat uns eine Weile begleitet. Nachdem er uns an einem Stopschild noch die Querstraße gesperrt hat, verabschiedete er sich wortlos.)
Deswegen mache ich mir schon lange wegen Streckensperrungen, Geschwindigkeitskontrollen und Bodenschwellen wenige Gedanken. Es gibt immer noch genügend Gegenden in denen ich als Motoradfahrer gern gesehen bin. Mein Geld kann ich überall ausgeben. Aber halt nur einmal.
Und die Zeitungen mit den großen Bildern und Buchstaben lese ich nicht.

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten? Markus_Safe_you Motorrad Allgemein 42 02.05.2015 03:42
Suche Motorrad - gibt's sowas? Rip Kauf & Verkauf 19 06.10.2011 07:33
Na sowas! meine Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 13.04.2008 12:03