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BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
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#2
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Na angedeutet hat sich sowas ja schon länger. Ob das jetzt unbedingt der Bringer ist? Man weiss es noch nicht...
__________________ Gruß Simon |
#3
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Wobei man halt sagen muss das dieses Höher/Schneller/Weiter bei einigen doch ganz gut Funktioniert. Du findest genug Leute die sagen, könnte bissel mehr sein und das sind dann die Kunden, egal ob Motorrad oder Auto. Ob das am Ende dann genutzt wird oder nicht, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt, gibt ja heute schon genug Beispiele. Die Frage ist halt was bedeutete am Ende M bei einem Motorrad, ist es reine Optik oder wie beim Auto Optik und Performance.
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#4
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Na für die GS wird ja quasi ein Performance-Update impliziert, wenn denn diese 1300GS kommt! Wobei ich dann echt nur an ein Leistungs-Update rechne (150PS?) und nicht mit einem Hubraum-Plus!
__________________ Gruß Simon |
#5
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Naja das eine 1300er kommen wird steht wohl außer Frage die 1250er ist ein reiner Zwischenschritt davon gehen die GSler alle aus, die Vermutung liegt da teilweise schon mit der kommenden Euro Stufe. Daher, ja die M könnte eine reine Leistungssteigerung sein aber eben nicht zur 1250er sondern zur normalen 1300er. Dazu vielleicht ein paar besondere Teil vielleicht aus Carbon, spezielle Felgen, natürlich eine Sonderlackierung und was ihnen noch so einfällt.
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#6
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
M-Performance - naja optisch und technisch ganz nett..... ....aber brauchen tu ich es nicht (bei dem heutigem Verkehr in 99% der Falle eh nicht einsetzbar)
__________________ LzG Frank |
#7
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern Das lustige viele denken aber genau dies, ich bin ja auch ab und an in den GS spezifischen Medien unterwegs und was da teilweise 1 Jahr alte Motorräder abgeschoben wurden nur um die Neu zu haben und wir reden hier von 11PS und 15Nm und eine etwas ruhigeren Lauf. Wer sich nicht auskennt würde ohne Aufkleber nicht mal einen Unterschied sehen. Aber wie du schon schreibst brauchen tun sie es nicht, weil so mancher ja nicht mal annähernd die Leistung der Alten nutzen konnte. Das trift aber auf fast jede Maschine über 100PS zu, die meisten können die Leistung nicht nutzen.
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#8
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern ...wenn ich den Berliner Verkehr sehe, bzw wie ich mich zur / von der Arbeit quälen muss, ist mir das schon klar das man die Leistung nicht nutzen kann. Andererseits wenn ich sehe was bei der derzeitigen Klima Debatte für Nobelkarossen von BMW unterwegs sind, kann ich mir schon vorstellen, dass es Kunden für diese M Modelle gibt. Und wenn es nur zum hinstellen bzw vorzeigen gekauft wird... Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#9
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Nach gut einem Jahr war es heute um 9Uhr soweit das M-Modell wurde vorgestellt, die BMW M1000RR, viel Carbon und Flügelwerk. Hier eine Auflistung der Änderungen: • Für Rennsportzwecke entwickelter M RR Vierzylinder auf Basis des RR Motors. Noch mehr Spitzenleistung, höheres Drehmoment im mittleren Bereich und 500 min-1 mehr Maximaldrehzahl. • Leistung 156 kW (212 PS) bei 14 500 min-1 und damit 4 kW mehr als in der RR. Maximales Drehmoment von 113 Nm bei 11 000 min-1. • VMax 306 km/h • Neue 2-Ring-Schmiedekolben jeweils 12 g leichter, angepasster Brennraum und auf 13,5 gesteigerte Verdichtung. Dazu schmalere und leichtere Schlepphebel. • Voll bearbeitete Einlasskanäle mit neuer Kanalgeometrie und BMW ShiftCam Technologie zur Variierung von Ventilsteuerzeit und Ventilhub. • Titan-Ventile, auslasseitig mit neuem Federpaket, schmalere und um 6 % leichtere Schlepphebel sowie optimierte Nockenwellen. • Sehr leichter, kompakter Grundmotor mit längeren und jeweils 85 g leichteren Titan-Pleueln von Pankl für reduzierte Reibleistung und geringeres Gewicht. • Anti-hopping-Kupplung ohne Selbstverstärkung optimiert für Rennstarts. • Optimiertes Ansaugsystem mit kürzeren Ansaugtrichtern für optimierten Ladungswechsel bei hohen Drehzahlen. • Neue, 3.657 g leichtere Abgasanlage mit Krümmer, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer aus Titan. • M Winglets und hohes Windschild: Später bremsen und früher beschleunigen sowie mehr Stabilität in der Kurve dank des aerodynamischen Abtriebs ohne Einbußen bei der Höchstgeschwindigkeit. • Fahrmodi „Rain“, „Road“, „Dynamic“, „Race“ und „Race Pro1-3“ sowie neueste Generation der Dynamischen Traktionskontrolle DTC und DTC Wheelie-Funktion mit 6-Achsen-Sensorbox. • Zwei einstellbare Gaskennlinien für optimales Ansprechverhalten. „Engine Brake“ mit dreifacher Einstellbarkeit des Motorschleppmoments im Modus „Race Pro“. • Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung. Leichte Umkehrbarkeit des Schaltschemas für den Rennstreckeneinsatz. • Launch Control für perfekte Rennstarts und Pit-Lane-Limiter für exakte Geschwindigkeit in der Boxengasse. • Hill Start Control Pro für komfortables Anfahren an Steigungen. • Auf den Rennstreckeneinsatz getrimmte Fahrwerksauslegung mit geänderter Geometrie, optimierter Radlastverteilung und erweiterter Justierbarkeit des Schwingendrehpunktes. • Optimierte Upside-down-Gabel und überarbeitetes Zentralfederbein mit Full Floater Pro Kinematik. • Erstmals M Bremsen bei BMW Motorrad: Die M RR mit maximaler Brems-Performance für die Rennstrecke. • M Carbon Räder: Edle Hightech-Komponenten für höchste Performance auf Rennstrecke und Straße. • Instrumentenkombination mit großem, perfekt ablesbaren 6,5-Zoll-TFT-Display, Aufstart-Animation mit M Logo und über Freischaltcode nutzbare OBD-Schnittstelle für M GPS Datalogger und M GPS Laptrigger. • Leichte M Batterie, USB-Ladebuchse im Heck, leistungsfähige LED-Leuchteinheiten, elektronische Temporegelung und Heizgriffe. • M Design und dynamische Formensprache signalisieren ultimative Rennstrecken-Performance. • M Competition Paket mit M GPS Laptrigger und Freischaltcode, M Frästeilepaket, M Carbonpaket, in Silber gehaltene, 220 g leichtere Schwinge, DLC-beschichtete M Endurance Kette und Soziuspaket inklusive Höckerabdeckung. • Umfassendes Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk. • Preis Deutschland ab 32.168 €, Österreich ab 38.800 € und Schweiz ab 33.200 Franken! https://www.motorradonline.de/supers...rt-fokussiert/
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#10
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Hier noch ne Erklärung als Video: https://youtu.be/sCxjTV4qsZs
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AW: BMW plant M-Modelle bei Motorrädern
Das haben die ja letztes Jahr (?) schon angekündigt, dass sowas kommen sollte. War ja auch irgendwie klar, dass man Ducati dieses Feld, der nochmals gepimpten SSP nicht auf Dauer alleine überlassen konnte. Die "härteren" Versionen der jap. Bikes waren ja nicht wirklich geneigt daran zu kratzen. Außer natürlich die RC213, oder wie hiess das Ding von Honda gleich noch?
__________________ Gruß Simon |
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