Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.02.2020, 11:03
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Streckensperrung im Sauerland

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Schotten ist schon ganz extrem was das Thema angeht, da reisen Leute teilweise an nur um die eine Straße zu fahren.
Jetzt sag nicht Laubach-Schotten-Gedern...?

Da würd' ich aber ganz woanders hinfahren, wenn ich extra für ne Strecke anreisen müsste.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2020, 16:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Streckensperrung im Sauerland

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Jetzt sag nicht Laubach-Schotten-Gedern...?
Nein, das ist doch zu weitläufig, Laubach-Schotten reicht da vielen.

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Da würd' ich aber ganz woanders hinfahren, wenn ich extra für ne Strecke anreisen müsste.
Mir auch aber so ist es halt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2020, 09:23
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Streckensperrung im Sauerland

Wo ist jetzt der Unterschied wenn ich bergauf oder bergab zu schnell fahre? Zu schnell ist zu schnell und einen Unfall bzw von der Strasse kommen ist bei beidem möglich.
In meinen Augen sogar bei bergab mehr als bei bergauf, wo ich nur leicht vom Gas gehen muss und das Bike "steht" schon fast. Was soll das einseitige sperren dann bringen?
Der BVDM hat außerdem die Sperrung der L687 einem Anwalt übergeben zur Prüfung auf Klage. Auf deren Homepage sind auch alle anderen aktuellen Sperrungen aufgelistet.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2020, 09:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Streckensperrung im Sauerland

Naja der Grund für eine einseitige Sperrung wird sein ein Hin- und Herfahren zu vermeiden weniger der Unfallschutz, der ja eh meist den Anschein erweckt nur Mittel zum Zweck zu sein, sonst gäb es da wohl ganz andere Baustellen.
Da wurde wohl gehofft das es weniger Aufschrei geben würde als bei einer Vollsperrung.
Eine Sperrung ist einfach eine billige Lösung mehr auch nicht, die aber meist wieder andere Probleme erzeugt. Es gibt eigentlich nur eine zielführende Lösung aber da fehlt offensichtlich Geld bzw Personal.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2020, 10:06
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Streckensperrung im Sauerland

An Geld kann es nicht liegen... sondern nur an der Verteilung und dem Umgang mit fremden Mitteln.
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sauerland Tour beermi Touren 70 26.08.2014 23:04
Hallo aus dem Sauerland mbx5 Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 01.01.2014 18:09
Sauerland 21.10.2012 Opa Touren 95 08.01.2013 23:17
Tour ins Sauerland tom5505 Touren 1 15.09.2012 19:55
Hallo aus dem Sauerland kawafrank Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 25.03.2011 21:39