Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2020, 01:02
Sozius
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 1
Frage Motorradpreise (gebraucht) - warum so teuer?

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und ebenso allgemein beim Motorrad Thematik. Ich mache gerade den Führerschein für die "A" Klasse und habe bereits mal angefangen den Markt zu studieren.
Also Motorradanfänger gucke ich mir in die Richtung MT-07 oder Z650 ähnliche Geräte, welche "Neupreis" 6.5-7k Euro beträgt.
Außerdem ist es nichts Neues, dass man beim Neukauf eigentlich ein Rabbat von 5-10% kriegen kann + es gibt auch Angebote für die Fahreinsteiger mit ca. 500 Euro. Daher gehe ich davon aus, dass die MT-07 oder kawa Z650 für mich rund um die 6000 Euro kosten wird (NEU).

Und jetzt kommen wir zum gebrauchten Markt. Ich habe meistens die Angebote beim mobi angeschaut und jedes Mal raste ich mich einfach aus... Stellen wir vor, eine typische MT 07 mit 10-15tkm, Jahr 2014-2017, 1. oder 2. Hand, manchmal auch umgekippt, keinen Wissen über den Verkäufer und was er damit gemacht hat - kostet AB 5000 Euro. Keie Seltenheit, dass man auch die Preise wie 5500 sieht.... Na, nehmen wir trotzdem das billigste - 5000 Euro mit allen obengenannten Kriterien.
=> Unterschied nur 1000 Euro für:
- Keine Garantie, 10-15tkm, keinen Wissen über dieses Motorrad, 3 bis 6 Jahre alt. + Dazu kommen die Reisekosten, viel Zeitverlust etc.

Nun ist die Frage... - Ist das überhaupt adäquat in der Motorradwelt? Was denken die Menschen, die diese Preise bilden?
Also nichts Böses gemeint... Aber ich will das ehrlich verstehen Ansonsten ist halt gute Business... Kauf mal Neues für 6000, fahre 5 Jahren - verkaufe für 5000. 1000 Euro / 60 Monaten = 16.6 Euro im Monat
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie teuer darf ein Reifenwechsel sein? Blutrausch Motorradtechnik 12 16.10.2020 21:59
Motorrad ist teuer Füllfeder Fun 2 09.05.2015 14:58
Drosselung ist viel zu teuer...Hilfe! Yamaha xj 600 s diversion Motorradtechnik 3 30.09.2009 15:55
Wie teuer ist der Sprit bei euch? Krümelmonster Motorrad Allgemein 3 08.07.2008 14:36