Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2020, 08:54
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Keine Harley Sportster mehr

Hallo
Ab 2021 gilt für neue Motrräder die Abgasnorm5. Damit fällt bei Harley die Sportster weg. Aber auch sonst scheint sich was zu tun bei Harley.
Der neue Harley-Davidson-CEO Jochen Zeitz hat die Reißleine gezogen und dem Konzern ein drastisches Sparprogramm verordnet. Bleibt abzuwarten ob es was bringt und Harley die Finanzkurve bekommt.

https://www.tourenfahrer.de/artikel/...ehr-in-europa/
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2020, 10:29
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Keine Harley Sportster mehr

Ist ja schon länger bekannt das die Sportster verschwinden wird und Sparen müssen sie ja schon viele viele Jahre.

Mit der Sporty verschwindet dann die erste richtige HD für Einsteiger vom Markt, ja ich weis es gibt noch die 750er aber die ist was man so hört absoluter Mist.
Und das ist das Problem an sich, HD verpasst es seit Jahren junge Neukunden im großen Still anzulocken, die Kunden sterben weg, jetzt mal hart ausgedrückt.
Selbst den Retrotrend haben sie verpasst und das als Marke die auf Nostalgie baut. Aber sie haben eben kein Produkt auf die Beine stellen können das Käufer von Z900, RnineT, usw., dazu gebracht hat nach ner HD zu schauen.
Und für mich ist es nach wie vor ein Fehler gewesen Buell als Marke dicht zu machen, da hätte man experimentieren können ohne die Kernmarke zu beschädigen, hätte aber die Kunden schon an HD heranführen können, die wären in den Läden/Werkstätten und ist der Kunde erstmal da kauft er vielleicht auch mal was, vielleicht nicht gleich am Anfang aber über die Zeit.
Jetzt versuchen sie es ja aus der selbst gewählten Einbahnstraße her raus zukommen aber scheint ja auch mehr schlecht als recht zu klappen, um die Reiseenduro ist es still geworden, die kommt wohl erst 2021 und von der Streetfighter und dem damit verbundenen 1000ccm Motor hört man gar nichts mehr
Ich muss auch sagen ich persönlich würde mir keine Reiseenduro von HD kaufen weil die das in meinem Kopf nicht können, von nem Supersportler oder ner Power-Naked mal ganz zu schweigen, die Streetfighter ist bis jetzt enttäuschend viele haben da ja eine Art Buell Ersatz erhofft das scheint aber nicht der Fall zu werden, mal abwarten.
Vielleicht seht ihr das anders aber das verbinde ich einfach nicht mit der Marke, eben die angesprochene Einbahnstraße.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (11.10.2020 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2020, 08:18
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Keine Harley Sportster mehr

An der Stelle von HD hätte ich bei Norton oder ähnlichen Marken zugeschlagen. Unter anderem Label hätte man schön experimentieren können und diese Marken mit in den eigenen Shops vermarkten können.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2020, 13:43
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Keine Harley Sportster mehr

Naja die Marke war und ist ja noch da, HD hat immer noch alle Rechte an der Marke Buell, die in meinen Augen nicht mehr oder weniger Strahlkraft hat wie Norten, da die Marke ja für eine jüngere Zielgruppe auch keine Bedeutung hat, der eine oder andere hat vielleicht mal was davon gehört das war es aber auch.
Da könnten sie im Zweifel auch einfach ne neue Marke aus dem Boden stampfen, der Effekt wäre der selbe, den sind wir mal ehrlich welche wiederbelebte Marke hat schon groß Erfolg?
Royal Enfield zählt übrigens nicht, die liefen in Indien, die sind nur bei uns wieder "Neu".
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Harley Davidson Harley-Davidson FXE/F Shovelhead - Absolutes Einzelstück Marcel.M Kauf & Verkauf 0 03.08.2017 14:33
Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht Buchsbaum97 Kaufberatung 10 06.06.2016 18:48
Keine gedrosselten Big-Bikes mehr mit A2 Ronin Motorrad Allgemein 24 21.05.2016 19:18
Sportster oder großer Japan-Cruiser Houser Kauf & Verkauf 3 06.06.2013 16:34
man kann auch mehr mit ner Harley machen als cruisen Ronin Fun 2 14.03.2010 09:37