Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.04.2021, 15:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: GS Killer Harley?

Naja ein Schnabel ist jetzt nicht gleich eine GS Kopie, da wäre ja jede Crossmaschine ne GS.
Das ist ja so als würdest du sagen ne Scrambler ist ne V9/RnineT Kopie.

Deine Auflistung beim Gewicht hat aber einen Fehler, ein paar der Maschinen sind hier mit der Gewichtsangabe bei Vollausstattung andere mit dem Minimal Gewicht, die HD wiegt nämlich bis zu 260kg. Das ist aber ja nicht das Thema bei dem Punkt, nur weil andere ähnlich schwer sind ist sie dennoch nicht leicht also ist dieser Punkt eben nicht aus der Welt oder aufgeräumt.
aufgeräumt hatten sie wen sie deutlich leichter als die anderen geworden wären.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.04.2021, 11:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: GS Killer Harley?

Zitat:
Naja ein Schnabel ist jetzt nicht gleich eine GS Kopie, da wäre ja jede Crossmaschine ne GS.
Es geht hier doch nicht um den Schnabel, sondern das gesamte Erscheinungsbild. Ist ja jetzt auch nicht soo das Geheimnis das die Hersteller den Platzhierschen nachahmen.


Zitat:
Das ist ja so als würdest du sagen ne Scrambler ist ne V9/RnineT Kopie.
Scrambler ist eine Fahrzeuggattung und V9/RnineT sind Modelle. Von der BMW gibt es sogar ne Scrambler Variante. Spielst du aber auf die Ducati Scrambler hin aus meinem Profil, so ist die RninT Scrambler erst deutlich später rausgekommen. Von der V9 gibt es meines Erachtens gar keine Scrambler. Die V9 ist eher im Cruiserbereich angesiedelt.


Aber ich schätze bei diesem Vergleich ging es dir auch gar nicht um die Sache



Die Gewichte sind fahrfertige Angaben. Also durchaus vergleichbar!
Und die Kritik beim Gewicht war immer das Harley schwerer ist als vergleichbare Motorräder anderer Marken. Gerade im Verlgeich zu den Japanchoppern. Ja, somit kann man sagen das sie nicht grade die Klischees bedient.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Harley Davidson Harley-Davidson FXE/F Shovelhead - Absolutes Einzelstück Marcel.M Kauf & Verkauf 0 03.08.2017 14:33
Suche Passenden DB Killer rob_bob92 Motorradtechnik 1 26.05.2014 11:36
COC - harley aus usa bartek1987 Motorrad Allgemein 2 12.07.2012 22:54
DB-Killer drin oder nicht? NB1604 Motorradtechnik 10 02.07.2011 21:18
db-killer Tempolümmel_KE Supersport / Streetfighter 7 09.03.2011 22:20