Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr das Biken aufgeben wenn nur noch Elektro Bikes zugelassen werden?
Ja 4 50,00%
Nein 3 37,50%
Vielleicht 1 12,50%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.11.2021, 09:57
Sozius
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 22
Standard AW: Ende des Verbrenner?

Der Umweltaspekt wird bei E -Fahrzeugen nur verlagert, und in die Akkuherstellung verschoben. Der hauptanteil des Drecks entsteht beim Rohstoffabbau und nicht beim Betrieb.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.11.2021, 10:06
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Ende des Verbrenner?

Ja, genau, ganz deiner Meinung. Der Dreck, der in China oder in Südamerika ensteht, interessiert uns nicht. Hauptsache bei uns ist "heile Welt". Im Exportieren waren wir (im Westen) immer schon gut. Jetzt exportieren wir nicht nur Abfall, unseren Wohlstandsmüll, sondern lassen das Ganze gleich in der "3.Welt". Danei haben wir in Deutschland auch Lithium-Vorkommen, aber das Zeug zu importieren ist einfacher und billiger.

Ich vermisse auch ein "globales Denken". Umweltverschmutzung macht vor Grenzen nicht halt. In der Summe ändert sich also nicht viel.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2022, 23:18
Sozius
 
Registriert seit: 23.04.2022
Beiträge: 2
Standard AW: Ende des Verbrenner?

Eine Sommerdiesel wird nicht mehr gebaut. Eine Royal Enfield Bullet Classic 500 wird auch nicht mehr gebaut.

Jedes Elektromotorrad hat nicht annähernd eine ähnliche Reichweite und die meisten mit einer Reichweite von mind. 200 km sind preislich völlig uninteressant.



Daher hab ich mir noch eine gebrauchte Royal Enfield Bullet 500 zugelegt. Der Gebrauchtmarkt ist absurd teuer geworden.

Dabei wäre ein Dieselmotorrad, wie die Sommerdiesel mit synthetischem Diesel völlig CO2 neutral und ökolisch einwandfrei. Und so ein Motorrad verbraucht gerade mal 1.5 - 2 l auf 100 km.

Aber nein, das wird komplett geblockt.



Die politischen Entscheidungen gegen Dieselfahrzeuge oder auch Motorräder sind fernab jeglicher Logik, Sinn und Verstand. Ich könnte, statt mit einem preiswerten Motorrad, welches sehr wenig verbraucht auch mit meinem Auto fahren, dann verbrauche ich mindestens das 3fache an Sprit. Aber das ist legal. Für die gleiche Strecke würde ich mit öffentliche Verkehrsmitteln mindestens das fünffache Zahlen und auch mindestens 3-4x solange unterwegs sein, das wäre überhaupt nicht machbar.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki Deutschland am Ende? SimOnTheBike Motorrad Allgemein 11 10.11.2019 00:22
Spam ohne Ende! WorldEater Motorrad Allgemein 7 01.08.2019 11:10
Das Ende der 600er Supersportler Ronin Motorrad Allgemein 35 18.11.2018 20:52
Die Suche hat ein Ende... Claire Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 26.10.2012 16:32
Hilfe ich bin am ende mario Motorradtechnik 16 03.07.2011 16:56