Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.07.2011, 19:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

Letztes Jahr gemacht, waren knapp 1250€. Ich hab nur die Pflichtstunden gemacht und gleich bestanden bei Theorie und Praxis, sonst wären immer noch die Kosten für die Nachholprüfung dazugekommen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.07.2011, 12:15
Old Biker
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Nordhessen - fast das Zentrum von Europa...
Beiträge: 8
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

au weia - das war so in 1981 (n.Chr.) - pflichtstunden war glaub ich doppel-überland, 1x autobahn, gefahrenbremsung und ne 8 fahren - 1+3 zusammen so um die 400 maak.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.07.2011, 13:11
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

Zitat:
Zitat von ZukiSam Beitrag anzeigen
au weia - das war so in 1981 (n.Chr.) - pflichtstunden war glaub ich doppel-überland, 1x autobahn, gefahrenbremsung und ne 8 fahren - 1+3 zusammen so um die 400 maak.
Na, das deckt sich wohl recht genau mit meinen Daten ?

Nun, wer jetzt am kot... ist, weil er gerade das 6 Fache gezahlt hat: das war damals auch ne Menge Geld ...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.07.2011, 22:05
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

Tja - also ich war mal mit satt über 2.000,- Euro am Start - lag aber auch daran, dass ich die Prüfung unbedingt 2 Mal machen wollte...
Die Wiederholung hat mich 500,- Euro gekostet (nochmal Fahrstunden, nochmal Anmeldung, nochmal Prüfungsgebühr). Zum Trost: hätt ich mich nicht so damisch angestellt an der roten Ampel (ROT - nicht grün....), dann - ja dann. Nu isses so. Und mir jetzt auch wurscht! Fahr ich halt spritschonend (.....), dann hab ich das ruck zuck wieder drin!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.07.2011, 00:05
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

Also hab für alles zamme so 1100 Eur bezahlt.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.08.2011, 13:54
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

Der Führerschein hätte mir 1500 Euro gekostet, aber da ich schon einen Autoführerschein habe und genügend Moped-Praxis hatte, musste ich nur 1000 Euro bezahlen. Dazu nochmal 800 Euro für die Klamotten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2011, 18:51
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?

bei mir gab´s auch noch keine D-Mark. Ich habe den 1+2+3 Schein in einem Rutsch durchgezogen und 140 M gelöhnt. Heute gar nicht mehr denkbar.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselung ist viel zu teuer...Hilfe! Yamaha xj 600 s diversion Motorradtechnik 3 30.09.2009 16:55