Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2023, 18:57
Sozius
 
Registriert seit: 25.06.2023
Beiträge: 9
Standard Motorrad parken und fahren im Winter

Hallo! Ich habe erst sein ein paar Monaten den Führerschein. Und jetzt kommt der erste Winter. Da ich ganz im Süden von Deutschland wohne wird es nicht zuuu kalt. Und das Motorrad ist mein einziges Fahrzeug. Deshalb will ich auch im Winter fahren.
Wann sollte ich das auf keinen Fall tun? Ich nehme an wenn die Straße vereist ist. Gibt es noch mehr?


Außerdem ziehe ich bald um und habe dann keine Garage mehr. Ist das schlimm für mein Motorrad wenn es im Winter draußen steht? Ich würde eine Haube drüber legen. Aber ob das viel hilft?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2023, 11:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2023
Ort: Dortmund
Motorrad: BMW R 1200 GS
Beiträge: 28
Standard AW: Motorrad parken und fahren im Winter

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Im Winter Motorrad zu fahren, ist möglich, aber vermeide es bei vereisten Straßen. Achte auch auf Schneematsch, der rutschig sein kann. Wenn dein Motorrad draußen steht, ist eine Abdeckung sinnvoll, aber eine Garage wäre ideal, um es vor Witterungseinflüssen zu schützen. Stelle sicher, dass die Batterie geladen bleibt, und führe regelmäßige Checks durch. Viel Spaß und fahre sicher!



Grüße Peter



Wie viel ist Dein Motorrad wert? Ganz einfach mit estimoto!
https://estimoto.de/motorrad-bewerten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2023, 21:59
Sozius
 
Registriert seit: 25.06.2023
Beiträge: 9
Standard AW: Motorrad parken und fahren im Winter

Danke für die Antwort Peter!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
lagerung, parken, winter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad quer / parallel zur Straße parken, Rechtslage? Stefan G. Motorrad Allgemein 11 09.11.2016 21:25
Motorrad im Winter Dannly Motorrad Allgemein 6 10.12.2012 19:40
motorrad im winter muzifer Motorrad Allgemein 30 24.05.2012 22:30
Fahren im Winter? ybr Motorrad Allgemein 6 27.10.2011 16:32
Strafzettel wegen Falsch Parken beim Motorrad! KawaGpx Fun 4 04.10.2008 16:59