Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2010, 15:04
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5
Standard Verschleißteile

Moin,

ich habe mich nun endlich durchringen können meine Ersparnisse zu opfern um mir ein Motorrad zu kaufen.Gedacht habe ich an eine Suzuki GSXr 750.
Leider habe ich keine Erfahrung mit so einer Maschine und weiss nicht auf welchen Verschleiß ich mich dabei einstellen muss. Wann muss mal Öl gewechselt werden,wie sieht es mit Kettensatz aus und wieviele KM verträgt so ein Gerät?
Gruß
Pascal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2010, 19:38
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Verschleißteile

Ok (ich geh jetzt übrigens von einer offenen Maschine aus):
-Suzuki hat soweit ich das noch im Hinterkopf hat auch Inspektionszyklen von 6000km
-Öl gehört zu Inspektion
-Ein Satz Sportreifen hält im schnitt auch diesen Zeitraum, der eine etwas länger der andere etwas weniger. Hier spielen dann Sachen wie häufige Autobahnfahrten oder z.b: Weelies eine Rolle.
-Kettesatz ist recht unterschiedlich, hier spielt die Pflege eine Rolle, beim eine hält sie 24000km, der andere killt sie nach 10000km.
-Bremsbelege so alle 12000-18000km

Zur Haltbarkeit da spielt wieder die Pflege eine Riesen Rolle, du bekommt jeden Motor klein wen du ihn im Kalten zustand voll belastest, also immer schön warm fahren.
Ich sag mal heute sind 100000km kein Problem mehr.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2010, 20:03
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Verschleißteile

Das ist sehr informativ.Mit so einer Fahrleistung habe ich nicht gerechnet,dachte eher es wäre weniger.Das stimmt mich optimistisch.

*edit*: habe eine Maschine efunden bei der meine Vorstellungen stimmen,sie ist allerdings luftgekühlt.Ist das ein Manko?

Geändert von Pascal (20.04.2010 um 12:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln