Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2010, 12:10
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 2
Standard Suche sportlichen 250er als Anfänger

Hallo Community!

Ich werde nächsten Sommer den Motorradführerschein machen (gleich offen) und suche mir eine Maschine für die ersten zwei Jahre. Ich möchte zuerst mit etwas kleinerem anfangen, bis 35 PS, 250 bis 500 ccm. Als Student kann ich mir nur einen Rahmen von max. 1500€ setzen.

Mir hat zuerst der Honda CBR 125 R zugesagt, aber 13 PS und 125 ccm sind schon arg wenig. Aber von der Optik her gefällt es mir halt und ich würde gerne wissen, ob es Alternativen dazu gibt, die höhere Leistung haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2010, 12:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Suche sportlichen 250er als Anfänger

Kawasaki Ninja 250R wäre eine Alternative. Vllt gefällt sie dir ja...

Aber warum holst du dir nicht ein stärkeres Bike, das du später noch fahren möchtest? Da wäre die 250er rausgeschmissenes Geld. Wenns dir um die Leistung geht, kannst du sie auch drosseln? Für 1500 Euro ist es da aber vllt schwerer eine Supersportler zu bekommen...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 16:46
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Suche sportlichen 250er als Anfänger

Hm, dann vielleicht CBR 600 auf 34PS gedrosselt, bekommt man schon gebraucht für etwa 1800€.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GSX-R 1000 für Anfänger? tom202092 Motorrad Allgemein 6 25.05.2010 15:04
Motorrad für Anfänger oldiebeginner Motorrad Allgemein 9 14.04.2010 00:44
Anfänger Enduro? EnduroFan Enduro / Reiseenduro 31 07.03.2010 18:19
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 07:06
Kawasaki ZXR 400 als Anfänger??? Dominik19 Motorrad Allgemein 2 01.06.2009 18:32