Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2010, 13:27
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 2
Standard GSX-R 1000 für Anfänger?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A Führerschein gemacht und ein gutes regionales Angebot bekommen. GSX-R 1000 K5, optisch + teschnich nagelneu, 10000 KM für 5000 Euro. Ich habe schon einige Probefahrten gemacht und komme eigentlich sehr gut klar, jedoch habe ich acuh noch nie voll aufgedreht.

Nun wollte ich aber eigentlich als Anfänger mit einer kleinen 34-100 PS Maschine starten, jedoch finde ich einfach nichts, was mir halbwegs gefällt und unter 3000 kostet. Dafür wäre mir das Geld aber zuschade und ich würde lieber gleich zur Gixxe greifen.

Was haltet ihr davon? Gibt es noch Maschinen für MAX 2000, die kaum wertverlust haben und in ca 2 Jahren getauscht werden könnten?

Sollte ich Zugreifen bei dem doch sehr guten Preis oder werde ich dann in 2 Jahren etwas besseres bekommen? Sind die neuen K7 oder K9 Modelle wirklich besser?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2010, 23:16
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GSX-R 1000 für Anfänger?

Naja da gehören schon ein paar mehr Daten dazu...wie alt bist Du?Womit hast eine Probefahrt gemacht?Ansonsten kann ich nur sagen, eine Kilo Gixxe hat mächtig Power!!!
Offen oder gedrosselt, egal...gedrosselt ist so als ob Dir jemand einen Ziegelstein unters Gaspendal gelegt hat...der Anzug bleibt gleich!!!Und der ist sehr heftig...bist Du alt genug und dein Gehirn steuert Deine rechte Hand geht es^^aber glaube mir...die hat mehr wums als Du denkst.

Gruß Ingo

PS:werde mal paar bilder posten von meinem Möp^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2010, 01:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: GSX-R 1000 für Anfänger?

Naja sagen wir es mal so, ne 1000er is ne 1000er da is nichts zu beschönigen.
Ich fahr ne 750er, und die zieht gut weg. Also ne 1000er is fürn Fahranfänger absolut net geeignet.
Kauf die was kleineres, die die Fahrfehler eher ausgleichen als sowas großes.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2010, 04:04
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GSX-R 1000 für Anfänger?

...da kann ich zengeuner nur zustimmen und auch eine 750er hat mehr als genug Power!Du schreibst...eine Maschine welche in 2 Jahren getauscht werden kann...hast Du A-beschränkt?Ich denke schon...dann FINGER weg von solchen Bikes...!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2010, 12:37
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: GSX-R 1000 für Anfänger?

Ne beschränkt hab ich nich. Ich bin schon die Kilo gefahren, jedoch bin ich nie wirklich über 150 gefahren.

Ich wollte mit ner kleinen Maschine um die 50 PS einsteigen, finde aber nix billiges.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2010, 09:26
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Honda CB1000R (noch)
Beiträge: 4.871
Standard AW: GSX-R 1000 für Anfänger?

Was würde dir denn außer der Gixxer noch zusagen? Rein optisch... Dann hätten wir schonmal nen Anhaltspunkt.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2010, 15:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.312
Standard AW: GSX-R 1000 für Anfänger?

Mann kann 1000er nicht mit 1000ern (oder wie hier einer 750er) vergleichen.
Ein Spersportler Motor ist ganz anderst ausgelegt wie ein Tourer oder Naked
Motor

Wen du so eine Art von Bike willst versuch es mit einer 600er und drossel diese.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung: BMW S 1000 RR Sebastian Supersport / Streetfighter 45 21.11.2011 19:09
Shoei XR 1000 Crest Carpenter Helme 1 16.05.2010 09:45
MV Agusta F4 1000 Harry115 Supersport / Streetfighter 9 09.02.2010 23:07
Windgeräusche bei Shoei XR 1000 obi Helme 3 26.07.2009 14:01
Verkaufe FZR 1000 SindyC Kauf & Verkauf 16 01.07.2009 07:20


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0