Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.08.2010, 18:32
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Na das kann man doch ändern, frag mal Schaaf oder so ;-)


Spaß beiseite - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SYSANNE!!

Meine besten Wünsche für alle deine kommenden Motorradfahrten und natürlich eine unfallfreie Saison 2010

Super gemacht! Aber du musst uns doch noch ein paar Einzelheiten geben - wie waren z.B. die Grundfahraufgaben etc.?

Grüße, Andre
Vor der Prüfung hatte ich noch 2 Fahrstunden.
Geübt haben wir den kleinen Slalom, dann 9 Meter, 7 MEter und jeweils Ausweichen mit und ohne Abbremsen. Hat auch super geklappt.

Stop and go war gut. Gefahrbremsung war auch gut.
Während der Prüfung hab ich natürlich 2 Pylonen umgeworfen (ich war einfach zu nervös, die Nerven )
Das Ausweichen mit Abbremsen hätte meine Oma auch eleganter hingekriegt. Aber ich hatte so eine Angst, weil der Prüfer ein richtiger Miesepeter war. Ich dachte auch wirklich, musst er gar nicht auf's Moped steigen, bei dem fliegste eh durch.

Gott sei dank muss ich keine Prüfung mehr ablegen.
Erst mit 50, aber nur so ein Gesundheits-check. Bis dahin hab ich ja noch Zeit
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.08.2010, 19:19
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Hi Sysanne ,
ist doch egal wie man/Frau bestanden hat , hauptsache man/Frau hat bestanden. Hinterher fragt keiner mehr nach den Fehlern .
Mein Prüfer hat , als wir wieder auf der Rückfahrt von der Mopedgarage zur Fahrschule waren , nach meinen Führerschein gefragt und ob er den mal sehen könne . Mit einem grummeln im Bauch habe ich Ihm den Schein/Karte gegeben. Nach kurzem ansehen habe ich Ihn aber wiederbekommen . Das war aber der neue Schein . Habe nicht gemerkt , das er die ausgetauscht hat.
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.08.2010, 19:21
Benutzerbild von Sambuca
Sozius
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

von mir auch Glückwunsch zu bestandenen prüfung :-) Viel spass beim fahren
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.08.2010, 15:42
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Hey, herzlichen Glückwunsch!!!!

Freu mich - somit ist schon ein Mädel mehr auf nem Möppi unterwegs!!! Freu mich für Dich - hoffe, wir hören nun auch viele Interessante Dinge von Deinen Touren???
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.08.2010, 19:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Hey Sysanne!! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!! Ganz richtig: Bestanden ist bestanden... Wie ist völlig wurscht und eh schon vergessen
Ich werde meinen pelzigen Mitbewohnern gleich berichten... Dann gibts noch ein Gläschen zum Anstoßen - auf dein Wohl und allzeit gute Fahrt!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.08.2010, 08:48
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und immer eine unfallfreie Fahrt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.08.2010, 10:23
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Hey Sysanne!! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!! Ganz richtig: Bestanden ist bestanden... Wie ist völlig wurscht und eh schon vergessen
Ich werde meinen pelzigen Mitbewohnern gleich berichten... Dann gibts noch ein Gläschen zum Anstoßen - auf dein Wohl und allzeit gute Fahrt!

Ich hoffe das Gläschen hat geschmeckt.

Möchte mich noch mal für die zahlreichen Glückwünsche bedanken.

Werde mich gleich auf mein Möp schwingen und eine Runde düsen.

Schönen Sonntag wünsche euch Allen
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.08.2010, 11:47
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Alles gute Sysanne zum Führerschein.
Immer schön oben bleiben.

Warten noch auf das Bild von dir mit dem Möp.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.08.2010, 07:44
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Ich hoffe das Gläschen hat geschmeckt.

Möchte mich noch mal für die zahlreichen Glückwünsche bedanken.

Werde mich gleich auf mein Möp schwingen und eine Runde düsen.

Schönen Sonntag wünsche euch Allen
Ja, hat geschmeckt... Nur den Rattis ist das irgendwie nicht so bekommen....... *grins* Nein, ich hab getrunken, die Tiere mussten zugucken. Stimmung war aber dennoch im Käfig!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.11.2010, 14:10
Sozius
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 1
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Hi Zusammen,

erst mal großes Lob an Sysanne. Und ja, ich habe auch bald Prüfung (in knapp 14 Tagen). Und der blöde Lenkimpuls möchte einfach nicht funktionieren. Jedenfalls nicht auf den Punkt. "Trockenübung" kein Problem - nach links oder nach rechts ausweichen. Nur, wenn es an die AusweichÜBUNG geht, geht nichts mehr. Als ob ich nichts mehr verstanden habe. Alles mache ich falsch - und der FL sagt, ich "zappel" auf dem Moped rum. Rund 1 Stunde bin ich Ausweichübung für Ausweichübung mit gelegentlichen Zufallstreffern. Ansonsten bin ich vorbeigehuscht oder habe die Pöller getillt. Jetzt hab ich meinem FL gesagt, wir fangen von vorne an (und habe 2 zusätzliche Stunden vereinbart - für ihn wäre das am WE mit der letzten Fahrstunde erledigt). Er war nicht begeistert. Denn es herbstelt doch schon sehr. Da macht das Rumstehen in der Kälte keinen Spaß. Darauf kann ich aber keine Rücksicht nehmen.

Ich brauche aber seelischen Beistand, da meine Motivationskurve gerade auf dem Tiefstand steht und ich keinerlei Ahnung habe, wie ich das alles noch hinkriegen soll. Habe auch große Sorge, dass ich die Fehler schon verinnerlicht habe (schließlich hab ich vor 1 Woche auch schon alles falsch gemacht...) und mir mein FL das alles nicht richtig vermitteln kann.

Ob mein FL mir die Ausweichübung mit Lenkimpuls (einschl. Abbremsen) noch beibringen kann? (ich habe jetzt noch insgesamt 3 Fahrstunden)

LG,
beangel
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.11.2010, 14:20
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Auf jeden Fall versuchen ruhig zu bleiben.. ist leicht gesagt aber Du weißt das Du es kannst es klappt ja zwischendurch... konzentrieren und auf drauf konzentrieren ab wo Du bremsen mußt ( Bei Mir war es immer dieselbe Stelle da die Punkte auf der Straße aufgemalt waren wo die Hütchen stehen , falls es bei Dir auch so ist ) bei Mir war es an einem Roten Hydranten und konzentrieren auf den Punkt wo Du hinwillst... Bremsen ausweichen wieder rüber und auf den Punkt wo Du hinwillst konzentrieren.. ich hatte Mit vor der Prüfung auch nochmal bei Youtube alle Übungen angeguckt um es einfach in den Kopf zu kriegen den Ablauf...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.11.2010, 15:06
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Hallo Beangel,

ich habe mir auf youtube auch Filme zu dem Thema angesehen. Die Tipps dort fand ich Gold wert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.11.2010, 15:19
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Diese Übung verstehen viele auch erst nach der Prüfung, wenn sie die Fahrabläufe allgemein verinnerlicht haben und ein wenig mehr Praxis haben. Versuch doch auch mal dich aufs Fahrrad zu setzen. Geht zwar alles nicht so schnell von der Geschwindigkeit, aber üben kannst du damit auch.
Drück das Bike von dir weg,wenn du ausweichen willst!

Und DENK nicht nach über jeden einzelnen Ablauf!! Konzentration ist gut und wichtig, aber nicht das DENKEN, denn falls du später mal ausweichen musst (soll ja wirklich Leben retten diese Übung), denkst du auch nicht, sondern handelst aus einem Impuls heraus!

Das wird schon klappen - nur Ruhe und ein bißchen mehr Mut!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.11.2010, 19:13
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Fand das bei You Tube auch sehr Hilfreich...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.11.2010, 09:27
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Prüfungsangst... brauche Tipps

Ich habe da mal reingesehen als Sysanne den Tip bekommen hat und festgestellt, dass mir diese Hilfen schon mein FL im letzten Jahr gegeben hat. Es ist gut, dass man da die Übungen nochmal sehen kann - und wie sie aussehen sollten!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger-Motorrad Tipps und Kaufberatung Fuzzel Kaufberatung 6 09.08.2010 21:48
Brauche tipps (1,70m groß)!!! Manuel. Motorrad Allgemein 4 22.04.2010 00:29
Tipps für Grundfahraufgaben key-board Motorrad Allgemein 10 17.08.2009 22:43
Prüfungsangst dirk69 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 16.08.2009 22:38
Brauche Motor Hellrider Kauf & Verkauf 0 08.10.2008 22:18