Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.02.2011, 13:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Blitzer-tricks

Da gebe dir recht: Es zählt das Herz und der Charakter. Und einige Leute sind ja auch nicht mal Deutschmuttersprachler.... Vor denen hab ich echten Respekt, wenn sie sich ernsthaft bemühen und lernen wollen.

Äh? Nicht mal Schulbücher sind korrekt geschrieben...? Na, dann wunderts mich ja mittlerweile nicht mehr, warum mache Leute Dinge sagen wie: Hol mal dat Mandy aus de Sonne, dat verreckt!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.02.2011, 13:31
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Genau das meine ich. Ich habe bei meinen Kindern nicht nur Schreibfehlern in den Büchern gefunden, auch inhaltliche und sprachliche Fehler waren da vorhanden. Und vom Niveau vom Sprachstil reden wir besser gar nicht... Da fragt sich, wo die Lektoren waren, die das korrigieren sollten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.02.2011, 14:03
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blitzer-tricks

von Schreibfehlern ect.. rede Ich ja auch nicht so lange man weiß was derjenige meint.. Fehler haben sich bei Mir Haufenweise angesammelt aufgrund vom Messenger schreiben... den da gibt es kein Groß/klein Schrift geschweige den ein Punkt... noch dazu sind meine Finger beim Tippen schneller wie Sie es können... es ist einfach die Art WIE etwas geschrieben wird.. das hat aber meiner Meinung nach viele mit der Generation an sich zu tun.. z.b war Ich in einem Peugeot Jet Force Forum angemeldet ( 50er Roller ) weil Ich Fragen zur Technik hatte.. Oh Gott habe Ich das bereut LOL... dasselbe ist in einem Golf3Forum.. da ist häufig zu spüren Wer 18 ist den ersten Golf hat und wer älter ist und den einfach fährt weil Er ihm gefällt oder pflegt.. aber aufgrund auch vieler vernünftiger ist auch das ein sehr empehlenswertes Forum..

Fazit:
Die Zeiten und Umgangsformen ändern sich bzw. haben Sich geändert.. merke das auch Heute an meinen Kids und Ihren Freunden ect...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2011, 14:16
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Blitzer-tricks

Ja Tabaluga, wenn man versteht, was gesagt werden will, ist das prima! Das reicht ja schon. Aber manche vertauschen so dermaßen die Buchstaben, weil sie schnell tippen und nicht mehr korrigieren. Oder ganze Worte vergessen... Ich nehme mich da nicht aus, kann mal passieren, gerade wenn man es eilig hat. Aber es ist oft schon wirklich mühsam herauszufachsimpeln was manches bedeutet. Genauso ist es bei der Sprache der Kids, die ganzen Abkürzungen usw.
Sprache entwickelt sich im Laufe der Zeit immer weiter, man merkt es ja an altdeutschen Texten usw. Ich finde das sehr interessant, aber auch bedenklich, wenn ich in Berichten sehe und lese, dass viele Kinder eben der Muttersprache nicht mehr richtig mächtig sind, weil sie hauptsächlich Kommunikationswege wie SMS etc benutzen, in denen Abkürzungen für fast alle Worte verwendet werden.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2011, 14:23
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blitzer-tricks

Die Lehrerin meines Sohnes ( 5 Klasse Gymnasium ) sagte Sie vermißt völlig bei den Kids die Vergangenheitsform.. sagt aber auch das diese viele in Büchern vorkam.. und eben nicht in Nintendo Spielen ect...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2011, 14:24
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Schreibfehler, auch Flüchtigkeitsfehler sind eine Sache, selbst der beste Schreiberling ist davor nicht gefeiht. Aber wenn ich mir nur meinen Sohn anschaue, der wird demnächst 18, da stellen sich mir die Haare zu Berge. Eine anständige Groß- und Kleinschreibung gibt es nicht mehr, Wörter werden verstümmelt. Auch wenn er mir immer wieder erklärt, das hätte keinen Einfluss auf seine normale Schreibweise, zeigt es sich immer wieder, dass genau das der Fall ist. Ok, ich bin beruflich vorbelastet und muss mich selbst immer wieder zu Toleranz ermahnen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.02.2011, 14:32
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blitzer-tricks

das kost Nerven... :-)
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.02.2011, 14:43
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Blitzer-tricks

Oh jeee....... Rechtschreibung und Grammatik war früher in der Schule meine Stärke. Ist wohl besser, dass ich keine Kinder habe, sonst hätten die ordentlich was auszusetzen, wenn die reihenweise Worte verstümmeln... *hüstel*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.02.2011, 15:37
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Ich kann ja schon keinen Text mehr lesen, ohne ihn automatisch zu korrigieren uahhhh...

Der Kurze ist jetzt im Sommer in die Schule gekommen, da habe ich noch die Hoffnung, dass er eine "anständige Sprache" lernt, zumal wir hier im Hause doch sehr darauf achten, dass sauber und anständig formuliert wird.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.02.2011, 17:53
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Blitzer-tricks

Wenn man in Köln wohnt kann man wirklich Blitzerslalom spielen, aber wer fährt denn schon gern in der Stadt Motorrad?
Im Bergischen Land gibts kaum welche
Ich seh das aber jetzt trotzdem nicht als Einladung auf alle Regeln zu pfeifen .... das Leben in einer Gesellschaft braucht einfach Regeln, und an die sollte man sich dann auch halten (zumindest im Allgemeinen )

Ich finds ok wenn man außerorts auch mal 120 fährt, aber innerorts halt ich mich an die 50 und wenn auch mal n Schild hängt mit "Freiwillig 30 für die Kids" halt ich mich gern dran, sind ja auch meist keine langen Strecken .... aber ich könnts mir nie verzeihn n Kind mit Auto oder Motorrad zu erwischen.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.02.2011, 06:33
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Zitat:
Zitat von Munchkin Beitrag anzeigen
Wenn man in Köln wohnt kann man wirklich Blitzerslalom spielen, aber wer fährt denn schon gern in der Stadt Motorrad?
Im Bergischen Land gibts kaum welche
Ich seh das aber jetzt trotzdem nicht als Einladung auf alle Regeln zu pfeifen .... das Leben in einer Gesellschaft braucht einfach Regeln, und an die sollte man sich dann auch halten (zumindest im Allgemeinen )

Ich finds ok wenn man außerorts auch mal 120 fährt, aber innerorts halt ich mich an die 50 und wenn auch mal n Schild hängt mit "Freiwillig 30 für die Kids" halt ich mich gern dran, sind ja auch meist keine langen Strecken .... aber ich könnts mir nie verzeihn n Kind mit Auto oder Motorrad zu erwischen.
Sehe ich genauso. Übrigens sind die Mütter in den Wohngebieten am schlimmsten. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste durchgeheizt. Entweder das Auto (das Dorf ist hier eigentlich klein genug, dass man auch zu Fuß gehen könnte) stehen lassen und die Kiddis zu Fuß von Schule oder Kindergarten abholen oder einfach ein paar Minuten früher losfahren. Dann kann man, oder Frau auch ganz entspannt langsam fahren... Aber es gibt so trotzdem immer noch, die "Guten" im Straßenverkehr, auch wenn sie, so scheint es zumindest, in der Unterzahl sind. Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich so einem Fahrer begegne.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.02.2011, 09:48
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Blitzer-tricks

Zitat:
Zitat von Munchkin Beitrag anzeigen
ich könnts mir nie verzeihn n Kind mit Auto oder Motorrad zu erwischen.
Ich auch nicht. Und darum trinke ich niemals auch nur einen Tropfen Alkohol, wenn ich noch Auto (und Motorrad sowieso nicht) fahren will. Denn dann würde ich mir noch mehr Vorwürfe machen und sagen: Wäre vllt nicht passiert, hättest du statt einem Bier lieber ein Wasser getrunken.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.02.2011, 16:26
Sozius
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: bruck/mur stmk
Beiträge: 3
Standard AW: Blitzer-tricks

also ich kann euch nur sagen das bei uns (in ö ) wird hauptsächlich von hinten geblitzt wird.
die rechnung wird dann dem fahrzeughalter geschickt und der kann dann eine lenkerauskunft geben falls jemand anderer das fahrzeug gelenkt hat.
bei messungen mit radarpistolen müssen sie den lenker sofort anhalten,weil es ja klarerweise kein beweißfoto gibt
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.02.2011, 11:08
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Blitzer-tricks

Warum macht man eigentlich so wenige lokale Geschwindigkeitsmessungen?
Bad Wildungen hat einen einseitigen, doppelspurigen Stadtring und im Prinzip fahren 60%, insbesondere ab 18 Uhr, >60+. Ich würd den ganzen Tag ins Fäustchen lachen wenn hier mal innerorts eine Kontrolle ist aber mit Bullen ist hier eh mau...
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.02.2011, 11:15
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Blitzer-tricks

Zitat:
Zitat von tattoo Beitrag anzeigen
.... bei messungen mit radarpistolen müssen sie den lenker sofort anhalten,weil es ja klarerweise kein beweißfoto gibt
... wovon die auch ausgiebig Gebrauch machen, wie wir im letzten Jahr erleben konnten.

Zum Glück waren die Jungs (und Mädels) von der Trachtengruppe immer schon erfolgreich gewesen, wenn wir vorbeigekommen sind..

Grüße Jan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 18:36
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 12:59
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 19:29