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![]() was ist eurer Meinung nach für ein vernüftiges Einmotten zu tun, und worauf legt ihr besonders viel Wert? Was sollte auf keinen Fall vergessen werden? Schreibt doch mal ein paar Dinge zusammen.
__________________ Wer später bremst ist länger schnell. |
#2
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Hallo, also was ist wichtig beim winterfit machen ... Vielleicht kurz vorher nochmal alles durchchecken, damit man im Frühjahr keine Probleme hat. Garage oder Keller (wenn man das Motorrad hineinbringt ... ich hab letztens bei so einer Aktion geholfen - 4 Leute, 1 Motorrad und 3 schmale Türen. Ist witzig ...), zusätzlich ist vermutlich auch noch so eine Abdeckplane oder "Halbgarage" gut - ihr wisst schon, was ich meine. *g* Das war mal das äußerliche. |
#3
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Wenn man das Motorrad in die hauseigene Garage stellt, würd ich aufjedenfall schauen ob alles trocken ist und trocken bleibt (es kann ja durchaus passieren, dass durch Schneeschmelze irgendwo Wasser eindringt), das Motorrad putzen und die Kette reinigen, und wie RedQueen schon gesagt hat eine Abdeckplane verwenden... Mehr Tipps hab ich auch nicht ![]() |
#4
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moin,also was Spike gesagt hat ,trifft schon zu,ich hätte ja auch gerne etwas geraten,aber ich fahre auch den ganzen Winter über,soweit es möglich ist und das Winterwetter es zulässt. ![]() Gute Fahrt allen extrem Bikern,und gruss an alle ![]() |
#5
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Und wie sieht das dann mit dem Reinigen der Kette aus? Sollte man die komplett fettfrei machen? Und vor allem wie? Habe gehört es soll gut funktionieren, wenn man die Kette über Nacht in eine kleine Wanne mit Bezin legt.
__________________ Wer später bremst ist länger schnell. |
#6
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Tja,ich denke das Benzin über Nacht auf jedenfall die Kette gründlich reinigt,ich selber allerdings habe ein Bike mit Kardanantrieb,Fährt sich auf jedenfall sicherer(denke ich mal so) ![]() Im übrigen fahre ich jetzt eine Suzuki Katana Bj.83 Eine richtig schöne Maschiene sag ich Euch. ![]() Liebe grüsse Bianca0011 |
#7
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@Malte: Ein Freund von mir hat das bei seiner Yamaha WR250X gemacht und es hat gut funktionert. Persönlich hab ichs immer nur mit einem Fetzen geputzt und manchmal auch ein bissl Terpentin verwendet wenn der Dreck nicht runtergangen ist.
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#8
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Die Liste der "ach so wichtigen Tipps" ist nahezu endlos, enthält aber meiner Meinung nach auch viel unnötiges. Was Ich für Sinnvoll halte: Putzen, Volltanken... so als würde man Morgen zur großen Tour aufbrechen. Batterie raus und Vergaser (so vorhanden) leeren. |
#9
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Ich kram diesen Thread einfach mal wieder raus, weil er vllt gerade für Fahranfänger sehr interessant sein könnte, dir ihr Bike zum ersten Mal winterfest machen (so wie ich). Mein Bike werde ich, wie schon erwähnt, volltanken, Luftdruck erhöhen, gründlich reinigen und alles was rosten, anlaufen oder sich festsetzen kann schön mit Fahrrad-Öl einsprühen (günstiger und genauso gut wie WD40). Die Batterie werde ich auch ausbauen und ans Ladegerät hängen (das gab es gerade bei Lidl und diese Woche wohl auch bei Aldi im Angebot). Zu guter Letzt bekommt die Kawa noch ein altes Laken über, damit sich keine Feuchtigkeit unter der Abdeckung sammelt. Dann schiebe ich sie alle paar Tage mal ein wenig weiter, damit sich der Druckpunkt auf die Reifen ändert. So sollte die Süße eigentlich gut über den Winter kommen....
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#10
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*vollundganzzustimm*ebensomach*
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Stichworte |
motorrad, winter |
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Motorrad Forum - Powered by vBulletin | This thread | Refback | 18.12.2007 15:15 |