Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2009, 10:51
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Probleme mit den Händen!!!

Hallo; folgendes problem;

habe mir wohl bei einer längeren fahrt die nerven in den händen
eingequetscht und muss sogar deswegen wahrscheinlich operiert werden, fühlen sich jetzt dauernd an wie eingeschlafen.
Frage nun: hat jemand einen tipp was für handschuhe die hände am besten schohnt???
vom trottlerocker hab ich schon gehört- es sind aber beide hände! Hat jemand ne idee???
Gruss vom bodensee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2009, 15:04
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Wurde festgestellt das du das beim Motorradfahren bekommen hast? Kommt mir komisch vor aber was solls.
Über Google habe ich nichts gefunden. Lediglich ein Forum wo sie über Kung Fu reden ud welche Handschuhe da am besten schonen aber ich weiss nicht ob dir das weiterhilft. Wahrschinlich darfst du erstmal kein Motorrad fahren und frag doch am besten gleich die Ärzte bzw. frag in einem Gesundheitsforum. Ich denke hier sind wir ein wenig ratlos
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2009, 17:32
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Ich frage mich auch, ob das wirklich vom Motorradfahren kommen kann. Vorallem müsstest du doch etwas während der Fahrt gespürt haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2009, 17:46
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

So habe mich nochmal etwas schlau gemacht. Ich zitiere:
"Die in unserer Gesellschaft mit am häufigsten auftretenden chronischen Schmerzen sind die einer Sehnenscheidenentzündung. Sie werden klassischerweise durch zu monotone Bewegungen immer der gleichen Gliedmaßen verursacht, beispielsweise bei der täglichen Bedienung einer Computermaus." -oder Stundenlangem fahren. Ich saß im Praktikum täglich etwa 5-6 Stunden am Pc und zu Hause auch bis spät abends. Also auf mich trifft das wohl nicht zu.
Beim Motorradfahren musst du aber gas geben,bremsen,kupplung etc. Ist immerhin etwas arbeit.

Hattest du mal einen Sturz?
"Wodurch kann dies alles verursacht werden? Es gibt viele mögliche Ursachen, zum Beispiel eine Fehlbelastung oder ein Unfall. Sogar ein nur kleiner Unfall kann unter Umständen recht seriöse Probleme auslösen, wenn die Wirbelsäule stark genug beeinträchtigt wird. Ein Problem kann auch durch eine schlechte Schlafhaltung ausgelöst werden. Es kann durch langandauernden körperlichen oder seelischen Stress ausgelöst werden, der zu einer Veränderung der Körperhaltung führt"

soviel dazu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2009, 20:52
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

"eingeschlafene Finger"
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2009, 08:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Ich bekomme auch bei längerem Fahren erhebliche Probleme mit beiden Händen. Ich bin an Pfingsten so mal eben in 4 Tagen 2.000km durch die Dolomiten gefahren. An den ersten beiden Tagen außer pelzige Finger sonst keine Probleme, dann am 3.Tag in beiden Händen ein starkes Ziehen im Daumenballen (ich wusste fast nicht mehr wie ich den Gasgriff halten sollte, geschweige denn wie ich vernünftig Kuppeln soll). Am 4. Tag dann musste ich öfters Pausen machen damit ich überhaupt noch weitergekommen bin. Zuhause wieder angekommen (teilweise ohne zu Kuppeln) hat das Ganze dann auch noch fast eine Woche lang angedauert bis dann das Ziehen wieder verschwunden ist und ich die Finger wieder normal bewegen konnte.
Das Gleiche ist mir auch schon vor etlichen Jahren bei einer Spanien-Tour aufgetreten. Aber da war es nicht so tragisch, da immer ein paar Fahrfreie Tage dazwischen lagen.
Ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für die Probleme.
Übrigens bei Stundenlangem Arbeiten mit der Comupter-Maus treten keinerlei Probleme auf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2009, 08:51
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Das macht ja pro Tag etwa 5 Stunden fahrt. Ist schon eine Menge, könnte natürlich sein das du zu viel Gewicht auf den Lenker bringst anstatt auf andere Teile. Auf jedenfall zum Arzt gehen und ggf. dort die besten Tipps holen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2009, 10:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Einfache frage was fährst du für nen Bock.
Es kann nämlich stark an der Sitzposition liegen habe das selbe Problem gehabt und mit dem Neuen Bock keine Probleme mehr.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2009, 08:08
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 40
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Ich fahre eine BMW F-650 und eigentlich ist die Sitzposition aufrecht und entspannt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2009, 08:34
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Ah dann weis ich auch nicht bei mir war die aggressive Sitzposition die man so auf nem Supersportler hat
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.10.2009, 10:54
Sozius
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7
Standard AW: Probleme mit den Händen!!!

Hi!
Ich hatte ähnliche Probleme nachdem ich sehr viel mit dem Motorrad unterwegs war. Mir haben da Handgelenksbandagen ( gibts zb. bei Polo von Flm) geholfen.
Sollte es wirklich eine Sehnenscheidenentzündung sein ( hatte ich mir auch schon "gegönnt") helfen bei mir auch immer Aspirin ( da diese ja entzündungshemmend sind). Habe dann zwei am Tag genommen und dann war schnell ruhe

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
eingeschlafene hände, handproblem, handschuhe



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit der zündung flo seine zx600f Motorradtechnik 2 10.04.2009 05:22
Probleme mit Chock und Standgas GP_1 Motorradtechnik 1 04.03.2009 06:21
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 20:43
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 17:04