Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2009, 07:53
Sozius
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 2
Standard Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich heiße Tobias Rieger und ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit/Bachelorthesis über das Thema Gebrauchtmotorradmarkt in Deutschland, mit Hauptfokus auf die deutsche Marke BMW Motorrad, zu schreiben. Das Thema beschäftigt sich hier vor allem mit der Entwicklung des Gebrauchtmotorrad Marktes und der Entwicklung der Preise. Die Ergebnisse der Arbeit soll dazu dienen Motorradfahrern und Motorradinteressenten (also Euch) in Zukunft ein besser abgestimmtes Angebot machen zu können.

Im Rahmen meiner Thesis habe ich eine Umfrage vorbereitet die sich mit Imagewerten und Fragen zum Kauf von Neu- und Gebrauchtmotorrädern verschiedener Marken beschäftigt.
Die Umfrage läuft anonym ab und das Ergebnis kann, wenn gewollt, per E-Mail nach Ende des Befragungszeitraums an jeden Teilnehmer geschickt werden.

Die Beantwortung der Fragen dauert zwischen 5-7 Minuten und läuft online ab. Für das Ergebnis der Untersuchung ist eine Meinung von Motorradfahrern/-freunden, egal welcher Marke, sehr wichtig um ein direktes Marktfeedback zu bekommen. Ihr würdet mir mit Ihrer Teilnahme sehr weiterhelfen und ich würde mich freuen, wenn Ihr euch kurz Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen würdet.

Zur Onlineumfrage kommt Ihr hier: http://www.thesistools.com/?qid=90853&ln=deu

Sollten noch Fragen bestehen, könnt Ihr diese natürlich bei mir jederzeit loswerden.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2009, 08:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

Hallo Tobias,

viel Glück und Erfolg für deine Arbeit! Hoffentlich bekommst du viele Rückmeldungen auf deine Umfrage! Meinen Teil habe ich bereits dazu geleistet.

Fährt du auch selbst BMW oder allgemein Motorrad?

LG, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2009, 09:47
Sozius
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

Hi Claire, erst mal vielen Dank für die Teilnahme

Momentan fahre ich kein Motorrad, habe als Student mich erst mal für ein Auto entschieden, da ich doch relativ viel und große Strecken fahre. Habe mein erstes Motorrad das ich besessen habe, ne 1993 Kawasaki EN 500, letztes Jahr verkauft und bin dieses Jahr einige kleineren und eine größre Tour mit BMW Maschinen von Bekannten von mir gefahren und war sehr begeistert. Also sagen wir so, ich bin dem Motorradfahren treu geblieben Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit nem Motorrad, momentan würde ich zu einer BMW F 800 R oder einer Triumph Street Triple tendieren, aber auch ne Honda Hornet steht bei mir recht hoch im Kurs. Die Traummotorräder sind ja preislich leider noch etwas entfernt (BMW K 1300 R wäre da wahrscheinlich mein Favourit).

Viele Grüße

Tobi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2009, 11:41
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

Fragen sind beantwortet auch wen ich viel überspringen konnte
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2009, 21:59
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

Hab auch mitgemacht.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2009, 23:06
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

Auch mein Senf dazu abgegeben^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2009, 08:32
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage

*handheb*
Hab auch mitgemacht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erläuterungen vom ADAC zum Thema Reifenfreigaben Ronin Motorradtechnik 0 11.10.2009 18:09
Umfrage zu Protektoren im (Winter)Sport moe23 Motorrad Allgemein 4 09.04.2009 23:09