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#16
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Die Zahlen können auch für sich sprechen - insgesamt. Also vor allem auch normale Kurse. Oder bieten die nur Crashkurse an? Eine gute Fahrschule glänzt durch gute Ausbildung, angepasst auf jeden Fahrschüler, nicht durch Schnelligkeit und günstige Fahrstunden. Viele träumen vom Führerschein in rasanter Geschwindigkeit. Aber hoffentlich können sie auch alles mitnehmen, was der Fahrlehrer wirklich vermitteln will..... Gerade beim Motorradfahren ist das uU sogar lebensrettend. Bin gespannt wie viele Fahrstunden zusätzlich zu den Vorgeschriebenen absolviert werden können (wie gesagt, der eine lernt schneller, der andere eben nicht - bleibt auch Zeit für die Schwächeren der Gruppe? Das stelle ich mir schwierig vor.).
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#17
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Ganz genau. Wenn du wirklich lernen willst, dann nimm dir die Zeit dafür. Es kann net immer sofort un alles in kurzer Zeit passieren. Übung, das gelernte verarbeiten, das sollte man machen. Mein Unfall passierte, weil ich nicht mehr an das Gedacht habe was ich in der Fahrschule so lange geübt habe. Ausweichen mit Abbremsen bei 50 kmh. Zu stark gebremst schon war es Vorderrad weg. Und glaub mir in nem Crashkurs, verinnerlichst sowas net sofort.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#18
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Hallo Isabella, Ich möchte mich dem gesagten anschließen und es nochmal betonen,lerne es langsamer aber richtig. Laß dir Zeit dazu. Es gibt immer Leute die wachsen mit entsprechendem Benzin im Blut auf und können manches schneller ohne große Übung. Die Mehrheit muß lernen und üben. Klar ist es eine Preisfrage in den Fahrschulen, und mit 80,00 M eine Mot Fahrschule zu absolvieren wie es bei mir vor 27 Jahren war ist vorbei. Vielleicht gibt es ja diverse Rabatte oder du merkst das es gut funktioniert weil der Druck weg ist innerhalb eines Crahskurses alles lernen zu müssen. Eines ist klar am Hahn drehen und schnell fahren ist keine Kunst. Das Mot in allen Situationen zu beherschen ist nicht so leicht und muß erlernt werden.Ich fahre jetzt nach 22 Jahren wieder ( erste Saisong ) und werde mit dem Mot bei einem Anbieter einen kleinen Einführungskurs mitmachen. Das bischen Geld ist mir die Sicherheit wert. Du schaffst das auch, nimm dir die Zeit dazu. Gruß Uwe ![]()
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#19
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Ich hab mich jetzt zum Schnuppertag ja angemeldet und auch schon zum Kurs. Wenn ich schon beim Schnupperkurs merke, ich mach mir ins Höschen bringt es so oder so nicht. ebenso wenn ich merke, mir scheint das Thempo zu straff zu sein. In den normalen Stunden hat jeder Fahrlehrer 2-3 Schüler. Meinst nur 2. Während der eine fährt, schaut der andere zu. Ich lass mich mal auf den Schnuppertag ein und werde euch dann mal berichten. lg Isabella |
#20
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Mist ich brauch ne Brille! ![]() Was sagte mein Kumpel direkt "Kein wunder, dass es mit den männern nicht klappt, wenn du die mit dem linken Auge angeguckt hast, weil du mit dem rechten gezwinkert hast" ![]() Viel ist es nicht, aber ich brauch ne Brille. Ich wurde ja schon mal gelastert, ist aber 10 jahre her. Nun überleg ich wieder.........aber ich glaub es ist wohl günstiger wenn ich mir ne Brille hohle, ich muss sie ja trotzdem nicht die ganze Zeit tragen, das andere auge gleich ja noch alles aus..........mist mist mist ![]() Das drückt doch im Helm bestimmt, was? lg Bea |
#21
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Wenns drückt, wirst du wohl oder übel einen andern Helm brauchen... Selten kann man die Polster im Helm ändern. Frag einfach im Mot-Laden. Hier gibts viele Brillenträger im Forum - mich eingeschlossen. Einfach ein wenig rumtesten... Ich trage einen HJC, da drückt und stört nichts. Alle andern wie Schubert, Nolan, Shoei - nix ging. ![]() Oder du nimmst den Helm mit in den Brillenladen und testest Brille und Helm. So werde ich es auf jeden Fall machen, wenn ich eine neue Brille benötige. Letzte Option: Kontaktlinse(n) einsetzen und du hast mit der Brille und dem Helm keine Probleme. ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#22
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Hallo, wenns hilft ich habe meinen Helm 3 X zurückgeschickt zum Hersteller bis ich mir sicher war das er mit Brille passt und nicht drückt. Ich habe noch einen in 2 XL und bin damit für ca 2 Monate mit einem Moped gefahren und der drückte an der Stirn und ich habe fast immer Kopfschmerzen bekommen. Dann ein neuer Helm auch 2XL anderer Typ gleiches Problem. Nun schlußendlich habe ich einen in 3XL und der passt prima, drückt nicht und ich kann mir auch noch ein Blue Tooth Kommunikationssystem einbauen. Lieber mehrmals ausprobieren, denn das Mot fahren soll ja Spaß machen. Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
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