Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2011, 17:48
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 3
Frage Welches Motorrad passt zu mir???

Guten Tag allerseits,bin neu hier im Forum!

Ich bin derzeit dabei meinen Motorradführerschein zu machen (bin 21 Jahre alt) ,gelernter KFZler und derzeit dabei das Abitur nachzuholen um danach eventuell mehr oder weniger erfolgreich studieren zu können!

Da wären wir schon beim Problem, mein Geld ist wie man sich denken kann relativ knapp! Zudem kommt das mein wissen bezöglich Motorrädern relativ begrenzt ist!

Dennoch möchte ich in den Genuss kommen ein Motorrad mein Eigen nennen zu dürfen,nun zur Sache...

Ich Suche ein äußerst zuverlässiges halbwegs schickes Bike mit eventuell guter Teileversorgung und so wenig Kilometern wie möglich....und das alles um die 1500€ ist das möglich????

Könnt ihr mir für mich bezahlbare Modelle nennen????




Danke vorab!!!!!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2011, 18:06
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Vorab... bei der Schreibweise ist man kurz vor einem Augenkollaps...


so nun erst mal ein Hallo...
ich würde empfehlen du guckst bei z.b mobile.de was in der Preisklasse .. ( kann man ja in der Detailsuche ) alles zu finden ist.. Ich würde von 1000 - 2000 eingeben ( handeln kann man ja immer noch ) und evt. eine Enfernung von 200km max einstellen.. am Besten wenn Du schon einmal überlegst was es ungefähr werden soll...

Teileversorgung natürlich eigentlich immer gut bei den Hauptmarken wie z.b Honda Yamaha ect... am besten auch mal in deiner Umgebung gucken was so um Dich herum vertreten ist...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2011, 18:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Hallo David, du stellst eine Frage " Welches Motorrad passt zu mir ?? "
In der Ersatzteil-Versorgung sind alle ungefähr gleich............

Aber jetzt zu dir.: zb. Körpergröße......was für eine Führerscheinklasse.....
Jetzt zum Krad......Sportler, Cruiser, Tourer oder Enduro.....

Gib mehr Info, dann gibt es auch Hilfe..............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2011, 19:06
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Natürlich, bin 1,80m groß und muss zunächst gedrosselt fahren (34PS wenn ich mich nicht täusche)... Dachte an 500-600ccm! Ein Motorrad das der Suzuki Bandit nahe kommt würde mir gefallen also ehr ein Tourer oder Cruiser sollte es werden! Kann ich mit meinem Geld ein vernünftiges Motorrad erwarten? Oder reicht das nur für eine Bastelstube?

Danke schoneinmal für die Antworten!

Gruß,David
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2011, 19:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Mit dem Geld bist du bald auf dem Restwert eines Krads..........schau doch mal hier auf Mobile.de.....gib deine Daten ein , such dir was aus dann schaun wir weiter...............Gruß JürgenMotorrad-Suche bei mobile.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2011, 19:23
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Erstmal herzlich willkommen
und woher kommt der herr denn eigentlich?
lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2011, 17:20
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Ich komme aus dem kreis Ludwigsburg!!!

So,hab mal fleißig gesucht und bin bei einer Suzuki GS 500e hängengeblieben! Ist ein solches Motorrad sinnvoll???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2011, 17:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Zitat:
Zitat von David90 Beitrag anzeigen
Ich komme aus dem kreis Ludwigsburg!!!

So,hab mal fleißig gesucht und bin bei einer Suzuki GS 500e hängengeblieben! Ist ein solches Motorrad sinnvoll???
Was verstehst du unter Sinnvoll....???...Wenn sie noch einigermaßen in Schuß ist Reifen und Kette in Ordnung und de Motor vernünftig läuft kannst du für das Geld nichts verkehrt machen..........
Ist ja schon ein älteres Mädchen.....was hat sie denn Bj.?? Km..??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2011, 20:17
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Welches Motorrad passt zu mir???

Die 500er GSE Suse ist ein beliebtes Einsteigergerät, mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl, ich empfehle Dir ne Kawasaki ER 5, an der hast Du auch noch Spaß, wenn die Drossel raus ist. Mit vollen 50PS rennt die schon ganz toll.
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 09:07
Welches Motorrad cartmann133 Supersport / Streetfighter 9 19.10.2009 03:47
welches Motorrad? dERiCH Kauf & Verkauf 3 10.10.2009 11:59
Ich weiss einfach nicht ob er passt Sunny2k Helme 11 09.06.2009 14:00
Welches Motorrad? Schmitz Kauf & Verkauf 1 01.03.2009 14:32