Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2011, 11:17
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 12
Standard Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Hallo mein Name ist Tobias und ich hab eine Frage:
Wie fühlen sich längere Strecken mit einen Supersportler an muss man da öfters Pause machen oder geht das durchgehend
Ich komme ja aus Rumänien ich bis zu meine Heimat sind es ungefähr 866 km
Ich würde da mal hinfahren mit einen Motorrad um nur zu sehen wie das ist aber ich brauch eure Infos
Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2011, 12:38
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Bis nach Rumänien muß Du min. 6x halten: 3x Grenze und 3x tanken. Wenn Du das aber so durchziehen willst, stell vorher sicher, das am Ziel einer da ist, der Dich dann vom Moppet hebt.

Wobei 866 km schon sehr knapp gerechnet sind....Laut Google-Maps hab ich was von 1000 bis 1500 km.

Ansonsten: realistisch sind 2 Tage bei der Strecke

Geändert von dermitderZR7 (17.04.2011 um 12:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2011, 12:53
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Natürlich meinte ich inkl. Pausen
Wie viel verbraucht ein Motorrad auf der Autobahn im Schnitt ?
Und ich komme ja aus dem Norden Rumäniens

Geändert von Tobias_G (17.04.2011 um 12:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2011, 13:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

@ Jan, er wohnt ja schon auf halber Strecke..........grins

@ Tobias, der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei den Maschinen bei kontinuierlicher Fahrweise 4- 6 Ltr......also 3X Tanken...

mein Tipp noch, pack den Tankrucksack ziemlich hoch ( darf natürlich nicht behindern ) aber dann kannst du dich bei der Fahrt mit der Brust abstützen und es geht nicht alles auf die Handgelenke.............

Mit einem Tourer wäre es einfacher.......Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2011, 13:24
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

@ Opa, einen Tankrucksack habe ich nicht... ne ich hab ja nur einen Supersportler zu Hause und nächste Woche will ich schon fahren damit nach Rumänien
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2011, 13:28
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

@Opa: Ok von Österreich hat er eine Grenze weniger ....

@Tobias: na Du bist ja noch Jung, da macht man auch mal die extremen Sachen. Mir wär das ne Nummer zu Hart...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2011, 13:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Zitat:
Zitat von Tobias_G Beitrag anzeigen
@ Opa, einen Tankrucksack habe ich nicht... ne ich hab ja nur einen Supersportler zu Hause und nächste Woche will ich schon fahren damit nach Rumänien
Auch auf einen Supersportler passt ein Tankrucksack ( kostet 50-100 €) ist auch oft im Angebot, oder willst du dein ganzes Gepäck hinten drauf binden ??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2011, 13:46
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Ja lieber drauf binden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2011, 07:41
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Wenn Du schon eine SS hast ist die Frage hier ja für die Katz, oder?
Wirst ja schonmal sicherlich 3 - 5 Stunden Touren gemacht haben, oder???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2011, 23:15
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Also ich könnte mich abrollen, wenn ich das lese. Mit einem Supersportler kannste vielleicht mal Sonntagnachmittag zum nächsten Moppentreff und wieder zurück fahren aber nicht ca. 900km, so leidensfähig kann keiner sein auch nicht wenn ne Crew am Zielort bereit steht um einen vom Hobel zu kloppen. Auf meinem Sporttourer habe ich nach einem halben Tausender schon ganz mächtig die Schnautze voll obwohl ich relativ aufrecht und entspannt im Sattel sitze.
DLzG
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (18.04.2011 um 23:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Längere Strecken mit einen Supersportler fahren wie fühlt sich das an

Knapp 870km sind doch an einem Tag zu schaffen. Dann brauchst Du tatsächlich einen Trupp an Motorradhaltern, "vom-Motorrad-Hebern", Motorrad parkern und Massagen-Könnern...!

Hier mal ein Fernreisebericht:













Hiernach konnte ich zwei Wochen lang keine Gabel, kein Messer, keinen Stift halten. Der Nacken und die Handgelenke taten höllisch weh. Auch damals gehörte der Stift zu meiner täglichen Arbeitsaufgabe. Ich musste mich da durchbeißen.
Wir sind es heute einfach nicht mehr gewöhnt. Das ist des Rätsels Lösung. Täglich Langstrecke trainieren, dann kann man das jedes Wochenende durchstehen. Nur einmal im Leben? Die Qual ist vorprogrammiert!


__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de

Geändert von Michael P. (19.04.2011 um 14:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteiger Sportler/Supersportler. Brauche Rat Makenshí Kauf & Verkauf 13 22.11.2009 21:28
Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken Ronin Motorrad Allgemein 8 25.10.2009 13:25
Schöne Strecken: Italien Idefix Touren 0 20.09.2009 17:55
Frauen auf einer Sportler/Supersportler was haltet ihr davon? divegirl Supersport / Streetfighter 139 14.09.2009 20:39
Suche Anfängermaschine, am besten Supersportler kostja Kauf & Verkauf 6 15.05.2009 14:08