Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2009, 18:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Mit einer deutschlandweit bisher einzigartigen Aktion will die Polizei in Waiblingen bei Stuttgart laute Bikes leiser werden lassen.
Trauriges Gesicht gegen Brülltüten
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2009, 19:33
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Glauben die im Ernst, daß jemand seinen Sportendtopf gegen einen Serienmäßigen tauscht, nur weil der leiser ist und dann dieses komische Männle grinst????

Wer macht denn sowas??? *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2009, 07:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Also ich denke auch eher, da werden die Leute extra nen Gang runterschalten und nochmal richtig den Hahn aufreißen.

Die können doch nicht im ernst glauben, dass mit ihrer Aktion die Möps leiser werden...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2009, 09:12
Sozius
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken


Sollte diese Tolle Idee wirklich fruchten (was nicht passieren wird) werden sich viele wundern, warum auf einmal so viele Kradfahrer verunglücken- weil keine Sau sie mehr hört und sie noch öfter übersehen werden als sonst, weil kein gedankenverlorener PKW Fahrer mehr erschrocken den Anker wirft, weil er ein Motorrad gesehen hat.PS: Meine Tröte bringt das Ding zum weinen :-)
Ps: Hab mich mal selbst zitiert, weil ich kein Bock hatte, das zwei mal zu schreiben:-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2009, 15:18
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Lautstärke als Sicherheitsfaktor? Auch nicht schlecht... allein mir fehlt der Glaube
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2009, 15:38
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Nun ja das ding komponiert mit einem Doppelblitzer und zack kann man Geld verdienen.

Der Sinn der ganzen Anlage erschließt sich mir nicht die Teile die das Tempo anzeigen führen vielleicht dazu das man das Tempo reduziert aber was soll man hier machen? Oh der Schaut mich böse an, schnell heim den Pott wechseln, is klar
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2009, 15:41
Sozius
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

@Brezel
Warum nicht? Seid ich keinen Serienauspuff mehr fahre, kann ich mit schöner regelmäigkeit beobachten, wie sich unaufmerksame Autofahrer erschrecken und die Spur doch nicht direkt vor mir wechseln.
( Ich kann mich mit gezogener Kupplung und am Gas reissen ja auch noch etwas lauter zaubern :-) )
Loud pipes saves lives :-)

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.2009, 18:26
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Hmmmmmm, also erschrecken durch Lautstärke.... da sehe ich alles andere als einen Sicherheitsfaktor drin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2009, 12:25
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Lautstärkenmessung an Motorrad-Strecken

Zitat:
Zitat von Streifen04 Beitrag anzeigen
@Brezel
Warum nicht? Seid ich keinen Serienauspuff mehr fahre, kann ich mit schöner regelmäigkeit beobachten, wie sich unaufmerksame Autofahrer erschrecken und die Spur doch nicht direkt vor mir wechseln.
( Ich kann mich mit gezogener Kupplung und am Gas reissen ja auch noch etwas lauter zaubern :-) )
Loud pipes saves lives :-)

Gruß, Christian
Klingt logisch ja, fällt mir auch auf, wenn ich en lautes Fahrzeug höre, achte ich mehr darauf.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöne Strecken: Italien Idefix Touren 0 20.09.2009 16:55