Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.04.2011, 13:22
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Suche Motorräder mit maximal 90 PS

Ich habe bei 50% TK ohne SB inkl allem was so machbar war gute100€.. aber wie schon erwähnt die Hauptkosten kommen eigentlich durch Reifen , kettensätze ect... was die Leistung angeht.. Ich habe auch beschränkt gemacht weil meine FS keine große Maschine hat.. der Fahrlehrer sagt ganz klar auch mit Vorerfahrung mit 125ccm wie bei Mir bildet Er NICHT auf großen aus selbst wenn Ich eine mitbringen würde.. Anfangs hat es Mich gestört ( da meine Frau bei Ihm aber Auto gemacht hat und Ich dadurch Top konditionen bekommen habe ... ) habe Ich halt beschränkt gemacht und muß Heute sagen das ist auch OK so.. sicher denkt man nach ein paar mal Fahren es könnte mehr sein aber das denkt man auch bei 80 PS es könnte mehr sein usw... was den FS angeht sollte er Ihn VOR 2013 machen den die Änderungen sind bereits sicher ab 2013.. dann Stufenführerschein bis 50PS ( egal wie Alt ) und nach 2 Jahren wieder zur Fahrschule und neue Prüfung inkl. Fahrstunden ( glaube aber nur paar Stück da bin Ich Mir nicht ganz sicher ) machen um mehr Fahren zu dürfen NIX mehr mit automatisch nach 2 jahren offen..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.04.2011, 14:05
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Suche Motorräder mit maximal 90 PS

Ich habe SF 9 und bin bei 25 % - somit zahle ich für die Haftpflicht nur 71 EURO. Teilkasko macht für mich keinen Sinn - hatte ich jahrelang und nur ein Haufen Geld dafür bezahlt. Zumal mein Mopped nur Spaßgerät ist. Wenns kaputt ist, fahr ich halt Auto, bis ich die Kohle für die Rep. habe.

Ketten-Ritzel-Satz ist auch lächerlich - die halten bei guter Pflege ca. 30.000 - 45.000 km! Und kosten tuts nicht so viel (ca. 180 - 250 euro) je nach Mopped.

Viel Schlimmer ist der Reifenverschleiss. Mein Kumpel hat nu schon den ersten Satz diese Saison verheizt - knappe 1.000 km...
Mein nächster Satz Reifen wird wohl auch (je nach Wetter) auf Mitte Mai fällig sein....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.04.2011, 17:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Motorräder mit maximal 90 PS

Ich will doch auch mal was dazu geben.......

KFZ-Steuer Motorrad.:
Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert.

Haftpflicht.: begleicht den angerichteten Schaden

Teilkasko.: ist eine Diebstahl- Versicherung ( zu empfehlen bei Laternen-Parkern) bezahlt auch Aufbruch/ Diebstahl-Beschädigungen ( Vorsicht Fahrzeug muß min. 15 m vom Abstellplatz aufgefunden werden ). Also eine Diebstahl-Absicht muß erkennbar sein.

Vollkasko.:sau teuer beim Bike...regelt den eigenen Schaden wenn man einen Unfall verursacht hat...auch wenn man sie schmeißt ( bezahlt nicht bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit) dazu gehören nicht nur Alkohol und Drogen sondern auch nachgewiesene nicht angepasste Geschwindigkeit....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
leistung, rennmaschinen, sportler



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigator für Motorräder Bikelady Motorrad Allgemein 1 14.03.2011 15:05
Alarmanlagen für Motorräder... Motorradfahrer91MZ Motorradtechnik 2 21.06.2010 19:27
Allgemeines über Motorräder Aod Motorrad Allgemein 4 24.05.2010 20:33
motorräder gehören verboten! Deathcrascher Das bin ich, das ist mein Motorrad 76 04.06.2009 06:29
Wie findet ihr weiße Motorräder? Goalgetter98 Motorrad Allgemein 20 10.04.2009 05:17