Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.07.2011, 20:21
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Hihihi, wenn Du lange genug gerade aus fährst, an den Reifen...
Das fühlt sich dann bestimmt an wie Steinzeit-Motorrad-Fahren...!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.07.2011, 20:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Das fühlt sich dann bestimmt an wie Steinzeit-Motorrad-Fahren...!
Eckige Reifen ist somit das größte Unfallrisiko....weil das Bike unberechenbar wird

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.07.2011, 21:02
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Eckige Reifen ist somit das größte Unfallrisiko....weil das Bike unberechenbar wird

Gruß Jürgen
Wer hats erfunden?

Die Schweizer ! ! !
http://www.redninja.de/Archiv/Ninja-...erone-kawa.jpg

__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.07.2011, 21:08
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Wer hats erfunden?

Die Schweizer ! ! !
http://www.redninja.de/Archiv/Ninja-...erone-kawa.jpg

loooooooooooool
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.07.2011, 21:10
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Wer hats erfunden?

Die Schweizer ! ! !
http://www.redninja.de/Archiv/Ninja-...erone-kawa.jpg

... ich roll mich weg ....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.07.2011, 12:43
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Info-Kurs

Ha...........ha....haaaaaa! Was ist denn das für ein Sch....?
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.08.2011, 20:16
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Liebe Leut!

Ich hab gelesen, wenn Ihr auf längere Tour geht, nehmt Ihr Ersatz-Zündkerzen mit.

Mein Mopped hat in den letzten Tagen, in denen es sehr geregnet hatte, Startschwierigkeiten. Es ging am Anfang erst mal wieder aus. Dann musst ich 2-3 Mal probieren und immer ein bissle Gas geben, dann bliebs an. Passiert nur, wenns nass ist.

Meine erste Frage: Liegt das denn vielleicht an der Zündkerze? Oder woran?
Meine zweite Frage: ich möcht auch eine Ersatzzündkerze haben. Wo krieg ich die her? Sind Zündkerzen pro Mopped-Hersteller oder Modell unterschiedlich?

Danke Euch und liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.08.2011, 20:42
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Info-Kurs

Jedes Mopedmodell hat seine eigenen Zündkerzen.
Am besten kannst du dir die passenden in der WS raussuchen lassen.

Ich nehm keine Ersatzzündkerzen mit
wüsste nicht warum,
nützlicher sind Verbandpäckchen und Scheinwerfer+Rücklichbirne

Wenn es Nass draußen ist, ist auch die Luft feucht die zusammen mit dem Benzin verbrand wird,
und da Wasser schlecht verbrennt läuft auch dein Moped nicht so gut.
Es ist also weniger eine Sache der Zündkerzen, als das es am Luftfilter liegt.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (17.08.2011 um 22:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.08.2011, 22:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Hallo Kristina, eine mögliche Ursache ist ein Poröses oder beschädigte Zündkabel oder Kerzenstecker.........
Feinde hätte ich jetzt geraten mit den Fingern den Verlauf der Kabel zu überprüfen.................mach du das aber bitte nicht ( schade um deine Frisur).......
Bei Dunkelheit kannst du eventuell den überspringenden Funken sehen, überprüf das mal ...wenn es so ist geh in die Werkstatt.....
Zündkerzen nimmt heute keiner mehr mit, die Zeit ist GsD vorbei..........

lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.09.2011, 20:32
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Info-Kurs

Guten Abend.


Ich nehme jetzt schonmal die Haltung zum weglaufen ein, ABER

Ich traus kaum auszusprechen

Was bedeuted Drehmoment? zb: Drehmoment ca 125 Nm. Und was bringt mir daS?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.09.2011, 20:41
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Guten Abend.


Ich nehme jetzt schonmal die Haltung zum weglaufen ein, ABER

Ich traus kaum auszusprechen

Was bedeuted Drehmoment? zb: Drehmoment ca 125 Nm. Und was bringt mir daS?
Schwups :Drehmoment ? Wikipedia

grins.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.09.2011, 20:44
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Info-Kurs

Also ich muss zugeben, dass mir die Idee mit Google usw entfallen war, ABER ich versteh das doch nie im Leben, du, lieber Bredi, solltest das langsam wissen Technisches verstaendniss = 0
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.09.2011, 20:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Info-Kurs

Ist doch nicht schlimm.........also ganz kurz erklärt at liebe Drehmoment,
ist eine besrimmte Kraft die du aufwenden mußt um zB. eine Mutter anzuziehen oder einen Schraubverschluß einer Flasche.....da würdest du dann .........hm........überleg nur 5-6 Nm brauchen bis der Deckel fest ist.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.09.2011, 20:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Guten Abend.


Ich nehme jetzt schonmal die Haltung zum weglaufen ein, ABER

Ich traus kaum auszusprechen

Was bedeuted Drehmoment? zb: Drehmoment ca 125 Nm. Und was bringt mir daS?
der Drehmoment an einem Fz. kann einmal die Leistung des Motors angeben..
Kann aber auch verwendet werden für den Anzugs Drehmoment der Schrauben. Damit Schrauben immer fest sitzen und sich nicht lösen zieht man sie mit einem Drehmomentschlüssel an.....
Der andere Drehmoment am Motor errechnet sich aus Drehzahl und Kubik...
ist aber ein bisschen kompliziert.............siehe Wiki

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.09.2011, 20:56
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Info-Kurs

Ja, aber wieso steht denn bei Broschueren sowas wierehmoment ca. 125nm?


Das kann im Handbuch stehen, aber in eine Broschuere? Ich dachte, dass es irgendwas mit der Kraft den Motorrads zu tun hat??


das mit der Schraube wusste ich sogar *rotwerd*


EDIT, da Juergen schneller war: Ja, ich meine das mit dem Motor...Was ist denn nun besser und was sagt es aus? Desdo hoeher desdo mehr Leistung?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln