Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2011, 22:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard Meine zweite Fahrstunde…..

Ja heute hatte ich wie gesagt meine zweite Fahrstunde, wenn es niemanden mehr interessiert bitte einfach „UNERWÜNSCHT SCHREIBEN“ dann nerv ich euch nicht mehr!

Ich war auf alle Fälle viel ruhiger als bei der ersten, das war schon mal was wird. Zuerst fuhren wir ca. 20 Min. durch die Stadt, wie gewohnt mein Fahrlehrer als Sozius. Dann ging es zum Übungsgelände wie gesagt nicht sehr groß, da musste ich mit Schrittgeschwindigkeit durch eine Gasse fahren die nicht viel breiter wie die Maschine war. Anhalten Fahrlehrer stieg ab ich musste Stopp and Go Übungen machen, das rechts abbiegen an einem Vorfahrt achten Schild üben, Kurven ein und ausfahren, und im Stand über ein Hinterniss fahren.
Dabei habe ich zweimal die Maschine abgewürgt, und einmal wäre ich fast mit ihr zu Boden gegangen, konnte mich gerade noch halten, das war’s heute schon, dann ging’s zurück zur Fahrschule. Aber ich finde das fahren immer Super toll.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2011, 06:25
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Hallo Irmi,
ja klingt doch alles gut. Und das beinah umkippen wird dir noch öfter passieren, ist normal, man muss sich ja erst dran gewöhnen und die Maschine ist ja auch schwer, die hält man, gerade als Frau, nicht so einfach.

Wie hat denn das Stop&Go geklappt? Hast du das schon richtig Prüfungsmäßig üben sollen? Also 2x links, 2x recht oder war es jetzt erstmal egal? Diese Übung mochte ich nicht. Ich find es auch irgendwie blödsinnig, okay, es soll dem Prüfer zeigen, ich beherrsche das Moped, aber meine Güte, ob ich nun 3x links und dann 2x rechts den Fuss setze, hauptsache ich steh sauber.

Und das mit dem Sozi, also bei uns machen das alle Lehrer so und da sind immerhin 17. Hier mal 2 Fotos. Der in grau war meiner und die Kleine davor meine Mitfahrerin, wir waren ja immer zu 2 bei einem Lehrer. Durch die Stadt sind wir nicht mit Sozi gefahren, immer nur auf dem Übungsgelände und eigentlich auch nur, damit der Lehrer einem besser zeigen konnte wie es gemeint ist, wie eben der Große Slalom (so soll es sich anfühlen, so große Schlenker sollst du machen.....) Ich fand das sehr gut, weil man es besser nachmachen konnte, man hatte schon das richtige Gefühl gespührt. Und bei mir war es in der ersten Stunde so, dass ich mit der Kupplung nicht so kalr kam und mein Fuss die immer gesucht hat............also sind wir gefahren und ich hab nur geschaltet und Georg hat den Rest gemacht. Danach hatte ich es drin.
Das 2 Bild wollte ich euch nicht vorenthalten, ich fand es so süß, wie der groß der sozi da aussieht, konnte mir ein Foto nicht verkneifen.


Weiter erzählen Irmi, also mich interessiert es und auch die alten Hasen haben bestimmt Spaß daran, ist so "es war einmal".

lg
bea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Georg und Dani.jpg (142,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg thomas und jürgen.jpg (138,3 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2011, 09:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Hallo Bea,
Stop and go war 2mal links 2mal rechts ja so richtig richtig, für meine begriffe war das nicht so richtig, da sind die Füsse schon mal am Boden mit gezogen worden da meinte mein Fahrlehrer da brauchen wir bald neue Sohle. Naja die Kupplung ist auch nicht mein bester Freund. Wo ich eigentlich am meisten mit mir selber Zufieden war, ich mußte diesesmal nicht nur ständig auf meinen Vorderreifen sehen, das ist mir in der ersten Stunde schwer gefallen mich auf das vorrausschauen zu konzentrieren, was ich natürlich nicht wirklich verstehen kann da ich beim Auto auch nicht auf die Motorhaupe sehe sonder mich auf den Verkehr konzentriere.
Ich habe schon gesagt wenn ich eine eigene Maschine hätte, würde ich wahrscheinlich in Versuchung geraden beim mir hier im Gelände mal ein wenig zu üben, dann wäre das mit der Sicherheit schnell geschafft, aber das ist ja auch leider verboten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2011, 10:12
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Mich interessiert es auch....Kommen doch Erinnerungen wieder hoch....lach.
Das was du hier schreibst,kopier es dir noch auf deinen PC....Ich habe damals auch ein Tagebuch geführt und heute amüsier ich mich drüber....
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2011, 10:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
Und bei mir war es in der ersten Stunde so, dass ich mit der Kupplung nicht so kalr kam und mein Fuss die immer gesucht hat......
Du kuppelst mit dem Fuß? Respect, also ich mach das mit der Hand

Is klar das Sich die Fahrlehrer bei weiblichen Schülern mit drauf setzen

Bei uns sind die immer schön mit dem Auto hinterher gefahren,
grad bei Regen.
Ich hatte insgesammt 3 volle Fahrstunden im Regen

Und Irmi,
wie du merkst ist alles ne Frage der Gewohnheit und Übung.
Ich habe in meiner Prüfung beim kleinen Slalom, ohne zu kuppeln,
vom 1sten in den zweiten Gang geschaltet.
Gab nen heftigen Ruck und ich sah nur die zwei Gesichter neben mir

Aber ich habe den Slalom ohne Motorrad- oder Hütchenumschmeißen geschafft.
Danach war aber auch vorbei, der Prüfer händigte mir den Lappen aus
und ich setzte mich erst wieder aufs Moped nachdem er weg war
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2011, 10:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
borntobewild72
Das was du hier schreibst,kopier es dir noch auf deinen PC....Ich habe damals auch ein Tagebuch geführt und heute amüsier ich mich drüber....
Gute Idee und ich hoffe ich kann dann auch drüber lachenoder ich frag mich wie blöd ich war.

Zitat:
Flash
Und Irmi,
wie du merkst ist alles ne Frage der Gewohnheit und Übung.
Ich habe in meiner Prüfung beim kleinen Slalom, ohne zu kuppeln,
vom 1sten in den zweiten Gang geschaltet.
Gab nen heftigen Ruck und ich sah nur die zwei Gesichter neben mir
Da hattest aber einen wie sagt unser Fahrlehrer Humorvollen Prüfer gehabt, wir habe da drei die hätten dir keinen Schein gegeben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2011, 13:52
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Ja Flash, wie mit der Hand????? Bist du nicht so gelenkig? Eingerostet, was????

Menno, ist klar, logisch mit dem Fuss ich musste aber nun selbst echt lachen.


Und neeeeeeeeeeeeeein, unsere Fahrlehrer setzten sich auch bei den Männern mit drauf, okay, oftmals ist da nicht mehr viel Platz. Wir haben aber auch eine Lehrerin..............willst da mal ne Stunde nehmen, so bremsen üben und so????

Flash, hast du den kleinen Slalom dann im 2. Gang gemacht???? Das geht doch gar nicht. Da bist du doch viel zu schnell.

Aber ich hab auch so Sachen schon gebracht. Bei der Vollbremsung aus 50 h/km hab ich nicht nur Kupplung und Bremse gezogen, nein, ich hab gleich auch mal in den ersten geschaltet. Meine erklärung war dann immer: ich muss ja gleich weiter fahren

Wann gehts weiter Irmi? Kannst du nicht 2 oder gleich 3 Stunden am Stück nehmen? Ich meine, da hat man den besten Lehrerfolg. So haben wir es gemacht. Aber okay, bei 1-Woche-Führerschein muss man eh ranklotzen. Aber ich finde, wenn man am Stück mehr macht, bleibt mehr hängen. Aber eben auch nur solange die Hände das mitmachen, besonders bei den Übungen, wenn man viel viel kuppeln muss. Das tut dann schnell weh.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2011, 13:56
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von irmi Beitrag anzeigen
, Kurven ein und ausfahren, und im Stand über ein Hinterniss fahren.

Wie fährt man denn im Stehen?


Also ich finde es auch sehr interessant Habe meinen FS ja auch noch nicht so lange

Mein Fahrlehrer ist nie mit mir gefahren, also hintendrauf.
Hat trotzdem alles geklappt

Aber ich finde die Wege deiner Ausbildung auch klasse. Vorallem, dass du auch ueber Hindernisse fahren musst und soo


LG

P.s. Ich moechte auch weitere Berichte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2011, 14:11
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Versuch das mal Jeanine, das ist nicht so schwer wie es sich anhört. Ich stell mich oft bei diesen tollen Geschwindigkeitsbremshügeln hin, finde ich angenehmer, als da drüber zu hüpfen. Einige haben das in meinem Kurs auch so gemacht, einfach bißle rumfahren im stehen. Also falls du es noch nicht verstanden hast: du fährst ganz normal geradeaus, nicht ZU schnell und dann stellst du dich einfach auf die Fußrasten, fertig ist. Bekommst du ein gutes Gefühl fürs Bike.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2011, 14:19
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

ACH das meint ihr

Es war eher als Scherz gemeint Dass sie schrieb, dass sie im stehen faehrt Ich dachte sie faehrt aus dem Stand darueber


Ja, das mit dem stehen im Fahren habe ih auch schon gehoert. Musste meine Muttter auch machen PS Sie hat grade Fahrpruefug
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.07.2011, 16:37
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Wie fährt man denn im Stehen?
im dem du fährst, und stehst auf, also die Beine gerade machst. Lenker lässt du naturlich nicht los
Auch ich mach das ab und zu mal, besonders be Geschwindigkeitshügeln und auf lange Fahrten um die Beine zu strecken
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.07.2011, 17:03
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Mache ich eben so. Habs halt nur falsch verstanden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2011, 22:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Hallo,
ich habe zwar alles gelesen konnte jedoch heute nicht mehr so mitdenken ich denke ihr hab verstenden was ich meinte mit im Stand fahren. Ja das mit mit den 2 Stunden am Stück kommt noch, aber wir machen ja schon zwischen 1-2 Stunden nur das das noch als eine zählt, und das ist für mich noch ganz schön anstrengent da ich ja auch die Maschine noch nicht 100 pro behersche alles mit der Ruhe, ich muß auch noch nebenbei ein wenig Geld verdienen, das auch sehr anstrengend im Moment ist da ich selbständig bin wie das wort schon sagt selbst und ständig. Am Samstag geht es weider um 12 Uhr. Morgen will ich jetzt erstmal in einen Motorrad-Shop hat mir einer in der Fahrschule empfholen, ich will da mal sehen ob ich da einen Helm bekomme. Ich mach ja außer der Praxis 2 mal die Woche noch 3 mal die Woche Theorie. Sorry ich muß jetzt schlafen sehe die Buchstaben schon nicht mehr Äuglein fallen zu.
Gute Nacht ihr lieben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.07.2011, 23:01
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Theorie und Praxis gemischt

Also ich habe 125er, Auto und Motorradschein immer erst Theorie und Prüfung gemacht und danach Praxis und Prüfung.

Da hat man den Kopf dann Frei zum Fahren.


Zum Slalom
Ich hab die Prüfung bestanden weil ich die Maschine nicht hingeschmissen hab und auch alle Hütchen hab stehen lassen.
Also konnte der Prüfer nichts sagen.

Und ich hab dann natürlich (mit Kupplung) wieder in den ersten geschaltet.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2011, 06:36
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Bei uns musste man die Theorie voll beherrschen bis der 1.wöchige kurs dann anfing. Klar, wenn man den gazen Tag dann fährt, ist man abends totmüde, dann auch die Nachtfahrten bis mitternacht, da hat man keine Kraft mehr zum üben.
Klappt aber bei allen immer sehr gut, ich glaub theorie ist noch keiner durchgefallen, aber muss ja auch jeder selbst wissen, hat nur mit einem selbst zu tun, da kann dir kein Lehrer helfen............

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine GPZ600R Jason Supersport / Streetfighter 25 05.12.2021 10:01
Meine Bandit und Ich borntobewild72 Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 13.06.2011 15:18
Ich und meine GSXR 4ever Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.05.2011 15:16
Ich und meine Virago! Virago2011 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 21.02.2011 07:39
Meine Neue - sie ist rot moondream Motorrad Allgemein 0 27.07.2010 16:14