Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2011, 14:59
Benutzerbild von Stefi84
Sozius
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Auerbach/Vogtl.
Beiträge: 1
Standard Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Hallo,

hat mir jemand nen Tipp was für nen Motorrad zu mir passt?

Bin ca 1,70 m groß, wieg so um die 50kg und gehe nicht ins Fitness Studio, bin aber trotzdem sportlich!

Mir würde eine Enduro vorschweben aber mit meiner Größe will mir jeder nen Chopper auf schwatzen!

Freu mich auf Eure Antworten...

Ach ja blond bin ich auch hihi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2011, 15:05
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Warum denn Chopper es gibt genug Mopeds die recht niedrig von der Sitzhöhe sind,
angefangen mit der Ducati Monster, die GS 500 von Suzuki usw
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2011, 15:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Hallo Stefi, herzlich Willkommen im Forum ( Vorstellen kannst du dich oben auf der Seite........grins)
Zu deiner Frage welches Bike bei 170cm.....Richtung Enduro fallen mir nur ein....Honda Transalp und BMW F 650.......das müsste passen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2011, 15:09
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von Stefi84 Beitrag anzeigen
Hallo,

hat mir jemand nen Tipp was für nen Motorrad zu mir passt?

Bin ca 1,70 m groß, wieg so um die 50kg und gehe nicht ins Fitness Studio, bin aber trotzdem sportlich!

Mir würde eine Enduro vorschweben aber mit meiner Größe will mir jeder nen Chopper auf schwatzen!

Freu mich auf Eure Antworten...

Ach ja blond bin ich auch hihi
Hi,

ich finde, du hast eine Größe, bei der nicht zwingend ein Chopper angesagt ist. Ich kenne sogar Frauen, die Motorräder wie z.B. meine GS fahren und auch nicht größer sind.

Übrigens, die meisten Motorräder kann man und auch frau indivuiduell auf seine / ihre Größe bauen.

Ansonsten ist zuerst einmal die Frage, was willst du mit dem Motorrad anfangen ? Danach könnte man auch eine Empfehlung für ein Motorrad geben. Willst du gerne auf Strasse und auch im Gelände fahren solltest du dir zum Beispiel keinen Streetfighter oder einen Sporttourer kaufen

Aber vielleicht können hier auch die Mädels auf diesem Bord mal ne Empfehlung geben.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2011, 15:22
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Guck mal hier rein
Kawasaki ZZR
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2011, 15:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Huhu..........da du ja nicht sooooo klein bist............ schaue dir mal die Honda Transalp genauer an......(Vorschlag wurde ja schon gemacht) die gewinnt zwar keinen Schönheitspreis.......ist aber für alles zu haben....der V-Zwei ist sehr robust und hält ewig.......Leistung hat die um die 50-53 PS......
Vernünftige Reifen drauf und los,criusen,bummeln,touren,fliegen lassen macht sie alles mit,Aufrechte Sitzposition..........mit etwas mehr Leistung hätte ich mir so eine auch zugelegt.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2011, 17:08
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Hi Stefi,
bei deiner Größe geht doch eigentlich alles und sei es ein wenig tiefergelegt. Aber ich glaub ja nicht, dass das überhaupt nötig sein wird. Ich bin nur 1,58 klein und fahre ne tiefergelegte Kawa Er-6f. Die müsste bei dir nicht mal tiefergelegt werden. Du dürftest bei kaum einem Moped wirklich Problem haben.

warst du denn schon beim Händler und hast da auf diversen Probegesessen?

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2011, 17:24
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Hallo Stefi,
auch ein herzlich Willkommen von mir, Du hast schon einige gute Antworten auf Deine Fragen bekommen. Also klein bist Du nicht und es gibt viele gute Maschinen die Du fahren könntest, gerade von Kawasaki (was anderes hätte von mir ja auch nicht kommen können). Eine Moppedkollegin von mir, die ist, glaube ich, sogar noch etwas kleiner als Du, fährt ne offene tiefergelegte 6er Ninja, ein böses Teil. Was ich mir gänzlich nicht vorstellen kann daß Du mit Deinen 50Kg nen Chopper (da geht es ca. ab 250Kg aufwärts los bis 370Kg und mehr) fährtst. Oder hat Dein Freund Angst Du könntest ihm wegfahren und er sieht von Dir nur noch das Schlußlicht?
Die besten Grüße aus dem Sauerland
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (07.08.2011 um 14:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2011, 18:00
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Also das is einfach.

Ne ER 6 N oder F je nachdem.

Ich denke Erna könnte dir da genaueres sagen.
Aber kenne einige Leute die recht klein sind, die fahren die ER 6 N und sind zufrieden.

Müsste von der Größe her hinkommen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2011, 19:47
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Huhu liebe Stefi!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön dass Du da bist! Ich bin gespannt, welches Motorrad Du Dir aussuchen wirst - hältst Du uns auf dem Laufenden?

Zu Deiner Frage: ich bin nur ein paar Zentimeter größer als Du und fahr die bereits viel empfohlene Kawa ER 6 - mit hoher Sitzbank! Dann müsstest Du mit niedriger Sitzbank auf jeden Fall zurecht kommen. Probiers vielleicht mal aus, dann weißt Du mehr!

Chopper muss allein wegen der Größe glaube ich nicht sein!

Hilft nur Probesitzen!

Alles Gute und liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2011, 23:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Würde ich jetzt aber auch tippen und empfehlen.Die ER6 ist wirklich gut und auch ziemlich handlich.Schwing mal den Popo drauf und guck selber ob es irgendwo drückt oder zwickt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2011, 23:56
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zur Not geht auch sowas.^^ *gg*

Nix für Weicheier: Yamaha XS 1100 Pocket Bike. Video

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2011, 00:01
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Zur Not geht auch sowas.^^ *gg*

Nix für Weicheier: Yamaha XS 1100 Pocket Bike. Video

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß Ingo.
Goil!
Mein Spieltrieb kommt bald durch,wenn das so weiter geht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2011, 00:06
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Goil!
Mein Spieltrieb kommt bald durch,wenn das so weiter geht.
Lach Matze...so soll es sein.^^
Wir freuen uns drauf.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2011, 00:07
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Lach Matze...so soll es sein.^^
Wir freuen uns drauf.
Ne,ne.Hab genug um die Ohren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lederhose für Frau Hans Kauf & Verkauf 0 17.07.2011 19:08
Nikolausgedicht Frau / Mann Brezel Fun 1 10.12.2009 19:03
Bike für zierliche Frau andreal47 Motorrad Allgemein 2 12.10.2009 19:39
Wie schnell fährt dein gedrosseltes Motorrad Sebastian Motorradtechnik 19 09.09.2009 16:52
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) The Gunsiher Bekleidung 7 09.06.2009 14:21