Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.07.2011, 00:14
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Ne,ne.Hab genug um die Ohren.
Och...so ein kleines Pocktetbike neben bei bauen? Da ist doch sicher mal Luft.^^
Nen V8 im Pocket haben wir noch nicht.^^
Dann kommen wir ins Fernsehen glaub mal.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2011, 00:19
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Och...so ein kleines Pocktetbike neben bei bauen? Da ist doch sicher mal Luft.^^
Nen V8 im Pocket haben wir noch nicht.^^
Dann kommen wir ins Fernsehen glaub mal.
Ja,wenn du der Testpilot bist

Eigentlich gibt es ziemlich viele Bikes die man jetzt empfehlen kann.Aber drauf sitzen und sich wohlfühlen sollte man sich schon selber.Ma sagen jetz,um das Thema nicht zu verwechseln
Aber das ich einen an der Waffel hab weißt ja auch schon...toll!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.07.2011, 00:30
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Klar...ich teste gerne. ;o)

Und stimmt...das Probesitzen ist das a und o! Gekauft ist schnell...aber auf längeren Touren? Ganz ganz wichtig ist: Fühlst Du dich wohl und klemmst Dir nichts ein? Passt Deine Körperhaltung wenn Du auf dem Bike sitzt?
Mach mal Deine Augen zu und stell Dir vor Du sitzt mit den Knien am Ohr...wie weit kommst dann? Oder Dein Rücken ist in der falschen Stellung und Du bekommst
Schmerzen. Bitte vorm Kauf dran denken und zumindest probesitzen.
Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2011, 05:56
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Deine Größe ist wohl weniger das Problem - eher Dein Gewicht. Ich bin auch 1,70 m, aber habe 60 kg und bin gut durchtrainiert.

Mir fehlt öfter mal die Kraft und das Gewicht (grad wenn ich meine Diva am Berg schubsen möchte) und ich denke, da macht jedes KG etwas aus.

Fahren kannst Du (je nach Körperbau) fast jedes Mopped, da Du eigentlich zwischen 1,70 und 1,80m die ideale Größe eines Moppedfahrers hast

Du kommst fast überall runter und sitzt trotzdem noch sehr bequem.

Ich hatte damals mit einer KAWA GPZ500S angefangen, später hab ich mir dann eine ZX6R gekauft... ich war sehr zufrieden damit, bis ich mir meinen Traum endlich erfüllen konnte: EINE DUC

Geändert von Hummel (25.07.2011 um 05:56 Uhr). Grund: Tipfähller :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2011, 07:59
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Hallo Stefi,
willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage meine ich: Wegen deiner Größe wird die Motorradwahl sicher nicht entschieden, eher schon wegen deinem Gewicht. Das hat ja Hummel auch schon geschrieben. Ich denke, du solltest besonders nach leichten Maschinen suchen. mir fallen da auf Anhieb 2 Varianten ein. Z. B. ein mehr sportliches Bike, um die 600 ccm, mit Alurahmen, und niedrigem Schwerpunkt. Die liegen gut in der Hand. Oder ein eher Geländetaugliches, 1 Zylinder, nur das Nötigste an Ausstattung und tolles Drehmoment von unten heraus.
Mach's doch einfach nach dem Ausschlussverfahren. Aus der langen Liste der Bikes alles rausstreichen, was nicht gefällt oder aus offensichtlichen Gründen ungeeignet ist. Was dann noch übrig ist, probefahren.
Gruß Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.07.2011, 08:57
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Hallo Stefi, schau mal was ich gefunden habe. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Motorrad-Datenbank: Alle Fakten zu über 500 Motorrädern - Motorrad - FOCUS Online - Nachrichten
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.2011, 18:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Ich bin auch 1,70 groß und wiege 52 Kilo. Ich fahre eine Suzuki GS500E, das perfekte Motorrad für mich. Die Sitzhöhe passt perfekt und sie lässt sich leicht bewegen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2011, 11:26
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Yamaha TDM.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2011, 12:55
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich ne Goldwing ?
Das ist ja fast beleidigend für die TDM, mit "ZweiZimmerKücheBad" verglichen zu werden.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.08.2011, 18:55
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Was für ein Motorrad fährt ne 50 k Frau?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich ne Goldwing ?
Aber bitte mit Anhänger!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lederhose für Frau Hans Kauf & Verkauf 0 17.07.2011 19:08
Nikolausgedicht Frau / Mann Brezel Fun 1 10.12.2009 19:03
Bike für zierliche Frau andreal47 Motorrad Allgemein 2 12.10.2009 19:39
Wie schnell fährt dein gedrosseltes Motorrad Sebastian Motorradtechnik 19 09.09.2009 16:52
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) The Gunsiher Bekleidung 7 09.06.2009 14:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0