Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2011, 10:17
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

,,, wie ich mein Kopf zu halten habe wärend der Fahrt ist doch wohl selbstverständlich.

@ Jason
für dich vielleicht. Da habe ich bei den Trainings aber schon andere Sachen gesehen. Entschuldigung, wenn ich Dir damit auf die Füße getreten bin.

PS: und das mit der Toilette ist selbst für Erwachsene nicht immer selbstverständlich, wie ich schon auf diversen Rasthöfen sehen musste!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2011, 10:33
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
,,, wie ich mein Kopf zu halten habe wärend der Fahrt ist doch wohl selbstverständlich.

@ Jason
für dich vielleicht. Da habe ich bei den Trainings aber schon andere Sachen gesehen.
Da gebe ich dir recht, Idefix. Ich hab am Anfang auch nicht gewusst bzw. verstanden wie ich meinen Kopf in Kurven richtig halten muss. Erst nachdem ich mal im "Spiegel" quer gelesen habe, wusste ich mehr.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2011, 10:57
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Was eine Hundekurve ist habe ich gestern am eigenen Leib erfahren dürfen, ich möchte sie eigentlich nie wieder erfahren! Ich knabbere heute noch dran.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2011, 12:18
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

...ne Hundskurve ist an sich nicht schlimm - wenn man eben nicht zu schnell unterwegs ist...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2011, 12:45
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
...ne Hundskurve ist an sich nicht schlimm - wenn man eben nicht zu schnell unterwegs ist...
Ja Hummel, mit 100 oder 120 km/h hätte ich bei meiner Kurve gestern auch keine Probleme bekommen. Alles eine Frage der Geschwindigkeit!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.08.2011, 17:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

...ne Hundskurve ist an sich nicht schlimm - wenn man eben nicht zu schnell unterwegs ist...

Das war mal eine klare Aussage..........meist sind ja die Kurven in AB-Abfahrten versteckt..........das gemeine dabei, man ist von der AB andere Geschwindigkeiten gewohnt und man sieht nur das gute Stück der Kurve....
Auf Landstraßen wird ja meist schon gewarnt..." Vorsicht gefährliche Kurve " oder es ist eine Geschwindigkeit angegeben...
Gerade bei fremden Strecken sollte man darauf achten.......
Wünsche euch eine Unfallfreie Saison.........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2011, 18:05
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Wir haben so ne Hundskurve, die wurde mir beinahe scho zum verhängnis.
Es hat geregnet wollte heim, die Kurve is schon gekennzeichnet als gefährlich.
Manche meinen einen nochin der Kurve, die kann man def, nicht einsehen, einen auf der linken Spur überholen zu müssen.
Na un in dieser benannten Kurve is auf der Ideallinie so ca 400 m lang ein fetter Bitumenstreifen.
Da kam mein Hinterrad ganz schön ans Ausbrechen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.08.2011, 14:41
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
@ Jason
für dich vielleicht. Da habe ich bei den Trainings aber schon andere Sachen gesehen. Entschuldigung, wenn ich Dir damit auf die Füße getreten bin.
nein, bist du nicht .. wobei du hast naturlich recht. Kopfhaltung ist nicht immer selbstverständlich, das stimmt. Auch das musste gelernt sein. Ich habe nur vergessen das ich das auch lernen müsste. Es gibt so einen "Oha" erlebniss wenn neue Fahrer das erste mal wirklich bewusst den Kopf gerade halten. Plötzlich geht alles doch fast von alleine. Ist klar, wenn der Kopf sagt "wir sind schräg" und ch neige den Kopf weiter hoch dann ist die Schäglage zumindest im Kopf nicht so schlimm, aber da muss man aufpassen das mann nciht übermutig wird dabei
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2011, 08:30
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Es gibt aber auch leider Idioten, die sich in solchen Kurven das Leben nehmen wollen...

Ich habe meinen Bruder vor 4 Monaten durch einen Motorradunfall verloren. Der Unfallgegner, auch ein Motorradfahrer, hatte in der Kurve weder gebremst noch gelenkt, sondern ist einfach in das Motorrad von meinem Bruder reingefahren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2011, 09:29
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch leider Idioten, die sich in solchen Kurven das Leben nehmen wollen...

Ich habe meinen Bruder vor 4 Monaten durch einen Motorradunfall verloren. Der Unfallgegner, auch ein Motorradfahrer, hatte in der Kurve weder gebremst noch gelenkt, sondern ist einfach in das Motorrad von meinem Bruder reingefahren.
Oh Tux, das ist ja entsetzlich. Entsetzlich sinnlos, unsteuerbar und vermeidbar. Lieber Himmel. Es tut mir sehr leid, das zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2011, 08:18
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Ist schon okay. Ich wollte euch nur davor warnen, dass man auch in Kurven (egal wie gefährlich), auch wenn man langsam und vorsichtiger fährt, trotzdem ganz schön aufpassen muss. Man hatte nicht damit gerechnet, dass der Unfallfahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn kam. In dieser Sache war das leider reinste Absicht, zumindest in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.08.2011, 10:33
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet

Das ist leider ein Problem.......wir waren auch am Samstag mit einer Gruppe unterwegs........auf unsere Hausstrecke......naja mal wieder richtig flott.
Hat echt Spass gemacht die Frau-Strom richtig fliegen zu lassen,
die scharfen Kurven wurden mit Fußrastengeschleife gefahren....tja dachte der Bredi........war schon ein wenig heftig.........aber ist ja alles gut gegangen..........bis wir auf die "Ausrollkuven" kamen.......alles easy, Tempo raus.........nette Kurve und schwups rüber über einen ........hm keine Ahnung.....kleiner Ast, den ich echt nicht gesehen habe......jaaaa.....hat das Mopped voll versetzt.......nüx passiert......so schnell kann es gehen un du liegst auf den Pinsel.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad? Jörg Motorrad Allgemein 52 09.07.2011 17:32


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0