Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2009, 18:39
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 8
Standard XJ600, Bandit oder ganz anders?

Hallo,

gerade angemeldet und schon der erste Fragenthread von mir.
Da nun die Motorradzeit wieder anfängt und ich am 10 Mai offen Motorrad fahren darf, muss auch ein passendes Motorrad in meine Garage kommen.
Ich habe auch schon mehr oder weniger Motorrad-Modelle in Aussicht, wobei ich noch nicht sicher bin welches aus welchem Grund passender sein könnte und erhoffe mir ein paar Hilfestellungen eurerseits.

Also zu mir:
ich bin etwa 178 cm groß, suche ein Motorrad mit schönem Schub aber nicht überdosiert, denke < 80 PS sollte reichen.
Mein Budget liegt etwa bei 2500 Euro, daher kommt nur ein Gebrauchtes Motorrad in Frage. Das Geld ist komplett für das Motorrad.
Durch ein wenig suchen usw bin ich auf die folgenden Motorräder gekommen:

- Yamaha XJ600
- Suzuki GFS 650 Bandit

Mir persönlich gefallen die Naked Versionen besser, dazu aber noch später eine Frage.
Beide Motorräder gefallen mir erstmal ganz gut, wobei ich die Suzuki noch nen Tacken schöner finde.
Sagt Ihr grundsätzlich auch das die beiden Motorräder gut sind für den Anfang, oder gibt es was besseres für meinen Geldbeutel?

Da mir wie oben erwähnt die Naked Versionen besser gefallen, aber meistens Verkleidete Maschinen angeboten werden wollte ich mal nachfragen wie einfach sich die Maschinen auf Naked umrüsten lassen, bzw. ob es dort irgendwelche Probleme geben könnte? (google spuckt bei der Suzuki aus, das es ohne Probleme machbar ist)

Joa ich denke das war es soweit zu meinen Fragen, wäre schön wenn mir der ein oder andere ein paar Tipps geben könnte.

Schönen Abend noch,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2009, 19:06
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Falsch liegste wohl bei keiner der beiden, wobei ich auch eher zur Suzi greifen würde . Mit den Fahrleistungen beider Mopeds biste im Alltag sehr gut bedient. Der Umbau bei der Suzuki is auch kein Problem. Brauchst nur nen neuen Scheinwerfer + Halter und tauschst das gegen die Verkleidung. In der Regel sind die Kabel bei ner Verkleideten länger. Entweder kürzen (da ich aber faul bin, wär mir das aber zu viel Arbeit) oder untern Tank damit. Passt bei den älteren Bandits gut vorn unter die Rahmendreiecke, daß sollte auch ber der 650er net viel anders sein. Ich glaub nicht, daß der Umbau bei anderen Modellen sehr viel anders ist.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2009, 22:49
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Um welche XJ 600 geht es????
XJ 600 S/N 61 PS
XJ 600 3KN/KM 66 PS
XJ 600 51J 73 PS
XJ 6 78 PS

Ohne genauere Angaben, geht es nicht
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2009, 05:14
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Grüß Dich!
Ich halte auch beide Bikes für super geeignet zum Anfang,oder auch für erfahrene Biker.Die XJ kenne ich nicht so gut,könnte dir nur was über eine XJR1200 erzählen....
Daher würde ich auch für die Bandit stimmen,welche sich absolut gut fahren lässt,egal welche Situation,sie verzeiht auch mal kleine Fehlerchen.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2009, 06:43
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Um welche XJ 600 geht es????
XJ 600 S/N 61 PS
XJ 600 3KN/KM 66 PS
XJ 600 51J 73 PS
XJ 6 78 PS

Ohne genauere Angaben, geht es nicht
Es geht um die XJ600 S/N 61 PS ;-)

Derzeit verstärkt sich meine Wahl auf die Suzuki Bandit, außer es gibt noch starke Meinungen zu der Yamaha.
Danke erstmal an die Poster! Nehme gerne weitere Meinungen entgegen.

Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2009, 17:43
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Gibts die 650er Bandit eigentlich schon für 2500€?
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2009, 17:54
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Zitat:
Zitat von Blue Beitrag anzeigen
Gibts die 650er Bandit eigentlich schon für 2500€?
Wenn man nicht die neuen Baujahre haben muss
Also die Jahre um 98/99 gehen bei etwa 20-30000 km Laufleistung über den Tisch.

Ich habe derzeit eine im Auge von 2000 mit ca 25000 gelaufen für 2490 Euro.

edit: Grade gesehen das die Maschine, die ich im Auge habe nur die 600ccm Version ist, sollte aber ned schlimm sein?

Geändert von labartu (10.04.2009 um 18:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2009, 20:13
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Zitat:
Zitat von labartu Beitrag anzeigen
Es geht um die XJ600 S/N 61 PS ;-)

Derzeit verstärkt sich meine Wahl auf die Suzuki Bandit, außer es gibt noch starke Meinungen zu der Yamaha.
Danke erstmal an die Poster! Nehme gerne weitere Meinungen entgegen.

Grüße,
Christian
Nö, ist die lahmste XJ600, die gebaut wurde.
Mit der Bandit bist du besser dran.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2009, 10:35
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Is quasi die Oma der 650er. Is aber kein Beinbruch. Hat auch noch genug Leistung. Meine is Bj. 95.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2009, 10:41
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Super, na dann werd ich mir Sie Samstag mal ansehen fahren, wenn er Zeit hat.

Also wird es bei mir wohl eine Bandit 600
Danke schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2009, 15:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Berichte mal,wenn es soweit ist!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.04.2009, 18:04
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Berichte mal,wenn es soweit ist!
Es ist soweit

Habe mir heute eine Bandit 600 gekauft..

Sie ist von 11/97 ist 26000 km gelaufen, in rot mit Verkleidung.
Insgesamt super Zustand, nur die Sitzbank benötigt einen neuen Bezug.
Reifen ca 5000 km gelaufen, Batterie ca 1 Jahr alt, Bremsklötze fast neu, dazu gabs noch Packtaschen und nen Tankrucksack, sowie ein Reperaturhandbuch.
Haben wollte er 2100 Euro, bezahlt am Ende habe ich 1950 Euro.

Preis in Ordnung?

Happy Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2009, 04:48
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Hau mal Bilder rein von deiner neuen!
Der Preis scheint erstmal völlig ok zu sein,ja.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2009, 10:29
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: XJ600, Bandit oder ganz anders?

Bilder werden folgen, wenn Sie wieder zusammen gebaut ist..
Hab se grad mal bissle zerlegt weil ich Blinker tausche und den ekelhaften Spritzschutz wegmachen möchte und dann eine andere Kennzeichenhalterung dranschraube.
Hat jemand Tipps?

Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln