Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2011, 11:56
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 6
Standard 2-Zylinder

Hallo,

nach 30 Jahren möchte ich mir ein Bike zulegen.
Alt soll es sein und dann nicht viel kosten.
Bei der Auswahl stehen einige Kriterien fest. Motor sollte unbedingt ein V2-Zylindermotor ab 750ccm sein, der Antrieb über Kardan sein und eigentlich ein Chopper, speziell die Yamaha XV-Serie gefällt mir wahnsinnig gut.

Nun bin ich auf der Yamaha XV750 probegesessen und stellte fest, dass ich dazu scheins zu groß bin (1.80m) und die Beine schon ungemütlich abgewinkelt sind. Ich bin mir generell noch nicht ganz über die Chopper sicher.
Da es natürlich nicht unbedingt Chopper sein muss, frage ich nun die Menge, ob es andere Bikes mit o.g. Technik gibt.
Oder ist die spezielle Yamaha vom Rahmen her kleiner als z.B. die Kawa oder Honda oder Suzi?
Vielleicht kann mir hierzu jemand weiterhelfen.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2011, 12:58
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 2-Zylinder

Hi Franz.............Suzuki Intruder.........600,750,800,1400.........tja die Sitzhaltung ist halt........als wenn du auf dem Pott sitz........aber wer cool sein will muß leiden.
Habe gestern wieder viele "Chopper" gesehen und mich manche mal genauer angeschaut.........Alter mit solchen Teilen würde ich nicht einmal zu Eisdiele fahren............300 Kg schwer..........und vorne nur eine Scheibenbremse........die brauchen alle noch zusätzlich einen Bremsfallschirm,teilweise spindeldürre Gabeln,möchte nicht wissen wie das Fahrverhalten von den Schüsseln ist..........tja dafür wurde eben an der Sicherheitsausstattung gespart.......oder nicht getragen.
Tja Franz wie du merkst bin ich absolut kein Chopper-Fan........mit 80 Km/h auf der Landstrasse tuckern kann ich auch mit einem 100ccm-Roller.
Schaue dich mal nach 2-Zylinder Tourer um........die können eben fast alles besser als ein Chopper.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2011, 17:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2-Zylinder

Hallo Franz, herzlich Willkommen im Forum ........ lass dir da von dem Chopper-Feind keine Angst machen.........ich habe vorne auch nur eine Scheibe...
Wenn das so deine Geschmacksrichtung ist schau dir mal die VZ 800er Marauder oder die VS...VX...Intruder an..........könnte schon eher passen...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2011, 16:58
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 6
Standard AW: 2-Zylinder

Hallo,

vielen Dank fürs Gut-Zureden. Natürlich gefällt mir diese Art von Moped besonders. Ich steh halt nicht auf "Randsteinjammern" und es kann nicht jeder Ferrari fahren, es geht auch mit etwas weniger, z.B. Porsche.
Jens, nicht böse sein, war nur scherzhaft gemeint.

Nun, die Modelle hab ich alle schon im Internet abgegrast.
Gibt es nun hier bestimmte Modelle gegenüber der XV-Serie ,die vom Rahmen her etwas größer ausfallen, oder einfach die Geometrie bzgl. Sitzposition anders ist?
Einige Tourer hab ich mir angesehen, damit ich noch was anderes als Chopper sehe, potthässlich, aber egal.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2011, 17:23
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: 2-Zylinder

Hallo Franz,

so, ich bin einer dieser "Chopper"-Fahrer. Mein Zossen bringt auch seine 300 kg auf die Waage und wenn ich am Gashahn zupfe, geht da ganz ordentlich was. Ach ja, und ich hab sogar hinten ne Bremsscheibe . Der Vorbesitzer meiner Dragstar ist sogar noch größer, über 1,90. Klar, man sitzt nicht wie auf einem Sportler oder gar einem Supersportler, aber man kann ohne weiteres schneller als 80 auf der Landstraße fahren . Sprinten kann meine Schiffschaukel ebenfalls schön, kommt zwar hinter so einem PS-Monster nicht hinterher, aber das muss sie auch nicht. In diesem Sinne, setz Dich auf nen Chopper drauf, evtl. könnte man auch über eine Verlegung der Fußrasten nachdenken, wenn Du da Bedenken hast.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2011, 17:32
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2-Zylinder

Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich halte es eher mit dem Jens, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2011, 17:56
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 6
Standard AW: 2-Zylinder

Hallo nochmals,

ich denke, es wird hier im Forum keine eindeutige Aussage oder eine Empfehlung werden. Ich werde das eine oder andere Modell mal probesitzen oder fahren und irgendwas wirds schon werden. Ich will ja nur ein Bike fahren mit Ansprüche im Lowlevelbereich.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Franz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2011, 08:29
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: 2-Zylinder

Zitat:
Zitat von alpenpower Beitrag anzeigen
Hallo nochmals,

ich denke, es wird hier im Forum keine eindeutige Aussage oder eine Empfehlung werden. Ich werde das eine oder andere Modell mal probesitzen oder fahren und irgendwas wirds schon werden. Ich will ja nur ein Bike fahren mit Ansprüche im Lowlevelbereich.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Franz
Richtig Franz, nur du alleine kannst entscheiden, was dir am Ende wirklich gefällt und wenn du dann mal ein Jahr damit gefahren bist, weißt du, ist sie die Richtige jetzt oder soll es doch eine andere Maschine sein.
Ich wollte mir letztes Jahr auch eine Harley 1200 Sportster kaufen und bin, weil sie mir zu schwer vor kam zu einer Honda CBF600 gekommen und das ist ein Sport Tourer oder so ähnlich. Wers besser weiß was es ist kann es ja schreiben.
Muß aber doch dazu sagen dass ich mit der CBF 600 schon "Blut geleckt" habe! An eine CBF1000 denke ich auch manchmal. Also du siehst, ich mag die und die andere, ich bin da etwas flexibel und hänge auch noch immer an der Harley drann! Wer weiß, vielleicht doch noch oder als Zweitmopped?
Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2,3 oder doch ein 4-zylinder??? jagger87 Naked / Tourer / Sporttourer 31 19.06.2011 11:19
2-Zylinder 500-600ccm moondream Motorrad Allgemein 11 04.12.2010 09:32
Zylinder kaputt? Saffe Motorradtechnik 15 31.10.2010 10:50
Zylinder und Ventile Deacon Motorradtechnik 4 05.07.2010 22:09
Leicht getuned: 125er wird zum 4 Zylinder pinkwurm Motorrad Allgemein 0 12.06.2008 11:48