Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.06.2009, 17:00
GSX 750 F
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 17
Standard AW: erste Fahrstunde

hi,
also ich war auch absoluter einsteiger, keine vorkenntnisse mit dem moped und hab gleich A unbeschränkt gemacht auf einer BMW GS 650.

meine erste fahrstunde werde ich nie vergessen, weil es mich gleich mal auf die fresse gelegt hat und dabei sogar der kupplungsgriff abgerissen ist. soviel zur ersten fahrstunde....mein problem war eigentlich nicht gas und kupplung. ich hatte eher probleme mit den grundfahrübungen, genauer: ausweichen...

hingefallen bin ich, weil ich so doof war und beim kreisfahren vorne gebremst hab während der lenker eingeschlagen war...tja...hab daraus gelern

lg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.06.2009, 13:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Ist keine Schande!
Nur wenn man manche Leute quatschen hört,sind sie als Valentino Rossi das erste mal aufs Bike gestiegen.Sowas passiert und wie du schon sagst,aus Fehlern lernt man und das ist die Hauptsache
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.06.2009, 14:40
GSX 750 F
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 17
Standard AW: erste Fahrstunde

das sehe ich genauso...mir ist auch aufgefallen, dass man mit zunehmendem alter doch vorsichtiger wird. hätte ich meinen schein gleich mit 18 gemacht, wäre ich wohl gleich drauf los ohne rücksicht auf verluste.....das wird halt auch anders...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.06.2009, 20:57
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: erste Fahrstunde

Des kenn ich iwie, hätte um ein haar in den ersten 10 min des Bike im stand umgeschmissen, weil cih zu nah am Bordstein war.
Aber es is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und ich denk, es wird jeden mal hinhauen. Egal wie gut er is.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.06.2009, 13:15
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von jekyll Beitrag anzeigen
das sehe ich genauso...mir ist auch aufgefallen, dass man mit zunehmendem alter doch vorsichtiger wird. hätte ich meinen schein gleich mit 18 gemacht, wäre ich wohl gleich drauf los ohne rücksicht auf verluste.....das wird halt auch anders...
Aus diesem Grund wäre ich auch dafür eine Ps-Beschränkung beim PKW anzuordnen.Was bei Motorrädern gut läuft kann beim PKW nicht falsch sein.Oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.06.2009, 13:41
GSX 750 F
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 17
Standard AW: erste Fahrstunde

naja, die beschränkung gibts ja auch beim moped. außer wenn man über 25 ist. ich hab den deshalb unbeschränkt machen dürfen und ich hätte es nicht gedacht, aber man geht wirklich besonnener damit um...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2009, 13:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: erste Fahrstunde

Eben und deshalb sollte es beim PKW genauso gemacht werden.Aber stattdessen darf man den Lappen mit 17machen,sehr sinnvoll
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.07.2009, 20:54
ESMO
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Im Dreiländereck
Beiträge: 43
Standard AW: erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von jekyll Beitrag anzeigen
naja, die beschränkung gibts ja auch beim moped. außer wenn man über 25 ist. ich hab den deshalb unbeschränkt machen dürfen und ich hätte es nicht gedacht, aber man geht wirklich besonnener damit um...
Hi Jekyll Du ich habe meine erste Stunde jetzt auch bald vor mir!!! habe vor 12 jahren so mit ner 50er & 80er auch des öffterens im Tal und so rum geheizt und dachte mir mit 18 ne ne ich mache den Schein nicht mit... ich glaube, dass wenn ich den schein mit gemacht hätte, da hätte man mich vom nächsten baum hätte runter kratzen müssen. aber heute mit 30 Jahren, da hat man wirklich respekt und Verantwortung und man gibt meiner Meinung viel mehr acht...

Ich kann dich ganz gut verstehen

@-> Matze: Respekt!!!! Coole Einstellung zu BIKES!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.07.2009, 17:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 37
Standard AW: erste Fahrstunde

Hatte heute meine erste Fahrstunde auf ner Honda CB500

1 Stunde am Übungsplatz und dann raus in den Verkehr und gleich mal ein bisschen Berggefahren.

Ich glaub ich bin jetz schon süchtig, so viel Spaß hatte ich noch nie, Bergauf: sie beschleunigt und beschleunigt und beschleunigt und immer weiter, ein wahnsinns Gefühl.

lg
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.07.2009, 09:09
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: erste Fahrstunde

Ich findes es auch das man mit 17 schon den Schein machen kann!!!
Also ich finde auch das man erstmal den Autoführerschein machen sollte und dann mal mind. 2 Jahre fahren, damit man Erfahrung im Straßenverkehr sammeln kann. Ich hab den Motorradführerschein auch erst mit 24 gemacht ( 5 J. Autoerfahrung) Mit dem Alter denkt man meistens vernünftiger das stimmt! Aber ich kenne genug die über 30 und 40 J. sind und die fahren wie die gesengten Schweine z.B. mit 250 kmh durch die Innenstadt. Bescheuert!!!
Mein Mann durfte ja gleich offen fahren. Er hat mit einer 60 PS Maschine den Schein gemacht und ist dann gleich auf seine Honda mit 130 PS. Da hab ich mir am Anfang auch Sorgen gemacht aber er fährt anständig und weiß wo seine Grenzen sind. Aber eine PS-Beschränkung bei Autos wäre manchmal auch nicht schlecht! Ich denke mir man muss immer wissen wo seine Grenzen sind egal wie alt man ist!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.07.2009, 11:28
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: erste Fahrstunde

PS Beschränkung geht eben schlecht bei den Autos, wegen dem Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.08.2009, 18:41
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: erste Fahrstunde

Alsooo, meine erste Fahrstunde liegt zwar auch schonwieder 2 Wochen zurück, aber ich hatte keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil - ich hatte mir das Ganze schwieriger vorgestellt als es letztendlich war.

Bin auf meine weitere Fahrstunden gespannt ^^ - wollte erstmal meine Chopper (Yamaha SR 125) repariert haben, bevor ich weitere Fahrstunden nehme.

Meine Motorradausrüstung ist endlich vollkommen - nur mit meinen Handschuhen bin ich noch nicht recht zufrieden; mal schauen, was sich da machen lässt .
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 09:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21
wieviel fürs erste jahr? walandur Motorrad Allgemein 2 13.04.2008 12:36