Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.09.2011, 20:51
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Also bei mir im Handbuch steht mit anderen Worten auch, dass man es davor wechseln sollte.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2011, 20:52
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Das du andere Meinung bist hab ich oben schon gelesen, aber ist ok ,, Während ich mein Öl mache, kannst du ein Bierchen trinken, und während du deins machst, trink ich ein. Ist doch alles gut.

Letztlich tut es bestimmt nicht viel, vorher oder nachher. Davon wird kein Motor kaputt gehen. Ist eigentlich eine Sache der Präferenz, wobei ich trotzdem vorher machen wurde weil ich es nie anders gelernt habe Wer es nachher macht, ist auch ok.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2011, 21:04
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wegen sowas ein Motor schon die Fliege gemacht hat.
Es gibt viele, die beim Auto z.B. so gut wie nie einen Ölwechsel machen, die Kisten laufen aber trotzdem...
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.09.2011, 06:17
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Ich werde das leider erst im Frühling bei der Durchsicht machen lassen. Das ist mir leider spät aufgefallen und mein Saisonkennzeichen läuft heute ab!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.09.2011, 13:52
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Also mein Öl is max. 5000km alt. Und ein Kumpel von mir schüttet einfach immer nur mal Öl in seine Kiste nach.Fährt auch.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.09.2011, 16:48
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Also mein Öl is max. 5000km alt. Und ein Kumpel von mir schüttet einfach immer nur mal Öl in seine Kiste nach.Fährt auch.
Also lässt er das Öl nie ab?
Wie lange fährt er damit schon rum?
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.10.2011, 12:13
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Puuh,er hat die Schüssel mittlerweile 4 Jahre und is ca. 8000km damit gefahren.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.10.2011, 07:46
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

na ja, schön ist es nicht, aber das wird den Motor noch nicht zerstören. Zu lange sollte aber nicht mehr gewartet werden
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.10.2011, 08:03
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

Wärend der Winterpause gibts doch genug Zeit zum Putzen und Ölwechseln.

Dann beim ersten warmen Sonnenstrahl,
rauf auf den Bock, Schlüssel rum und los gehts

Anfang dieser Saison musste ich leider auch noch mein Öl wechseln.
Wisst ihr wie es ist in der Garage zu sitzen und draußen fahren etwa
10 Motorräder in 5 Minuten vorbei.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.10.2011, 08:22
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Ölwechsel vor/nach Winterpause?

lol das kenn ich. Nichts schlimmeres als das. Du hast öllige Hände und draussen scheint die Sonne, angenehm Frühjahr 20C und die Bikes fahren ständig an einem vorbei ,,, ja, ... das ist mist
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterpause Isabella74 Motorradtechnik 13 04.10.2011 08:36
auf der Suche nach der passenden... f-ank Motorrad Allgemein 11 23.08.2011 19:20
Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Timble Motorradtechnik 10 21.07.2011 20:56
KLE 500 springt nach winterpause nicht an Lando Motorradtechnik 0 19.02.2011 18:58
Die Winterpause kommt .... Munchkin Motorrad Allgemein 29 15.11.2010 21:03


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0