Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.09.2011, 19:25
ybr ybr ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Motorradparadies Eifel (:
Beiträge: 12
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Ich sags mal so, ich hab hier in der Gegend (ländlich) natürlich nicht oft mit Staus zu tun und auch selten mit Ampeln und anderen ''Gelegenheiten'' zum Vorbeimogeln, zudem fahr ich noch nicht lange, aber ich denke selbst wenn ich einiges mehr an Erfahrung hab und öfter im Stau stehe würde ich das nicht machen - höchstens wenn das Angebot wirklich zu verlockend ist, sprich genügend Platz zum Vorbeischlängeln und der vor mir Fahrende ''geeignet'', d.h. kein aggressiver oder hektischer Raser ist. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen wenn Freundinnen das Blinken vergessen, als Tochter eines Polizisten bin ich da wohl vorgeschädigt.

Außerdem hab ich bei überholenden Mopedfahrern sowieso häufig ein ungutes Gefühl - Motorradfahrer sind generell gefährdeter im Straßenverkehr, und wenn man nicht gerade hinter einem Traktor oder einem echten Schleicher fährt ist Überholen doch meist vermeidbar - auf der Nachmittagstour um das Maschinchen mal ordentlich durchzulüften mags ja nervig sein, aber ich bleib zum Thema Überholen doch recht skeptisch. Vor allem weil man je nach Stau auch mit Geschlängele nicht schneller am Ziel ist.
__________________
Wer durch die Eifel will, muss verdammt gut fahren können!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.09.2011, 20:27
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Ich fahr durch und vor, wann und wo immer es geht. Ich komm inzwischen durch die schmalsten Lücken. Ich lebe in München und komm sonst überhaupt nicht vorwärts im normalen Verkehr. Ich steh doch nicht hinten rum und warte - nein, meinetwegen solls nen Punkt geben oder zwei.

Heut morgen ist im Berufsverkehr auf einer der Einfallstraßen aus Süden ein Bierlaster umgekippt - die Strasse schamm im Bier - die Polizisten, die den Verkehr geregelt haben, standen mit Gummistiefeln im Bier. Der Stau war aberwitzig. Die Mopped-Fahrer sind alle vor und an der Seite vorbei und die Polizisten waren froh, dass die schon mal weg waren. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und hab mir glücklicherweise keinen Platten eingefahren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.09.2011, 21:12
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Ähm, in der Stadt, ERGO an der ampel mach ich das eigentlich nie. Auf der BAB im Stau kann es passieren das ich schnell durch die Notgasse sausen tue. Aber auch nie am Standstreifen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2011, 22:00
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Dieses ständige ANDERAMPELNACHVORNGEFAHRE und ICHKANNKEINAUTOVORMIRHABEN finde ich echt anstrengend und auch sehr überheblich.

Hey Olaf


Nenn mich ueberheblich, aber ich hasse es wirklich, wenn ein Auto naeher als 100 Meter vor mir faehrt. Ich habe dann einfach meine Konzentration nur auf das Auto gerichtet, ob er aufeinmal bremst oder oder oder...Deswegen versuche ich soetwas immer zu ueberholen.

LG Von der Ueberheblichen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.09.2011, 22:03
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hey Olaf


Nenn mich ueberheblich, aber ich hasse es wirklich, wenn ein Auto naeher als 100 Meter vor mir faehrt. Ich habe dann einfach meine Konzentration nur auf das Auto gerichtet, ob er aufeinmal bremst oder oder oder...Deswegen versuche ich soetwas immer zu ueberholen.

LG Von der Ueberheblichen
So geht es mir meist nur wenn ich (mit Dose) auf der AB nen Bulli vor mir hab und absolut nicht sehen kann was sich davor abspielt.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.09.2011, 22:13
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Jeanine ... schäm DICH!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.09.2011, 22:18
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Jeanine ... schäm DICH!
Bin schon fleißig dabei
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.09.2011, 22:21
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Dachte das Gefühl kennt/hat jeder Motorradfahrer Jeanine.

Ich mag es auch nicht besonders wenn vor mir ein Auto fährt. Bei der Feierabendrunde wenn ich eh rumgammel stört es mich nicht, aber wenn ich fahren will dann möchte ich freie Sicht nach vorne haben und kein Auto das mich stört.

Zum Thema:
Mache das auch ganz nach der Laune, mal möcht ich vor fahren (an Ampeln) und mal bleibe ich hintendran, je nach Lust + Platzverhältnissen natürlich. Im Stau stand ich noch nie mit dem Motorrad bisher, und wenn ich längere Strecken Autobahn fahre bei denen Stau ein Thema werden könnte, bin ich eh in einer Gruppe unterwegs, und da bleiben wir zusammen...

Gruß
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.09.2011, 22:40
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Ich mag es auch nicht besonders wenn vor mir ein Auto fährt.
Ich mag es auch nicht, wenn vor mir ein Auto fährt. Deshalb überhole ich es immer, wo und wann es geht.

Habe noch was zu erzählen:
An einer Tankstelle, wo eine Menge Autos in einer Schlange standen, war die vordere Zapfsäule vor der Kasse frei und kein Autofahrer hat diese Zapfsäule genutzt, obwohl sie gut sichtbar war. Sie wollten anscheinend lieber die hintere Zapfsäule nehmen. Ich mit dem Zweirad, weil ich Zeitdruck hatte, musste deshalb die Autos überholen und bin zur freien Zapfsäule gefahren. Da haben sich doch die Autofahrer aufgeregt, bloß weil ich ihnen die Zeit geraubt hätte. Ich habe die ganze Aufregung nicht verstanden und das muss ich auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.09.2011, 04:18
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hey Olaf


Nenn mich ueberheblich, aber ich hasse es wirklich, wenn ein Auto naeher als 100 Meter vor mir faehrt. Ich habe dann einfach meine Konzentration nur auf das Auto gerichtet, ob er aufeinmal bremst oder oder oder...Deswegen versuche ich soetwas immer zu ueberholen.

LG Von der Ueberheblichen
Das solltest du versuchen im Griff zu bekommen. Normal ist es nicht. Im übrigens, auf meine GPZ600 sitz ich so hoch, das ich über die Autos sehen kann. Na ja, gesund isses nicht, immer alles überholen zu mussen.

Jason
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.09.2011, 07:50
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Das solltest du versuchen im Griff zu bekommen. Normal ist es nicht. Im übrigens, auf meine GPZ600 sitz ich so hoch, das ich über die Autos sehen kann. Na ja, gesund isses nicht, immer alles überholen zu mussen.

Jason
Hey Jason

Das hört sich im ersten Satz an, als ob ich suechtig waere

Also, ich muss dazu sagen, dass ich die hoechstgeschwindigkeit nicht ueberschreiten wuerde.

Und wie meinst du das: es ist nicht gesund immer zu ueberholen?



LG Jeanine


PS: Auf meiner kann ich auch Recht gut oben drueber gucken
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.09.2011, 09:59
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Ich habe hier ja sehr viel kurvenreiche Landstraße wo ich immer fahre und am Abend zur Feierabendzeit sind da auch meistens Autos vor einem, die man auch oft durch die Kurven nicht überholen kann, weil man einfach nichts sehen kann was von vorne kommt. Dadurch muß man dahinter bleiben und die Strecken die man dann überholen könnte sind auch meistens sehr kurz und dann kommt auch noch einer von vorne. Also ist bei mir Überholen oft nicht möglich und ich muß hinter den Autos herfahren.
Außerdem werde ich trotz kurviger Strecke auf kurzen Geraden immer wieder von PKWs überholt obwohl ich schon 100 km/h fahre.
Dann liebe ich es und das kommt immer wieder vor, wenn ich hinter einem Auto herfahre und den überholen will, dann wird der immer schneller und ist dann auf 130 km/h. Oder ich habe einen überholt und der fängt an einen zu jagen! Ist dir das auch schon passiert Jeanine? Mir passiert das fast bei jeder Ausfahrt und finde es zum kotzen, wie sich so manche Autofahrer mir gegenüber als Motorradfahrer verhalten!
Ich habe zwar 78 PS, nur muß ich sehr stark aufpasse, weil ich damit immer wieder schnell auch an meine eigenen Grenzen kommen kann und darüber hatte ich ja auch schon ausführlich mal geschrieben! Die Beschleunigung ist ja echt geil, nur wenn plötzlich eine Kurve kommt, wovon wir hier sehr viel haben, dann nicht mehr, nicht unbedingt!
Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.09.2011, 20:38
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Also ich möcht beim Mopped-Fahren vor allem entspannt sein. Für mich hört sich das an, als wäre es echt stressig, was Ihr ab und an erlebt!
So hab ich das noch nie erlebt.

Zum Entspanntsein gehört für mich dann zum einen, dass ich nicht doof hinter den Autos im Stau stehen bleibe, denn das würde mich einfach stressen - wenn ich seh, dass ich da durch komme, fahr ich doch durch! Zum anderen gehört für mich dazu, dass ihr mir von anderen kein TEmpo aufzwingen lasse, bei dem ich mich nicht wohl fühle - sobald mich einer von hinten bedrängt, fahr ich bei nächster GElegenheit ran und lass den vorbei. Was ist schon dabei?! Und wenn mich einer auf eine Geschwindigkeit runterbremst, die ich nicht als angenehm empfinde, dann überhol ich den. Und wenn einer so fährt wie ich mag, dann fahr ich hinter dem her.

Ist doch alles so einfach...!

ALLES, aber bitte kein Stress beim Mopped-fahren.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.09.2011, 22:06
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Mann mann mann.

Grrrrr.... Olaf
Also Olaf, so langsam solltest du wissen, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie ich es euch koche ok

Und Jörg?

Ne, das mit dem Jagen ist mir noch nicht passiert

Die Autos fahren ja meistens so 120 bei uns und da tucker ich dann mit meinen 100km/h hinterher

Aber heute hatte ich einen LKW hinter mir und der war SO NAH, ich dachte er zerquetscht mich gleich


Nach dem naechsten Ortsschiild habe ich dann Gas gegeben

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.10.2011, 01:15
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Durchschlängeln im Stau

Die meisten Autofahrer werden durch Motorradfahrer auch irgendwie angesport schnell zu fahren. Viele müssen es sich dann irgendwie beweisen und zeigen, dass sie ein Motorrad überholen können. Das ist einfach nur ätzend. Schnell fahren kann jeder, wir wollen doch eigentlich nur Spaß beim fahren haben.

Ich bin eigentlich sowieso zu 90% in der Stadt unterwegs, da kann man überholen wie man will, man hat einfach immer ein Auto vor sich. Daher stört mich das kaum. Nur wenn man dann mal auf einer schönen kurvenreichen Strecke ist und vor sich einen hat der einfach viel zu langsam fährt ... dann überhol ich auch schon mal. Nur meist ist die Sicht dann ja leider so schlecht, dass das auch nicht unbedingt geht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stau.....und nun? Isabella74 Motorrad Allgemein 11 14.07.2011 09:23