![]() |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
|
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Die Wirkung der Motorbremsen ist bei Motorrädern enorm verglichen mit Autos. Ich versuche eigentlich immer ausschlieslich mit Motorbremse zu bremsen. Das klappt auch, vorausgesetzt es passiert nicht Unvorhergesehenes. So passsiert es das ich meine Bremsen eigentlich nur zu stehenbleiben brauche. Wenn die Motorbremswirkung nicht mehr reicht wird runtergeschalten, irgendwann kriegt man ein sehr gutes Gefühl dafür und man kann seine Bremsen verkaufen :D |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Nur mal nebenbei, gestern abend bin ich nachhause gefahren und wollte es wissen. Ich habe den ganzen Weg geschaft ohne zu kuppeln, ausser wenn ich anhalten müsste. Damit mein ich hoch und runter schalten. Mit meine GPZ600 geht das wunderbar einfach :) |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Ist Runterschalten ohne Kupplung eigentlich sinnvoll. Hochschalten verstehe ich, aber runterschalten. Wann passiert da der Drehzahlangleich ? |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
Habe immer ein guten Vergleich wenn ein Vierzylinderfahrer der den ähnlichen Fahrstil wie ich hat,da geht so ziemlich vor jede Kurve das Bremslicht an. Während ich ein zwei Gänge runterschalte um Geschwindigkeit abzubauen.;) |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
|
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
|
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
|
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Also ich habe das mit dem runterschalten ohne Kupplung auch nicht mit der Absicht ausprobiert. In der Fahrschule hatte ich mir nur angewöhnt, den Fuß auch auf dem Schaltpedal stehen zu lassen, denn ohne Kupplung ziehen stand der bombenfest. Das selbe wollte ich dann auch bei meiner GS500E machen und auf einmal machte es klack und ich war einen Gang tiefer. Danach war ich erstmal echt verwirrt. :D |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
|
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang ich war einmal gezwungen so zu Fahren .... Kupplung-Nehmer-Zylinder kaputt..;) Kupplung war also nicht mehr zu trennen ..... da kommen Gebete hoch.....hoffentlich ist die nächste Ampel grün usw usw....;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Jao ,, auch ich hatte so eine Erlebniss, fast 1 Jahr her, 31 Okt 2010 (letzte Saison Tag!) Da ist mir mein Kupplungsausrückhebel gebrochen ! http://file1.npage.de/009463/70/bilder/dsc03861.jpg |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang ist es denn technisch unbedenklich wenn man ohne kupplung hoch/runter schaltet? hab es heute mal ausprobiert und es geht ohne probleme. wenn ich gemütlich fahre wäre es einfacher als immer kuppeln. fürs schnelle schalten würd ich dann immer noch die kupplung nehmen.. |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Zitat:
und man kann dabei auch was kaputt machen im Getriebe.....;) Also besser kuppeln ..... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang Ohhhh, aufpassen bitte. (richtet sich an die wo gerade anfangen mit dem Fahren) Beim runterschalten kann auch ganz flott das Hinterrad blockieren...dann hast nen Problem.^^ Also lieber kuppeln. Gruß Ingo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |