Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.05.2012, 23:33
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Ja das mit den Sportmotorrädern ist immer so eine Sache. Ich bevorzuge die auch, aber da ich mir keine leisten konnte, ist es erstmal ein klassisches Anfängermotorrad geworden. Ein Sportmotorrad kommt dann wohl, wenn die Begrenzung wegfällt

Also Möglichkeit 1, du kaufst dir erstmal ein klassisches Anfängermotorrad wie Kawasaki ER-5, Suzuki GS500E oder Honda CB500 (um nur einige zu nennen) und fährst erstmal die 2 Jahre, sammelst Erfahrung und wartest bis die Beschränkung wegfällt. Danach holst du dir dann deinen Sportler, erst dann kann man den ja auch ordentlich ausreizen. Es gibt aber auch ein paar Anfängermodelle die Richtung Sportler gehen: z.B. Suzuki GS500E mit Verkleidung (für die Variante habe ich mich entschieden), Kawasaki GPZ500S oder die CB500 mit Verkleidung.

Moglichkeit 2: Du kaufst dir direkt eine Maschine, die dir von der Optik her gefällt, drosselst die runter auf die 34PS und machst nach 2 Jahren auf. Dafür musst du dann am Anfang etwas mehr Geld ausgeben und wenn sie halt mal umfällt ist es ärgerlich. Kann bei der Verkleidung von den Sportlern auch teuer werden.

Was ist denn eigentlich dein Budget? Sonst würde es ja vielleicht auch eine CBR600F PC35 tun oder eine GSXR600 K1. Bekommt man so ab 3000-4000€ in ordentlichem Zustand. Aber 200€ für eine Drossel musst du noch einplanen, die sind meist nicht gedrosselt. Machen halt wenige bei soviel PS.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Ü-40 den Schein machen :) Bibi Motorrad Allgemein 13 21.04.2012 08:56
für den Winter Fit machen Williausphillie Motorrad Allgemein 19 23.11.2011 19:07
Bin noch Neu und muß Pause machen.... irmi Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 07.07.2011 09:47
So kann man es auch machen Opa Motorrad Allgemein 10 07.06.2011 09:04
enger machen? Sv650sFahrer Helme 3 08.04.2009 13:48