Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.04.2012, 20:13
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Schau dich nach mindestens ner 400 ccm Maschine um denn alles drunter ist nur ne Qual, bin heut mit nem Kumpel der ne offene 125 (32 PS) hat ne Runde gefahren. Auf der Ebene hat er 160 gepackt, aber Berg rauf hat er Probleme gehabt drann zu bleiben, weil er aus dem Schalten nicht mehr raus gekommen ist(drehen bis fast in den roten bereich dann schalten und schon ging die Drehzahl in den Keller da fehlt eindeutig der Druck) ich sag nur eins fehlende Leistung kann durch Wahnsinn ersetzt werden aber fehlender Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2012, 00:27
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Ach, das ist gut zu wissen! Danke Dir!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2012, 17:56
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Was ist mit der 250er Ninja? Soll ja auch sehr gut sein, allerdings wirst du die wahrscheinlich eher schlecht los wenn die Anfänger alle 48PS fahren dürfen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.04.2012, 18:11
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Ou geil, die sieht natürlich auch schmucke aus. Was meinste damit?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.04.2012, 19:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Moin......verabschiede die lieber mal von de Gedanken eine 250er oder kleiner zu erwerben.......das sind sorry........Damenfahrräder,
danach noch von Moppeds mit viel Plastikgeraffel.....also Sportler oder Supersportler....beim Umfaller wird es arg teuer.
Ab 2013 wird die Einstigsgrenze von 34 PS auf 48 PS angehoben.
Mein Tipp kaufe die eine Nakte 600er drossele sie auf 34 PS danach machst du sie auf und hast ca 78 PS....
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.04.2012, 15:25
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Naja mit Verkleidung oder ohne ist immer Geschmackssache. Wenn es einem das Wert ist (Oder wenn man sie nicht umschmeißt )
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.04.2012, 15:30
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Was heißt mit Verkleidung und in dem Sinne "nackt"?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.04.2012, 16:25
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Verkleidung heißt, dass da noch eine "Plastikschale" dran ist. Hast du sicher schonmal gesehen.
Eine "nackte" kannst du auf meinem Avatar bzw. in meinem Profil sehen. Die haben keine Plastikverkleidung an den Seiten.

Letztendlich geschmackssache. Entscheidend wohl auch eher bei höheren Geschindigkeiten, weil ohne dann der Wind ganz schön reinhauen kann
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.04.2012, 19:04
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Berlin-HsH
Motorrad: SC 57
Beiträge: 12
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Musste grad schmunzeln, als ich gelesen hab "ne Fireblade auf 34PS drosseln"
Uuuuuiiii :-)
Lg Janni
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.05.2012, 17:13
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Jo, macht doch keiner^^.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2012, 20:01
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Weshalb Auto vor Motorrad? Ich sage: unbedingt Kleinkraftrad vor Auto!

Mit einem Auto fühlt man sich sicher, nur was nützt es bei einem Disko-Unfall oder anderen Überschätzungen in die Sicherheit?! Auf einem Kleinkraftrad fährt man Risikobewusster und höchst selten bei Dunkelheit.
Mit 16 Kleinkraftrad und mit Begleitendes Fahren, dann sind die Probejahre mit 18 Geschichte. Außerdem fällt der Auto-Schein leichter, da das Verkehrsgeschehen leichter aufgenommen wird und die Theorie nur noch aufgefrischt werden muss.

Mein Sohn hat jetzt mit 17 11/12 auch den normalen A-Schein dazu gemacht. Insgesamt haben wir 3.000 Euro bezahlt, für alle drei Scheine. Ein ängstlicher Auto-Schüler kann es ebenfalls auf diese Summe bringen.

Als Anfänger-Motorrad haben wir eine alte MZ RT 125 gekauft. Steuerfrei, Kasko 34,- Euro im Jahr.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.05.2012, 16:56
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Bin der gleichen Meinung! Ich würde mir ja für den Anfang gerne eine gebrauchte CBR 250 R kaufen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.05.2012, 20:04
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Naja ich bin da eher der Meinung: Erst Auto dann Mopped!
Ich fahre jetzt schon über 10 Jahre Auto und bin froh jetzt erst meinen alten A-Schein zu nutzen. Sorry mit 18 muss man schon extrem reif sein (als Mann), damit man da ohne größere Probleme zurande kommt.
Daher erst Erfahrungen sammeln und dann den A-Schein.

Und wenn schon früh, also mit 17 den Schein, kann ich nur Bredi zustimmen. 500er oder 600er naked und dann Drosselsatz rein. Dann kauft man einmal ein Mopped und kann es sehr lange fahren. Man hat auch gleich ne andere Qualität bei ner 600er...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.05.2012, 17:07
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Naja ich bin da eher der Meinung: Erst Auto dann Mopped!
Ich fahre jetzt schon über 10 Jahre Auto und bin froh jetzt erst meinen alten A-Schein zu nutzen. Sorry mit 18 muss man schon extrem reif sein (als Mann), damit man da ohne größere Probleme zurande kommt.
Daher erst Erfahrungen sammeln und dann den A-Schein.
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Gerade mit dem Führerschein ab 17 sammelt doch jeder schon ein Jahr Erfahrung (unter Aufsicht) und bekommt bei falschem Verhalten auch nochmal einen drauf. Wenn man dann mit 18 Motorrad fährt, ist man auch im Stande ein Motorrad ordnungsgemäß im Straßenverkehr zu bewegen. Diese Reife sollte jeder mit 18 erreicht haben. (Ausnahmen bestätigen dir Regel )

@Sheldon: eine 250er ist aber nicht halbes und nichts ganzes ... entweder bis 125 oder gleich 500-600er. Dazwischen wird es schnell langweilig und wirklich billiger sind die 250er ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.05.2012, 22:35
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Mit 17 Führerschein machen

Hm ok, welche ist denn für mich so eine perfekte Anfangsmaschine, also für den Start. Ich bevorzuge Sportmotorräder looks like "CBR 600RR" aber diese ist halt arg teuer...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Ü-40 den Schein machen :) Bibi Motorrad Allgemein 13 21.04.2012 09:56
für den Winter Fit machen Williausphillie Motorrad Allgemein 19 23.11.2011 20:07
Bin noch Neu und muß Pause machen.... irmi Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 07.07.2011 10:47
So kann man es auch machen Opa Motorrad Allgemein 10 07.06.2011 10:04
enger machen? Sv650sFahrer Helme 3 08.04.2009 14:48