Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2013, 06:45
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Glückwunsch! Das Regen-Problem hatte ich auch nach dem Kauf meines Motorrads. Wochenlang nur geregnet. Dafür waren Herbst und Winter dann trocken und mild.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2013, 09:02
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch! Na, dann kann ja der Moped-Urlaub kommen!
Und denk dran: Wir wollen einen ausführlichen Reisebericht mit Photos!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2013, 13:02
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na siehste, geht doch!!! Herzlichen Glückwunsch!!
Barbara

__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2013, 13:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo sporty, auch von mir Gratulation zur bestandenen Prüfung ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2013, 16:04
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke schön an alle für die Glückwünsche

Hab ja wenigstens am Prüfungstag Glück mit dem Wetter gehabt. War zwar mit knapp 33 Grad, heiß wie nichts Gutes und die Luft hatte was von Amazonas-Delta-Becken aber wenigstens trocken. Was man ja heute mal wieder nicht behaupten kann........grrrrrrrrrrrrrrrrr
Die Prüfung war schon kurios. Bei mir ist immer irgendwie alles anders als normal. Fing schon in der Fahrstunde vorher an. Kurz vor Ende ist mir die Karre doch gekippt. Die blöde Straße fiel nicht nur nach links ab, nein, da war eine Kuhle vom Feinsten. So lange Beine hab ich leider nicht und irgendwann musste ich aufgeben und die ablegen. Ist nix passiert, bloss mein FL meinte, was für ein Omen für die Prüfung.....lach. Ich hab nur gemeint, besser vor der Prüfung als mittendrin.
Dann war die Übungsstrasse für die Grundaufgaben total überfüllt. Sonst hat sich da höchstens mal eine andere Fahrschule getummelt. Ist ja man auch nicht gerade eine lange Strecke da. Diesmal waren es drei!!!!!!!! Hütchen in allen Variationen und Aufbauten. Ich dachte ich kriege akute Schnappatmung. Wer will schon Publikum dabei???? Und die standen dann auch alle schön Spalier am Rand und nach jeder gelungenen Übung ging das Gejohle und Geklatsche los. Genau dass, was man braucht, oder?????
Bin immer noch erstaunt, dass das alles geklappt hat. Am Ende der Grundaufgaben meinte der Prüfer, dass wir jetzt noch ein bisschen Spass haben wollen. Ach, feiern wir jetzt Party oder was??? Nein, er wollte nochmal über Land und Gas geben. War auch Zeit bevor ich mit Hitzestau vom Bock gefallen wäre.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell der neue FL mir Unarten und Fehler ausgetrieben hat. 50% gehen auf sein Konto. Sollte also mal irgendjemand von euch das Gefühl haben mit dem FL nicht so richtig weiterzukommen kann ich nur zum Fahrschulwechsel raten. Schont die Nerven und den Geldbeutel!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2013, 17:42
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Sporty52


von mir natürlich auch: HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH

das hat ja dann doch priiiima geklappt...........wir haben auch wieder alle alle Daumen gedrückt!!
Für Deine erste Tour wünsch ich Dir viel Spaß.....und natürlich schönes Wetter


Ich bin nächsten Mittwoch dran....ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, darf auch vorher noch 2x fahren, aber: man kann ja nie wissen

Sollte das klappen am Mittwoch (ich geh ertsmal davon aus) kann ich leider auch nich sofort starten: die Suzi is noch auf 2,5 cm üNN, Werkstatttermin leider erst nächsten Freitag eigentlich sollte sie Gestern hin, aber mein Mann hat sich geweigert sie hinzubringen.......! Versteh garnich warum.....hat doch nur geregnet ca. 200l pro Sekunde!!!!

Klecks
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2013, 17:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!

@Klecks:
Dann drück ich mal die Daumen!!
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2013, 06:15
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Klecks
Und wie ich Daumen drücken werde!!!!!!!!!!! Eins hab ich festgestellt, je ruhiger man bleibt, desto besser klappt das. Weisst du schon die Uhrzeit??? Dann stell ich jede Aktivität im Büro ein und drück was das Zeug hält. Ob das dem Chef passt oder nicht

Ja, die erste Tour hab ich hinter mir. Ehrlich gesagt erstmal mit einem mulmigen Gefühl im Magen. Meine Sporty ist ja nicht eben ein Leichtgewicht. An die Sitzposition gewöhnt von der Honda gingen die Füsse halt auch erstmal nach hinten und nicht nach vorn....lach. Die ersten drei Kilometer waren dann auch eher verhalten, aber dann siegte die Fahrfreude und ich war satte vier Stunden unterwegs. Das Gefühl, dass mir niemand mehr in die Ohren quatscht, es völlig schnuppe ist, welchen Fuss ich an Kreuzungen runtersetze - im Zweifel halt Beide -, keine unnötige Blinkerei mehr vor den Fahrbahnverengungen..............es war einfach nur gigantisch. Kaum zu Hause stand auch schon meine bessere Hälfte vor der Tür und wollte mit mir auf Tour. Also wieder rein in die Jacke und ab. Jetzt allerdings nervös, denn der Mann spart nicht gerade mit Kritik und fährt selber seit 35 Jahren. Der hing mir im Heck und beobachtet mich mehr mit Argusaugen als mein FL. Fazit: meine Sitzhaltung fand er verbesserungswürdig aber ansonsten würde ich sehr gut fahren!!! Das ging runter wie Öl......lach
Der Urlaub kann also kommen und auch wenn das Wetter in Norddeutschland echt zu wünschen übrig lässt, jede Trockenphase wird ausgenutzt und es wird gefahren.

Wenn die Sonne wieder scheint, werd ich mal ein Bild von ihr hier reinstellen. Und vom Urlaub kommen natürlich auch welche.

Nochmal danke an euch alle fürs Daumendrücken!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2013, 10:23
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo an Alle.......

komm gerade von der "Generalprobe" man o man....... das war ja sowas von Heute : Grundfahraufgaben: außer der 30 Km/h Slalom wollte nix klappen (nich mal meine Kür, der Schritttemposlalom) und zu allem Überfluß hab ich das Mäschinchen auch noch innerhalb von 5 min. 2x auf die Seite gelegt und als ob das nich reichen würde: das ganze auf dem Hof vom TÜV!! Gehts peinlicher??? Wohl kaum

Dann aber, auf dem Rückweg, mußte ich ca. 5 Km über abgefräste Straße fahren! Wisst Ihr wie das is? wie mit dem Auto Schlittschuh fahren! Und was mach ich blöde Kuh?????????: Nix!!!!!! Total suverän zwar mit 20 Km/h statt der erlaubten 50 Km/h (für Autos.....) bin ich da rüber! Bescheuert, oder???

@Sporty52: ich treff mich Morgen mit meinem FL um 12:15 Uhr, 13:45 Uhr is Prüfung..............( Passt in dei Mittagspause)!Wenn meinem FL nich noch vorher einfällt das er auf dem Mond was zu erledigen hat der Handbremshebel is total verbogen und ich glaub der hat n Hals auf mich.......würde er nie zugeben, aber meine weibliche Intuition.............naja, Dir brauch ich das ja nich zu erklären

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Daumen!!

Man hab ich vor Morgen...........!

Ey, vergiss die Schmetterlinge, ich hab n ganzen Zoo im Bauch

Ich geh jetzt mit meiner Fellnase in den Wald, bischen Hirn freipusten, dann gehts mir bestimmt besser..............



Klecks
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2013, 13:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hy Klecks, Kopf hoch ..... immer positiv denken .... Heute ist nicht Morgen (hat jeder mal seinen Schei ... Tag)
wird schon klappen ... drücke dir beide Daumen ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2013, 20:17
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ein GROSSES Hallo an Alle und ganz ganz lieben Dank für die guten Wünsche!!!

Heute is mein Maschinchen in die Werkstatt und Morgen is sie dann auf meiner Höhe und wir machen hoffentlich den ersten gemeinsamen Ausflug.........hach, ick freu mir hoffentlich spielt das Wetter mit na, wir hoffen mal das beste, hatte ja bis jetzt auch mehr Glück als Verstand

@Goosen: schön das es Dir besser geht und vor allem: schön das Du die Prüfung unter den Umständen gepackt hast: GLÜCKWUNSCH!!!!!
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und uns alle eine schöne Sommerzeit, das wir alle ganz ganz viel fahren und üben können!!

Mein Mann hat übrigens Heute meinen Führerschein vom Amt abgeholt, weil ich noch kein Urlaub hab und was soll ich sagen: da mein alter "3er-Lappen" nächstes Jahr 25 wird, durfte ich den behalten!!!! Gibt auch nette Beamte dort

So, ich mach Feierabend, noch 3x schlafen, dann hab ich URLAUB..........!!! Yea!!!

Gute Nachtvan Alle

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2013, 20:47
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
da mein alter "3er-Lappen" nächstes Jahr 25 wird, durfte ich den behalten!!!!
Mir fiel erst ca. eine Stunde nach der Prüfung auf, dass mir der Prüfen den 27 (!) Jahre alten rosa Lappen gar nicht zurückgegeben hat. Der ist jetzt wohl weg. Schade, aber eine Kopie hab' ich noch gefunden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2013, 08:15
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Goosen

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!!

Meinen Führerschein haben die auch gleich einkassiert. Und mir nur einen vorläufigen ausgestellt. Manchmal kann man über den Amtsschimmel nur den Kopf schütteln.
Das wissen die ja auch erst seit gestern und nicht schon seit einem halben Jahr, dass ich den Lappen mache.....kopfschüttel. War das früher schön, Prüfung gemacht, das Teil unterschrieben und ab vom Hof.
Egal, in drei Wochen soll der endgültige da sein und Gott sei Dank will ich ja auch nicht ins europäische Ausland im Urlaub. Das wär jetzt natürlich richtig sch....... gewesen.

Leute, ab Montag soll das Wetter besser werden und ich überleg schon, meine Schlafstatt in die Garage zu verlegen....lach...ist der Weg nicht mehr so weit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2013, 14:06
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Sporty52


DREI WOCHEN??????

Was dauert denn daran sooooooo lange????


Das mit dem Wetter hab ich scuh schon gehört, is wohl was wahres dran.......? Na, hoffen wir mal das beste!!

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.06.2013, 19:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was daran so lange dauert ist mir auch schleierhaft. Behörden eben, wer versteht die schon. Ich hoffen nur, die kriegen das bis zu meinem Urlaub gebacken. Will mir nicht schon wieder frei nehmen müssen.

Sonntag soll es hier im Norden ja mal endlich trocken werden. Dann hält mich nix zu Hause.
Wenn ich jetzt noch mein Gepäckproblem gelöst Kriege wär ich echt froh. Packtaschen kommen mir nicht dran, Gepäckträger geht auch nicht weil sie im Herbst umgebaut wird. Dann wird der Fender gekürzt, die Nummernschildhalterung kommt an die Seite und, und, und.........das übliche halt...lach
Mir schwebt da was vor, was auf dem Soziussitz befestigt werden kann.
Bin für jede Idee dankbar!!!!!!!!

Euch allen ein "trochenes" WE
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01