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#1
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![]() Zitat:
Er will den A2 Schein direkt mit dem Auto Schein machen (wo ja A1 drin ist) und fragt sich, ob er 125er dann noch vor dem 18ten fahren darf. Da wäre ich mir nicht so sicher, der Schein gilt ja insgesamt erst ab dem 18ten. Den A1er so kurz vor dem Geburtstag zu machen und dann noch zwei Jahre 125er zu fahren, bringt ja nun gar nichts. Soweit ich weiß, kann man die praktische Prüfung für den Motorradschein eh nicht vor dem 18. Geburtstag (oder zumindest wenige Wochen vor dem GB) machen...gibt da ja keinen "Führerschein ab 17" wie beim Auto. Zitat:
Hatte das mit dem Alter übrigens falsch interpretiert, dachte du willst den großen Schein mit 17 aber kurz vor 18 machen. ;-)
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. Geändert von Schnix (12.12.2012 um 21:34 Uhr). |
#2
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![]() aber wenn das so ist dann bleibt mir ja nix andres als warten bis ich 18 bin :/ |
#3
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Hallo KawsakiHonda, .... du darfst: mit 17 den Auto und A1 (125ccm) machen und dann mit 19 nach 2 Jahren Fahrpraxis und Praktischer Prüfung den A2 ... oder eben: mit 17 Auto und mit 18 den A2 Gruß Jürgen ![]() |
#4
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Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread lebt noch. ![]() Ich habe mich jetzt vor kurzem in der FS angemeldet (endlich ;-), hatte aber aufgrund des Wetters noch keine Fahrstunde. Dafür hab ich heute "privat" das Anfahren geübt. Hat auch soweit geklappt, ohne Abwürgen. Aber es war doch schon alles arg wackelig.... Legt sich das mit der Zeit oder wenn ich mal ein paar Meter gradeaus fahren kann (war heute aus Platzgründen nicht möglich)? Hoffe, die Frage wurde hier nicht schon 100x gestellt und ist nicht ganz so doof. ![]() |
#5
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Hallo ohne name , herzlich Willkommen im Forum ... ![]() Das legt sich alles bei zunehmender Geschwindigkeit ... Gruß Jürgen ![]() |
#6
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Danke, Opa! Für das Willkommen und die Antwort! ![]() Dann traut man sich bei höherer Geschwindigkeit auch die Füsse auf die Rasten zu stellen? Hab nämlich heute mal probeweise mit der Hinterradbremse bremsen wollen und war schon völlig überfordert. *lach* |
#7
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Das legt sich alles bei entsprechender Geschwindigkeit. Ich hab mal gelernt, dass die Maschine sich ab ca. 20km/h stabilisiert, darunter fährst du im instabilen Fahrbereich und daher hast du auch dieses "Wackelgefühl". Keine Sorge, das ist normal ![]() |
#8
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Das beruhigt mich! ![]() Mein "größtes" Problem ist im Moment, dass es mit der FS nicht so schnell geht, wie ich das gerne hätte und die auch mit der Zweiradtheorie erst im Februar wieder anfangen. ![]() ![]() |
#9
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Kein Problem ![]() |
#10
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Hallo ohne name, nur Geduld, auch Fahrstunden machen bei etwas besserem Wetter mehr Spaß. Und das Gefühl für die Maschine kommt garantiert nach einiger Übungszeit. Sobald Du etwas flotter rollst, ist schon alles wesentlich stabiler (denke nur ans Fahrrad, da geht im Stand auch nichts). Wobei die Kreiselkräfte im Allgemeinen überschätzt werden, beim langsamen Fahren überwiegen die feinen Lenkbewegungen zum Gleichgewicht halten. Das passiert aber alles unterbewußt und ganz automatisch. ![]()
__________________ gued goahn! |
#11
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Ich möchte hier mal eine Empfehlung aussprechen, Bernt Spiegel "Die obere Hälfte des Motorrads" und das zweite Buch mit den praktischen Übungen. Ich habe beide Bücher, lese regelmäßig darin und probiere die Übungen bei den alltäglichen Fahrten. Es ist sagenhaft. Leider spielt das Wetter ja nicht mit, bin aber auch schon extra wegen des Regens losgefahren um zu üben, ich kann es nur empfehlen. Ich sitze viel lockerer, verkrampfe bei Regen nicht mehr und bei trockener Straße bin ich schon mit meiner kleinen Tourenmaschine getanzt. Hatte nicht gedacht, wie beweglich das Moped ist. Im März mache ich beim ADAC ein Fahrertraining. Die Bücher lesen, bewusst fahren, bis es "in Fleisch und Blut" übergeht. So können auch schlechte Angewohnheiten vermieden werden. Martin
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... ![]() |
#12
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#13
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Bernt Spiegel, "Die obere Hälfte des Motorrads" ISBN: 978-3-613-03386-3 Bernt Spiegel, "Motorradtraining alle Tage" Das Übungsbuch zu "Die obere Hälfte des Motorrads" ISBN:978-3-613-03477-8 Zwei Bücher nicht nur für Anfänger, sondern auch für "alte Hasen". Ich kenne auch Menschen die seit 30 Jahren Auto fahren, und es immer noch nicht können, bei Motorradfahrern / innen ist das nicht anders. Martin
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... ![]() |
#14
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Das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" kann ich auch empfehlen, einige Tipps haben mir auf meinen ersten Kilometern richtig geholfen. ![]() |
#15
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Warte erstmal die Autobahnpremiere ab.... Mein Fahrlehrer klemmte mir mit seinem BWM sehr dicht am Popometer und machte mir per Funkt klar, dass es nicht sein kann, dass er noch immer an meinem Heck klebt ![]() |
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