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#1
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Hallo Sporty! Habe mir diese Tasche für die Harztour gekauft und war sehr zufrieden: DRIVE Veneto Hecktasche 40 Liter - Reisen, Camping & Gepäck - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad ![]()
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#2
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Hallo an Alle! So, unser erster Ausflug war nich sooooo berauschend ![]() Irgendwie ein bischen "kantig" Ich hoffe ganz doll, das wir uns noch aneinandet gewöhnen!!! Is irgendwie ganz anders wie das Fahrschulmotorrad!! Das nächste Problem was ich hab: dadurch, das sie nun fast 3 cm tiefer ist als vorher, passt der Seitenständer nich mehr und sie muss immer auf den Hauptständer! Heisst für mich: ich kann nich einfach los, weil ich jetzt gerade Zeit und Lust und schönes Wetter hab, ich muss immer warten bis mein Mann Zeit und Lust hat sie ab und wieder auf zu bocken ![]() Auf dem Hof von der Werkstatt hat das wohl gut geklappt, bei mir vor der Tür aber nich! Nun geht sie dann irgewann nochmal hin....... ![]() Hm, also irgendwie steht meine Zukunft als Motorradfahrer unter keinem guten Stern ![]() Gruss Klecks |
#3
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Seitenständer kürzen ist ne arbeit von ca 30 min, normal müsste der Hauptständer auch .... weil sich der Hebelpunkt auch verlagert hat. Es dauert auch ein paar Tage bist du dich ans Motorrad gewöhnt hast ... ist normal ... ![]() Immer Positiv denken und schön vorsichtig machen .... Gruß Jürgen ![]() |
#4
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Meins war anfangs auch etwas tiefer und ich habe immer ewig suchen müssen, bis ich eine Stelle gefunden habe, an der sie auf dem Seitenständer steht. ![]() Meine Lösung war es dann, sie tatsächlich wieder auf normale Höhe montieren zu lassen (sooo klein bin ich ja dann nun auch nicht). Aber wie Opa sagte, das Kürzen des Seitenständers ist absolut kein Problem.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#5
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![]() Zitat:
Für jedes Problem gibts eine Lösung ![]() ![]() |
#6
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@Klecks Das ist ja echt blöd, wenn du nicht los kannst, wann du willst. Schätze aber mal, der Umbau ist möglich wird nicht soooooo gewaltig teuer werden. Wir Frauen haben es schon nicht leicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dass dein Bike anders ist als die Fahrschulmaschine ist doch klar. Du gewöhnst dich bestimmt schnell dran. Ich kann mich noch an meine erste Ausfahrt erinnern. Ich hab mich auch nicht grad sicher gefühlt. Hab erstmal die Fussrasten gesucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei mir ist es dann auch eher das Gewicht von meiner Sporty. Ich muss die, wenn möglich in meiner Garage drehen, denn vor der Garage sind Bodenwellen vom Auto. Wenn ich da reingerate, komm ich fast nicht, oder nur mir viel Schweiss und Muskelarbeit wieder raus. Rückwärts rein geht auch nicht, da ist eine Kante, über die komm ich schon mal gar nicht. Also mit viel Aufwand und viel hin- und her auf 3,50m das Teil in der Garage wenden. Ich bau mir bald hinten eine Tür ein, dann kann ich vorwärts raus und rein.....lach. Weiss allerdings nicht, ob mein Rasen mir das mit der Zeit nicht übel nimmt. Kann ja auch sein, dass es einen Trick gibt, auf den ich bis jetzt noch überhaupt nicht gekommen bin. Mein Freund meint, mit der Zeit und mit Übung schaff ich beim rückwärts rausschieben auch die Bodenwellen zu überwinden. Na, ich weiss ja nicht, bis dahin hab ich eher einen Muskelfaserriss nach dem anderen. LG Sporty |
#7
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Versuch mal etwas queer zur Fuge, oder die Garagen anschlusskante (Metall) als schwung zu nutzen. Ich weiss, rückwärts ist das doof.... aber geht alles, bleibt nur die Frage wiegut du rückwärts mitm Bike rangieren kannst, wenn du mit etwas schwung da rauskommst. |
#8
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Gibt nen Trick der etwas übung erfordert: Motorrad aufn Seitenständer, dann auf die Seite des Seitenständers stellen, mit beiden Händen außen an der Maschine anheben/ Kippen, sodass das Motorrad auf dem Seitenständer balanciert. In dem Moment wo es auf dem Ständer balanciert, sollte fast das gesamte Gewicht auf dem Seitenständer sein, deine Hände nur balancieren. Dann drehst du das Motorrad und wenn es in die korrekte Richtung schaut wieder herunterlassen. Sieht am Anfang schwer aus, ist aber leichter als auf 3 Metern zu rangieren ![]() |
#9
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@Rainman So, so, du wartest noch auf deinen Traum?? Was soll es denn werden??? Jürgen hat aber recht, wenn ich das so mache, freut sich nur einer und das ist mein Schrauber. Außerdem wiegt das Teil wirklich so seine 270 kg. Da gefällt mir die andere Variante besser und wenn es dann Not tut, muss es halt mit viel Muskelkraft und Schweiss in der Garage vor und zurück gehen. Irgendwann lass ich die Auffahrt mal neu pflastern, dann hört das auf. Wobei mir einfällt, hat jemand Erfahrung mit dem Spritverbrauch der Sporster??? Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Kleine säuft ganz schön. Lt. Hersteller soll sie einen Tankinhalt von 17 ltr. haben und bei ca. 4 ltr. auf Reserve schalten. Wenn die Tankanzeige sich meldet krieg ich aber nur 11ltr. nachgefüllt. Nun will ich es nicht drauf ankommen lassen und ausprobieren, wann sie wirklich ausblubbert - es sei denn jemand fährt mit dem Auto und einem Reservekanister hinter mir her....*grins |
#10
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Moin, leider weiß ich nicht was sie so verbrauchen soll. In meinen Bekanntenkreis fahren alle Moppeds mit 750ccm und mehr, die verbrauchen zwischen 5-8 Liter.....sehr zügig auch mal 9-10 Liter.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#11
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![]() Zitat:
![]() aber lieber 2 Ltr zu früh als zu spät .... ![]() ![]() wegen dem Verbrauch hab ich auch mal geschaut; der eine jammert über 9 Ltr, der nächste schreibt 4,1 Ltr auf der Landstraße ...... ![]() laut Angaben sollen es 5,3 sein also rechne mal mit 7 Litern ... ist normal Gruß Jürgen ![]() |
#12
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Oh, ich könnte heulen: ich steh hier pflichtbewusst hinter meiner Tankstellenkasse und es waren schon gefühlte 500 Motorradfahrer zum tanken hier und ich muss noch bis 12 ![]() ![]() Aber dann ![]() BTW: ich lese hier gerade einen Bericht in der neuen TF von und über Bernt Spiegel. Hat zufällig jemand das Buch "Motorradtraining alle Tage"? Das soll ja sehr gut sein! Lg Klecks |
#13
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Soho, da bin ich wieder........................ ![]() komme eben von meiner 2ten Übungstour zurück und was soll ich sagen: alles klappt suuuuuuuuuuuuuuper! Ihr hattet (mal wieder ![]() ![]() Zwischedurch kamen dann so Zurufe wie: " Schatz, denk dran: Du brauchst jetzt kein Slalom mehr fahren!!" ![]() ![]() Ach ja.....da war ja was!?! Anhalten, anfahren, alles Unfallfrei.......ich bin total happy ![]() ![]() Euch Allen nochmal vielen vielen Dank für die vielen tollen Tipps und den Mut den Ihr mir gemacht habt........DANKE!! Und: eins geht noch, Ihr habt es so gewollt: |
#14
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Hallo Klecks, schön das es gut klappt. Denk bitte daran, daß das Befahren von solchen Parkplätzen eigentlich nicht erlaubt ist. Du brauchst dazu die Erlaubnis des Ladens.
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#15
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Ja, ichdereric, Du hast sicher recht, aber: der Laden hatte Gestern zu ![]() gibs eigentlich hier im Forum schon irgendwo eine Sparte "Bücher" oder so? Ich such das von Bernt Spiegel "Motorradtraining" ![]() |
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