Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahranfänger tauschen sich aus (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5678-fahranfaenger-tauschen-sich-aus.html)

ichdereric 23.07.2013 13:45

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Ich kauf mir alle paar Jahre einen neuen Helm. Da lohnt sich der Kauf eines Ersatzvisiers nicht.

geheim5000 23.07.2013 16:25

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
hab nen 2tes visier aber nur wegen dem verlaufend getönt

ansonsten bei der 80er hat das visier 2 jahre bei mir ausgehalten und 1 jahr bei meinem bruder

also 3 jahre bei schlechter pflege

denke mal bevor ich das visier tauschen muss brauch ich nen neuen helm

Pummel 24.07.2013 06:41

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Ich hab auch ein getöntes und ein helles Visier. Ein neues wird erst gekauft wenn ich es wirklich brauche, sprich mein altes wie auch immer irgendwie sehr kaputt ist.

Von mir mal was neues von der Fail-Front:
Letztens bin ich mit 30 km/h ne 90° Kurve gefahren (zugegebenermaßen mit relativ viel Schräglage dafür) wobei mir dann plötzlich das Hinterrad weggerutscht ist nur um dann plötzlich wieder Grip zu haben und damit das Motorrad brutal aufzustellen und mich fast von der Maschine zu katapultieren.

War ein ziemlicher Schock im ersten Moment, aber ich denke, dass es weniger nur an der Schräglage gelegen haben wird, sondern mehr an Dreck auf der Fahrbahn, anders kann ich mir das plötzliche Abreißen und vor allem wiederauftauchen der Haftung nicht erklären, denn sobald die Haftreibung beim warmen Reifen einmal überwunden wurde geht es eigentlich nur noch rutschend weiter bei gleichbleibender Belastung.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es mich da nicht geschmissen hat, auch wenns schon sehr knapp war.

geheim5000 24.07.2013 08:29

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
sowas passiert schneller als man denkt

bin letzt jahr auch von einem parkplatz runter und wollte beschleuniegen
was ich aber übersehen hatte war das die straße nicht ganz sauber war

deine beschreibung passt dann ganz gut

nur das ich danach nicht so heftig nervös war

Pummel 24.07.2013 16:31

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Naja, was heißt nervös...
Ich hab mich im ersten Moment erschrocken, v.a. weil ich eh schon saumüde war und eigentlich nur noch vom Lernen nach Hause wollte.
Fühlt sich halt scheiße an, aber man lernt draus, wobei ich mir fast sicher war gleich auf dem Asphalt zu liegen.

Klecks 31.07.2013 17:54

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Leute, wasn hier los.......Sommerloch........??....:confused:

na gut, wenn keiner was schreibt, berichte ich mal n bischen von mir und meinen enormen Fortschritten als Fahranfänger:cool:

ich bin in den letzten 2 Wochen so gut wie jeden Tag gefahren. Bin ganz viele neue Strecken gefahren und bin somit mit Situationen konfrontiert worden, denen ich sonst aus dem Weg gefahren wär! Aber das is wichtig und stärkt auch das Selbstbewusstsein, wenn man dem Motorrad ungesund viel Respekt entgegen bringt.
Inzwischen seh ich uns als Team und trau mir schon viel mehr zu!

Vorgestern allerdings hatte ich schon ein bischen :shit:: wärend ich mir mühsam meine Taler verdiene und so aus dem Fenster schau, seh ich wie sich ein ordentliches Unwetter zusammenbraut :eek:!!
Das war wie das erste Mal bei Schnee mit dem Auto fahren (zu meiner Zeit gabs wenigstens noch Schnee:cool:)

Als ich dann Feierabend hatte: kein Regen mehr, aber Strasse nass und überall lag Zeugs rum (Äste, Blätter.....) War aber alles nur halb so schlimm! Blöd fand ich das Spritzwasser von den Autos, da konnt ich bald nix mehr sehen!!

Aber alles in allem find ich machen wir beide das schon ziemlich gut und ich möchte allen Fahranfängern, die jetzt noch sehr unsicher sind wirklich sagen:
Übung macht den Meister und in ein paar Kilometern lacht ihr über die Probleme die ihr jetzt meint zu haben :D und das sagt Euch eine, die am Tag der praktischen Prüfung ihr Motorrad verschenken wollte ;)


LG Klecks

sporty52 31.07.2013 21:08

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
@Klecks
Ach, ist dir das auch schon aufgefallen, dass hier alle auf Tauchstation gegangen sind???? Ich dachte schon, nur ich hättte da Halluzinationen......
Das mit dem üben, üben, üben kann ich nur unterstreichen, doppelt und dreifach sogar. Die Woche in Ostfriesland mit den 1200 abgespulten Kilometern haben mich echt weit gebracht. Das Wetter in den letzten Tagen dafür wieder zurückgeworfen. Morgen will ich mit meiner Maschine zur Arbeit fahren und mach mir doch total blöde Gedanken darüber, ob ich die überhaupt unfallfrei aus der Garage kriege. Das Ganze wegen fünf Tagen Fahrentzug. Wie blöd ist das denn???
Und mein Trauma mit dem Anfahren am Berg und engen Parksituationen hab ich auch noch nicht im Griff. Man soll es nicht glauben, ich mach immer noch einen großen Bogen um den überhaupt beliebtesten Motorradtreffpunkt hier bei uns. Ich bin schon bestimmt hundertmal um diesen Punkt rumgeschlichen und hab im letzten Moment gekniffen. Irgendwann fass ich mir mal ein Herz..............wenn es vorher nicht in die Hose gerutscht ist.
Regen macht mir ja nun überhaupt keine Angst. Kein Wunder, hab ich doch dreiviertel meiner Fahrstunden in monsumartigen Regenfällen absolviert. Fehlt eigentlich nur noch Treibeis auf der Strasse, was mir ja wohl hoffentlich erspart bleibt.
Letzte Woche bin ich nochmal auf dem Übungsplatz gewesen und hab mal ein paar Grundaufgaben versucht. Nun ja, meistens blieb es bei dem Versuch, denn eine Harley durch einen Slalom zu kriegen ist wie das berühmte Kamel durchs Nadelöhr. Hat aber Spass gemacht. Ist doch schon erstaunlich, wie man sich sogar mit diesem Krempel abgeben kann wenn man es nicht mehr muss.

Deinen Tip an die Noch-Fahrschüler finde ich klasse. Geschafft haben es letztendlich fast alle und wenn man das hinter sich hat, geht der Spass ja erst richtig los. Also an alle, die es noch vor sich haben: Augen zu und durch!!!!!!!!!!!!

CU Sporty

sporty52 01.08.2013 05:58

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 95387)
:D:Ddu bist aber nicht mit der Titanik unterwegs, oder???:D:D

:gruss:
Jürgen

Hmmmm, mal überlegen..............nein, wie die Titanic sah das Ding nicht aus. Könnte eine Erklärung dafür sein, dass ich nicht abgesoffen bin. Irgendwie hab ich da ein besonderes Händchen für Fahrstunden. Meine ersten Autofahrstunden hab ich bei der damaligen Schneekatastrophe angefangen. Das war nett, rechts Schneeberge, links Schneeberge in der Mitte mehr eine Eisfläche als eine Strasse und kaum setz ich mich aufs Motorrad öffnen sich von oben die Schleusen und es prasselt runter. Soll mir das irgendwas sagen???? Was passiert, wenn ich einen Bootsführerschein machen will????? Zieht dann einer den Stöpsel raus und lässt das Wasser ab???

sporty52 01.08.2013 12:31

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 95399)
:D:Dbeim Bootsführerschein, denke ich, wird er dir von oben den Weg frei machen!!!!!:D:D:D kennste doch und es teilte sich das Meer, oder!!!???:D:D

:gruss:
Jürgen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das kann sein, so gut ist mein Verhältnis mit der Göttlichkeit nicht. Der gönnt mir auch gar nix da oben...........grml

Klecks 01.08.2013 13:10

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 95363)
:D:D:D, wenn du mal deine Memoiren schreibst, wird das garantiert nen Bestseller, den kaufe ich auch kannst dich drauf verlassen:D:D:D

:gruss:
Jürgen


Na, aber Hallo......langweilig kann jeder :cool:

LG Klecks

Klecks 01.08.2013 13:20

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Hey Sporty52, hallihallo Jürgen............!

es gibt also doch noch intelligentes Leben hier :D:D was auch schreibtt und nich nur liest ;)

Also Sporty52, jetzt sag ich Dir mal was: das is überhaupt nich blöd! Ich find das ganz normal, denn: mir geht es ja genau so! Manchmal, aber nur manchmal, muß man seinen inneren Schweinehund überwinden und da einfach mal durch! (Das sagt ausgerechnet die, die Heute original wegen einem Trecker den sie hätte überholen müssen einen Umweg in kauf genommen hat!!:confused:) (DAS!!! Is blöd!!)
Was ich sagen will, is, man muß da viel unbürokratischer ran gehen: mal ehrlich, warum solltest Du einen Massencrash in der Garage veranstallten, nur weil Du mit dem Bock zum Job willst???
Tür auf, Moped raus, Tür zu!!
Nächste Woche lachst Du drüber!!

Das mit dem Treffpunkt kann ich natürlich gut verstehen!
Hast Du denn niemand der mal mitfährt (ich muß auch immer allein los :traurig:)
Oder: Du wartest bis jemand anders als Fahranfänger da auftaucht.....:teufel:
Außerdem brauchst Du Dich wohl mit ner Harley nich verstecken, oder? Is jawohl cool!
BTW: is die eigentlich schon weiß??

Also, ich (und mein Mann glaub ich auch) wäre froh, wenn ich so ruhig und besonnen Auto fahren würde wie ich inzwischen Motorrad fahre!
Cabrio dürfte ich nämlich nich fahren!!

LG Klecks

Claire 01.08.2013 14:25

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Klecks (Beitrag 95424)
Cabrio dürfte ich nämlich nich fahren!!

LG Klecks

Wieso nicht?! Dann hört der andere es wenigstens! :D Hat mein Ex auch immer so gemacht...

Übrigens klappt das auch beim Motorrad fahren. Ich hab mal so laut geschrien, dass mein Mann es vor mir gehört hat. Und die Trulla im Auto davor vllt auch noch...:gruss::teufel:

Jörg 01.08.2013 15:06

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 95430)
Wieso nicht?! Dann hört der andere es wenigstens! :D Hat mein Ex auch immer so gemacht...

Übrigens klappt das auch beim Motorrad fahren. Ich hab mal so laut geschrien, dass mein Mann es vor mir gehört hat. Und die Trulla im Auto davor vllt auch noch...:gruss::teufel:

Ohja und ich mußte dann so lachen, weil meine Schatz so brüllte, obwohl ich derjenige bin der noch mehr und noch schneller auf dem Mopped oder auch im Auto rumtobt.:cool:;)

Die Fahrkünstler werden leider immer mehr auf den Straßen. :brille:

Rainman 02.08.2013 10:14

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Klecks (Beitrag 95424)
Hey Sporty52, hallihallo Jürgen............!

es gibt also doch noch intelligentes Leben hier :D:D was auch schreibtt und nich nur liest ;)



LG Klecks



Sei froh, das es hier Leute gibt, die auch "nur lesen" :teufel:

Stell dir mal vor jeder wäre "dumm" und würde Fragen...

1 Dummer kann mehr dumme Fragen stellen, als 10 Weise beantworten können!

Jezt bleibt der Weg frei für Kopfkino -- äähm einen Guten Comic!

sporty52 02.08.2013 12:42

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Rainman, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Aber egal, ich les alles von Klecks gerne und oft erkenne ich mich wieder und kringel mich vor Lachen wie eine altersschwache Natter auf der Couch. Klecks, du bist wirklich eine Marke!!!!

Ich hab das jetzt doch mal so gemacht: Tor auf, Möp raus.......Tor allerdings aufgelassen, is ja nix mehr drin, was man klauen könnte ;)

Hab ich mal erwähnt, dass ich rangieren auf engstem Raum HASSE!!!!! ????
Mann ist mein Teil schwer rückwärts zu bewegen und gnade mir Gott, da ist eine Bodenwelle. Dann werde ich zur Ein-Frau-Unterhaltung-Show für die Allgemeinheit. Glaubt mal ja nicht, dass sich irgendein männliches Wesen traut einfach mal eine helfende Hand zu reichen. Innerlich schütteln die den Kopf und denken: Typisch Frau.
Sagt man, Übung macht den Meister??? Das heißt ja wohl, dass ich jetzt täglich mit dem Möp zur Arbeit fahren sollte. Ich muss nämlich auf "Einhörnchen-Tour". Will heißen, zwei Banken anfahren um Auszüge zu holen - beide mit nicht vorhandenen Parkplätzen. Und dann die Post. Puh, da kannst vielleicht ein Fahrrad abstellen. Liegt total blöd mitten in der Stadt. Hab mir schon einen Satz warmer Ohren von einer Oma geholt als ich die einfach mauernah auf dem Gehweg abgesellt hab. Hallo??? Ich sag ihr ja auch nicht, sie soll ihren Rollator ins Parkhaus fahren. Wenn ich das, nassgeschwitzt vor Anstrengung, geschafft hab muss ich auch noch für die Kollegen diverse Mittagswünsche zusammenkaufen. Echt klasse, denn das heißt Parkhaus vom Feinsten. Schätze mal, wenn ich das so gefühlte 500 mal gemacht hab, schockt mich auch der Motorradtreffpunkt an der Elbe nicht mehr.

Für morgen hab ich mir doch mal wieder vorgenommen, das Ding in Angriff zu nehmen. Vorsorglich morgens um acht, oder doch besser sieben???? Da ist da kein Mensch. Leider auch nicht zum Helfen wenn ich mein Möp doch etwas kreativ hinlegen sollte. Muss halt ein Kollege herhalten, der in der Nähe wohnt. Den ruf ich einfach dann an und Wochenende hin oder her, der muss seinen Hintern aus dem Bett und zu mir hinbewegen. Damit mach ich mich dann zwar für die nächsten fünf Jahre in der Firma zum Gespött, aber besser als da liegen zu bleiben. Ich halt euch auf dem Laufenden.

CU Sporty


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.