![]() |
#646
| ||||
| ||||
![]() Das mit deinem Motorrad ist natürlich ziemlich blöd gelaufen, aber wenn man sich halt noch nicht mit der Materie auskennt kann so etwas auch mal vorkommen. Schade, aber man lernt daraus. Mit der Prüfung wird alles klappen, da bin ich zuversichtlich! @Schoolboy: Nix da, besseres Wetter gibt's erst, wenn ich mein Motorrad wieder habe! ;-)
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#647
| |||
| |||
![]()
@ Pummel: Dann tret' denen mal auf die Füße, ich will fahren!!! ![]()
__________________ "It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor |
#648
| ||||
| ||||
![]()
Tröstet Euch, bei uns sind auch nur "Befeuchtungsfahrten" möglich...
|
#649
| ||||
| ||||
![]()
Wird unter der Woche, kA wann genau, in Angriff genommen. Sobald sie wieder vor meiner Tür steht sag ich dann Petrus bescheid, dann kann ich auch die Elektrik in Angriff nehmen (nur bei gutem Wetter). Jetzt mal speziell an alle Fahranfänger: Wie empfandet/empfindet ihr eigentlich Regenfahrten? Das erste Mal mit meiner Maschine auf dem Weg zu meiner Freundin vom Regen überrascht. Ich fand es sehr interessant wie gutmütig die GS bei Regen reagiert (liegt natürlich auch an den fast neuen Reifen), andererseits hat sie bei leichten Kurven gern mal ohne Vorankündigung ein wenig den Arsch eingedreht. Nix unkontrollierbares, aber für die ein oder andere Schrecksekunde gut. Und noch eins: Stellt ihr wirklich die ganze Zeit die Ballen auf die Fußrasten? Hab ich am Anfang nicht gemacht, hat mein Fahrlehrer mir aber auch nie wirklich gesagt. Seit ich nem guten Freund hinterhergefahren bin mach ich es auch immer und bin überrascht davon wie viel mehr Kontrolle man hat und wie viel williger das Motorrad in Kurven geht. Andererseits hat das bei mir auf der GS die Konsequenz, dass ich automatisch ein Stück vom Tank nach hinten rutsche um in eine weniger aufrechte Position zu kommen, das ist aber auch ein wenig der Größe der Suzuki (bzw. meiner) geschuldet. Mir wäre mit den Ballen auf den Rasten aber eine "liegendere" Position lieber.
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#650
| |||
| |||
![]()
@ Speedy Daumendrücken ist Ehrensache, ich nehm die großen Zehen noch mit dazu ![]() Find ich ja klasse, dass du von Anfang an keine Probleme mit dem langsamen Slalom hattest. Der hat mir einige Kopfzerbrechen gemacht bis ich den, auch dank der Blickführung, in den Griff gekriegt hab. Mein Drama ist ja eher die Prüfungsanst. Ist als würde einer bei mir die ENTF-Taste drücken. Der Kopf ist leer und alles, was ich gelernt hab ist weg....lach. Mal sehen, wie es mit der neuen Fahrschule und im zweiten Anlauf wir. Regen............ein schönes Thema. Der macht mir keine Angst mehr. Ich hab dreiviertel meiner Fahrstunden bis jetzt im strömenden Regen gehabt. Wie gesagt, fehlt nur noch Treibeis auf der Strasse. Halt alles ein bißchen sinniger und gut ist. Blöd ist bloss, dass man bei Schritttempo so miese Sicht hat. Kommt mir immer vor, als wenn ich versuche durch Milchglas zu schauen. Ich drück uns mal allen die Daumen, dass sich der Sommer doch noch überlegt uns heimzusuchen. Und da reden alle von der Klimaerwärmung. Wo bitte??? Ich zieh dahin!!!!!!!! |
#651
| |||
| |||
![]()
@sporty52: Wieso miese Sicht? Beschlägt Dein Visier? Wenn ja, einen Spalt oder sogar komplett offen lassen, bei Schritttempo geht das wg. des wenigen Fahrtwindes ganz gut. Wenns allerdings regnet, wirds auch schnell unangenehm ![]() @Pummel: Ich rechne mich auch mal zu den Fahranfängern ![]() Ich variiere das mit der Fußhaltung gerne mal. Du hast Recht, besser fährt sichs mit den Ballen auf den Rasten, aber das wird bei mir auf Dauer etwas unangenehm, dann stell ich die Füße wieder mittig auf die Rasten. Die Linke zum Gruß, Lars
__________________ "It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor |
#652
| ||||
| ||||
![]()
Ich zähle mich mit 2,5 Jahren Führerschein auch noch zu den Anfängern (man lernt ja nie aus). Ich habe meine Füsse bzw die Ballen auch immer auf den rasten. Besseres Gefühl. Kann das nicht ab mittig oder mit der Ferse drauf zu stehen.
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
#653
| ||||
| ||||
![]()
Ich wechsel meine Fußposition je nach Situation und Fahrstil. In Kurven eigentlich generell auf den Fußballen, sonst schleifen die Stiefel nämlich gerne mal am Asphalt. ![]() Sonst aber eigentlich recht mittig. So dass man halt bequem an Bremse und Schalthebel kommt.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#654
| |||
| |||
![]()
Ein guter Trick, gut, schnell und in einem Strich durch ne Kurve zu kommen ist mehr Druck auf die Kurven äussere Raste zu geben, probiert das mal ihr werdet euch wundern wie geschmeidig alles dann läuft. Anfangs muss man sich bewusst darauf konzentrieren, vor allem in schnellen Wechselkurven, den Druckeben mal links und rechts, später gehts dann in Fleisch und Blut über. |
#655
| |||
| |||
![]() Dat musste mir aber mal genauer erklären.
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#656
| |||
| |||
![]()
Im Grunde ist es so ähnlich wie beim Skifahren mit dem Talski, da gibt man auch mehr Druck drauf. Ich versuche es mal zu erklären, wenn das Motorrad in Schräglage liegt und man drückt die Kurvenäussere und damit obenliegende Raste, drückt man das Motorrad damit mehr nach unten auf den Asphalt, würde man eher die Kurveninnere und damit untenliegende Raste belassten, würde man das Motorrad eher aus der Kurve rausdrücken, ungefähr verstanden was ich meine? Entstanden ist diese Technik wohl im Offroadbereich, wenn das Motorrad in Schräglage gedrückt wird und man sich weniger selbst mit reinlegt, funktioniert aber auch auf der Strasse, im extremen Hanging Off eher weniger, weil man da viel weiter auf der Kurveninneren Seite des Bikes hängt und so weniger Druck aussen draufgeben kann! Geändert von AIR-MARKY (02.06.2013 um 15:48 Uhr). |
#657
| ||||
| ||||
![]()
@sporty52 Den langsamen Slalom habe ich noch nicht gemacht, der kommt Dienstag zusammen mit der Beleuchtungsfahrt. Ich hab nur im 30 Km/h Slalom perfekt abgeschnitten, was mich selbst überrascht ;-) Wenn ich schritt fahren soll eier ich mich auch immer extrem einen ab, wie ein Kind was zum ersten Mal Fahrrad fährt 8-) @ Pummel Also Regen finde ich super unangenehm, ich fahre extrem vorsichtig, weil ich einfach noch nicht die Grenze kenne, wie weit ich gehen kann bzw. wo es anfängt auszubrechen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche Reaktion gut ist, wenn man bei Regen anfängt zu rutschen? Einfach nur Gas wegnehmen? Und die Füße habe ich links immer schaltbereit und rechts immer auf dem Ballen. Die letzten paar Fahrstunden hab ich mal die Ballen auf die Rasten drauf gestellt und ich kann so die Kurven viiiel besser ausfahren! Allerdings soll man ja immer bremsbereit sein, von daher hat mir das mein Fahrlehrer wohl nicht erzählt, dass es mit Ballen drauf bequemer ist. Je nach Straßensituation hab ich die Füße dann eben so oder so. Aber ich muss dir zustimmen, mit Ballen in der Kurve ist es angenehmer und einfacher! @Air-Marky Das mit dem Fußraste nach außen Drücken in der Kurve muss ich mal ausprobieren. Klingt aber logisch, beim Skifahren mache ich es auch so.
__________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window. |
#658
| ||||
| ||||
![]()
Hallo Ihr Alle....... ![]() so, wie is das hier mit dem Wettergemotze: ich hab das mal heile gemacht, kommt kein Wasser mehr raus!! Is das irgendwem aufgefallen (außer mir ........??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Sporty52: was macht die neue Fahrschule......?? Wann is der nächste Prüfungstermin???? Ich hab übrigens ein neues Problem: ich will Mopped fahren........! Seit das immer und immer besser klappt mit mir und meiner "Kuckucksmaschine" weiß ich: der Burgman muß weg und ein richtiges Motorrad muß her!!! Wie erklär ich das meinem Mann...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Klecks |
#659
| |||
| |||
![]()
@Klecks Hm, noch keine Ahnung wie das mit der neuen Fahrschule ist. Ich hab Donnerstag meine erste Stunde da. Bin schon ziemlich gespannt. Muss mich ja auch wieder auf eine andere Maschine umstellen. Das Fahrschülerleben ist offensichtlich bunt ![]() Angefangen mit meiner eigenen Sportster, umgestiegen auf eine ER6 und jetzt eine CBR600. Man sollte wirklich felxibel sein. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie sich das mit dem neuen FL anfühlt. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, sollte ich eigentlich spätestens Anfang Juli durch sein. Jetzt hab ich ja nicht mehr so den Druck wie vorher. Schade finde ich nach wie vor, dass mein alter FL es nicht für nötig befunden hat, meine Mail zu beantworten. Das ist doch nun wirklich kein Grund zu schmollen. Offensichtlich hat sich das Wetter ja jetzt auch endlich entschlossen mal sowas wie Sommerfeeling aufkommen zu lassen und wenigsten ihr, die ihr schon den Lappen habt, könnt das ausnutzen. Wünsch euch allen viel Spass auf der Strasse...............grrrrrrrrrrrrrrr. |
#660
| ||||
| ||||
![]()
hihihi sporty52, ich bin auch richtig neidisch auf das geile Wetter ![]() Es sieht wohl so aus, sollte ich die Prüfung schaffen, dass mein Mopped noch in der Werkstatt ist, wenn ich schon bestanden habe. AAHHH.. Ich bin doch soo ungeduldig, wie soll ich das nur ertragen, bin so schon so kribbelig ![]() Morgen ist meine Beleuchtungsfahrt und nochmal Hütchentraining und dann kommt die Prüfung am 12.06. Also gogogo, dann können wir im Juli mal ne Sause machen ;D
__________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
platter Reifen in Kurve - tauschen? | buschinski | Motorradtechnik | 3 | 23.02.2012 21:40 |
Streetfighter für Fahranfänger? | Veranovivaz | Supersport / Streetfighter | 23 | 12.09.2011 10:13 |
Kupplung tauschen | Idefix | Motorradtechnik | 7 | 11.09.2011 16:43 |
Fahranfänger auf Endurosuche | jasonvorhees | Enduro / Reiseenduro | 3 | 29.07.2009 21:39 |
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? | Selevin | Kaufberatung | 6 | 26.06.2009 14:01 |